Es liegt am qualitativ hochwertigem Bremshebel der nach nur 8 Monaten schon ausgeschlagen ist.
GasGas 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
KlausenReputation:Beiträge: -
8 Monate ist ja schon fast eine Saison... wo ist da das Problem, den Buchsen-Rep.-Satz für den Fussbremshebel für 6 Euro zu kaufen und das wieder optimal herzurichten???
Du erneuerst schon die komplette Abdichtung des Fussbremszylinders, machst aber das Hebelspiel nicht in Ordnung - selber Schuld oder schlecht beraten.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
oder du kaufts Permaglide-Buchsen PAP 1212 P10 10Stück für ca.4.-€Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen8 Monate ist ja schon fast eine Saison... wo ist da das Problem, den Buchsen-Rep.-Satz für den Fussbremshebel für 6 Euro zu kaufen
mache ich schon seit dem ich GasGas fahre und das sind dieses Jahr 10 Jahre. Wechseln tue ich ca alle 6-8 Monate.
Kommentar
-
KlausenReputation:Beiträge:
Da habe ich wohl falsch ausgedrückt sorry.
Der Hebel ist nicht am Haltebolzen ausgeschlagen, sondern an der Bohrung die dieses high-tech U Blech aufnimmt unterm HBZ.
Da ist jetzt ein Langloch.
Gibts da einen Langlochreparatursatz.
Ich kann mir das irgendwie nicht schön reden. Moped hat ca. 50h runter aber nicht nur Schlamm.8 Monate ist ja schon fast eine Saison... wo ist da das Problem, den Buchsen-Rep.-Satz für den Fussbremshebel für 6 Euro zu kaufen und das wieder optimal herzurichten???
Nur zum Vergleich ein Kürbis Hebel hält unendlich, wenn man ihn nicht zerbricht.
Zwischendurch hat man evtl. ein kleines Spiel und kann alle Lager easy wechseln.
Ich werde mal was anderes Probieren.
Wo kommen die hin?oder du kaufts Permaglide-Buchsen PAP 1212 P10 10Stück für ca.4.-€
Kommentar
-
Die sind für Lagerung am Haltebolzen.Zitat von Klausen Beitrag anzeigenDa habe ich wohl falsch ausgedrückt sorry.
Der Hebel ist nicht am Haltebolzen ausgeschlagen, sondern an der Bohrung die dieses high-tech U Blech aufnimmt unterm HBZ.
Da ist jetzt ein Langloch.
Gibts da einen Langlochreparatursatz.
Ich kann mir das irgendwie nicht schön reden. Moped hat ca. 50h runter aber nicht nur Schlamm.
Nur zum Vergleich ein Kürbis Hebel hält unendlich, wenn man ihn nicht zerbricht.
Zwischendurch hat man evtl. ein kleines Spiel und kann alle Lager easy wechseln.
Ich werde mal was anderes Probieren.
Wo kommen die hin?
Wenn du so unzufrieden mit der GasGas bist und am Kübris alles so toll ist wieso fährst du dann keinen
:kratz:
Kommentar
-
das passt doch nicht dazwischen oder muss hier was aufgebohrt werden?Die sind für Lagerung am Haltebolzen.
Naja über die Qualität der Anbauteile kann man nicht meckern.Wenn du so unzufrieden mit der GasGas bist und am Kübris alles so toll ist wieso fährst du dann keinen
:kratz:
Die GG sollte mal mein 2. Versuch werden.
Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.
Kommentar
-
Selbstlos wie ich bin nehme ich sie dir gerne ab!:kiss:Zitat von Klausen Beitrag anzeigendas passt doch nicht dazwischen oder muss hier was aufgebohrt werden?
Naja über die Qualität der Anbauteile kann man nicht meckern.
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
was war denn dein erster VersuchZitat von Klausen Beitrag anzeigendas passt doch nicht dazwischen oder muss hier was aufgebohrt werden?
Naja über die Qualität der Anbauteile kann man nicht meckern.
meiner war eine 89er KTM GS 250
Kommentar
-
Jetzt die GasGas SIXDays!!
Die neuen Six Days Modelle sind die “Essence von Competition” und erfreuen das Auge im weiss, rot und grün, den Nationalfarben Mexicos, dem Austragungsort dieses legendären Enduro Events. Die technischen Unterschiede zu den Enduro Modellen 2011 sind:
- Sachs Gabel D48 - Öhlins 888 Federbein - Renthal Twinwall Lenker - Progrip Racing Griffgummi - Inox Auspuffbirne
- FMF Q-Stealth Schalldämpfer - Aluminium Motorschutz - Aluminium Kühler-Protektor - Galfer Bremsscheibe vorne
- Schnellwechsel Bremsbeläge - Bremspumpe hinten mit Cooling System - Schnellwechsel Achse vorne
- Supersprox Kettenrad - Motocross Kettenschutz
Bilder unter:
Kommentar
-
Ende nächstes Jahr wenn alles zerfallen ist schau wir mal :holy:Selbstlos wie ich bin nehme ich sie dir gerne ab!:kiss:
ich meinte damit meine 2. GG der 1. Versuch war der totale Reinfall (450FSE 04) aber man kann nicht immer gewinnen :kratz:was war denn dein erster Versuch
meiner war eine 89er KTM GS 250
Der 1. Versuch war eine 1 Jahr alte 1993 KTM250 auch der totale Reinfall.
Bei der GG muss man schon sehr bewandert mit der Heißluftpistole, Schweißgerät, Alureibelot, Lötlampe und anderen Werkzeugen sein.
Aber da lernt man wenigstens was.
Kommentar
-
@Klausen
Ich fahre zugegebenermaßen auch alte GasGas von 1999 die sind schwerer und manche Sachen auch besser gelöst und stabiler.
GasGas fahre ich seit 2000 und zwar angefangen mit einer 1996er 250 mit Ausgleichswelle und habe eigentlich wenige Probleme damit gehabt, das einzige Desaster war die 2006 450er FSE die gehabt habe, deshalb 2stroke rules
aber du hast teilweise recht ich habe das heute an einer 2010 ec300 gesehen was haben die sich bloß bei der Aufnahme des Hebels gedacht
Kommentar
-
Ja die Lösung ist nicht "ganz" optimal und etwas Pflegeaufwedig ....
Bei den 2011 ja schon geändert
Mit dem Zubehörhebel kann man aber damit leben :psy:Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
Das gute GG Moped Modell 2009 läuft immer mal über wenn man den Benzinhahn nicht schließt.
Wie genau justiert man den Schwimmer (komplett aus Plaste aus "Zunge") bei den neuen Modellen.
Leider habe ich noch keine zufriedenstellende oder überhaupt eine Antwort aus dem Hause GG bekommen.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar