GasGas 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Doch, ein wichtiger Artikel fehlt gegenüber 'R' und 'SD': die Kühlerprotektoren! :Auge2:Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigenAber zurück zum Thema 300er Nambo..das gute finde ich ist, das es fast nix mehr zu pimpen gibt :-).
Einen Kommentar schreiben:
-
Jau da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber mir ist diesen elektronik geraffel, Benzinpume, laptop plus notwendige Programme (wenn überhaupt verfügbar für eine vernünftige Abstimmung etc. zuviel. Und mal ehrlich ich habe mit vergaser maximal 1. im Jahr ne andere Hauptdüse reingebaut und das war es..5 Minuten arbeit. von daher hat die Einspritzung natürlich Vorteile aber für mich persönlich sehe ich die halt nicht. Aber zurück zum Thema 300er Nambo..das gute finde ich ist, das es fast nix mehr zu pimpen gibt :-).
-
Hmmm da wären: Höhenunabhängige konstante Leistung, Leistungsentfaltung nach wunsch via neuem Mapping, kaum Verschleiß innerhalb der Einspritzung, keine langwierige Fehlersuche. Manche sagen bei einer Einspritzung kann man nix mehr rumschrauben. Warum auch? Bei meiner Husaberg funktioniert das alles so super, da muss man auch nix kaputtschrauben. Ich will keinen vergaser mehr. :schwärm:
-
Auch wenn ich auf Testberichte nicht so viel gebe, so sind sie doch oft ein Indikator dafür in welche Richtung ein Mopped ausgelegt ist. Daher hab ich mir gerade mal die enduro 09/11 geholt und steht genau das drin was ich wissen wollte, GG ist racelastiger ausgelegt als die Berg300er und auch als die 300er racing und damit wohl genau das was ich suche. Schauen wir mal ob ich nicht doch nochmal einen 2 Takter versuche bevor auch dort dieses ganze überflüssige Einspritzzeug kommt. Denn ausser einem etwas geringerem Verbauch habe ich nichts positives an der Einspritzung bisher gefunden.
.
-
Also die Gabel fand ich im Fahrbetrieb wirklich nicht zu straff.Eigentlich lag die nambotin sehr ruhig und satt auf der Strecke, vor allen in langgezogenen Kurven hatte ich ein sehr sicheres Gefühl, das der Halt am Vorderrad nicht abreisst.
Der Motor ist um einiges Kräftiger als bei der EC-R. Das soll am anderen Zylinder liegen. Außerdem hat die Kurbelwelle eine anderes Ausgleichsgewicht, ist also mit mehr Schwungmasse ausgelegt.
Schön war vor allem, dass sie viel weniger Vibrationen aufgebaut hat als die EC-R.
Der Marc Haftka hatte nur die Vergaserbedüsung abgeändert, sonst alles Serie.
Kann man wirklich nur empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber ich werd mir mal einen Preis für den Vorführer machen lassen wenn das geht...
Die Produktion der Nambotin´s soll auch leider ausverkauft sein für Deutschland!
-
@petzi: das glaube ich halt nicht, dass die gleich sind, die Kappen oben sind schon komplett anders. Die aus der Race ist m.E. konventionell mit Cartridge aufgebaut die aus der Nambo hat dieses "floating Piston" etc mit an board.
@Tim: Du sagts also man kann den Hobel kaufen..und aus der Kiste losfahren (sportlich) verstehe ich das richtig ? Die "normalen" GG sind allesamt zu soft für meinen Einsatzzweck.
Ich wünsche mir ein Mopped was maximal noch eine andere Federrate braucht wenn überhaupt. Der Motor der Nambo ist ein gutes Stück "racelastiger" als der der Racing oder der nochmalen..soweit habe ich es bisher rausgehört.
-
Soweit ich weiss ist die Gabel in Nambo und 'R' gleich bis auf die rote Eloxierung der Tauchrohre.:kratz:Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigenKann mir hier jemand was zu der 2011er Nambo erzählen ? Vor allem interessiert mich wie die im Gegensatz zur Racing von Fahrwerk her ausgelegt ist, härter ? Speziell zu der Marzocchi die da drin steckt würde ich gerne mal Info´s haben..hat die schon jemand mal probiert ? Danke im Voraus.
Für meinen Geschmack ('R') läuft die Gabel für Enduro eher in der sehr straffen Liga. Das wäre ja dann auf die Nambo zu übertragen.
@TimTaylor: Wie war denn der Drehmomentverlauf/Ansprechverhalten untenrum im Vergleich zu Deiner "regulären" 300er?
-
Moin!
Ja, ich konnte die Nambotin vom Marc Haftka am Wochenende auf einem Acker fahren.
Fahrwerk im Stand relativ straff, aber auf dem zerfurchten Acker eine Wucht! Die Nambotin liegt super ruhig trotz Querrinnen, sehr spurstabil in langezogenen Kurven und super Halt am Vorderrad.
Hinten der Öhlins TTX fällt absolut nicht auf, kein Kicken oder ähnliches....
Bin immer noch schwer begeistert. Der Motor geht richtig nach vorne, aber schön gleichmäßig. Die zwei Zündkurven sind sehr unterschiedlich, auf der Regen-Kurve ist absolut keine Leistungsspitze zu spüren, und wenig Höchstdrehzahl. Auf der Sonnenkurve dreht sie viel höher raus als die anderen GASGAS 300er....
Warte jetzt nur drauf, dass ich vielleicht einen Vorführer günstig bekomme, dann würde ich direkt zuschlagen!
-
In der neuen Enduro wird die mit der TE300 Husaberg verglichen...
Lohnt sich vielleicht für dich das Heft zu kaufen?!
-
Kann mir hier jemand was zu der 2011er Nambo erzählen ? Vor allem interessiert mich wie die im Gegensatz zur Racing von Fahrwerk her ausgelegt ist, härter ? Speziell zu der Marzocchi die da drin steckt würde ich gerne mal Info´s haben..hat die schon jemand mal probiert ? Danke im Voraus.
-
-
Zitat von rudi67 Beitrag anzeigenGanz einfach.......die Berg
wie immer was für Einsteiger und Hobbypiloten
die Gasi

was für Sportfahrer........
der war ma net schlecht..
Werbung Footer
Einklappen