GasGas 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• HALLO!
    Also ich war gestern beim GG Vertreter, Händler oder wie auch immer das jetzt heist. Da stand Sie nun: GG EC 300 XC '11 mit homol. Kit und E-Start. Nach kurzer Testfahrt mit Funktionskontrolle des E starts, meine Meinung dazu:
    Egal für wieviel Geld selbst geschenkt würde ich das Teil nicht haben wollen. Das ist kein richtiger E-Starter. Wenn der Kolben vom Motor kurz vorm OT ist, funktioniert der E Starter nicht, Motor des E Starters, dreht leer durch. Der Händler meinte das muss so sein, wegen der Verdichtung.
    So, da stehste am steilen Berg, GG ist ausgegangen und kicken ist nicht, drückste aufs Knöpfchen und nischt. So und das für soviel Geld und Gewicht?
    Es kommt sicher nicht oft vor, das der Kolben immer kurz vorm OT steht, bei Stillstand des Motors, aber wen dann sicher immer in der extremsten Situation, wo Du den E Start dringend bräuchtest.
    Meine Meinung zu E Starter.
    Ob das bei KTM auch so Ist? Keine Ahnung. Beim 4 Takter auf jeden Fall nicht.

Kommentar

• Bist Du sicher, dass es nicht nur eine etwas schwache Batterie war? Wo warst Du denn testen?

Ich konnte das E-Starter Modell einen ganzen Tag testen, und da gab es nicht einmal das Problem.
      Obwohl für mich selbst der E-Starter nicht in Frage kommt, habe ich keine Bedenken, dass es Probleme mit der Funktion gibt.

Die Batterie und er E-Starter sind doch vom großen 4-Takter, und der hat wesentlich mehr Kompression.
      Vielleicht gab es bei dem Motorrad, das Du getestet hast, auch ein ganz anderes Problem..... und deshalb funktionierte das nicht.

Kommentar

• jo absoluter müll

Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
        HALLO!
        Also ich war gestern beim GG Vertreter, Händler oder wie auch immer das jetzt heist. Da stand Sie nun: GG EC 300 XC '11 mit homol. Kit und E-Start. Nach kurzer Testfahrt mit Funktionskontrolle des E starts, meine Meinung dazu:
        Egal für wieviel Geld selbst geschenkt würde ich das Teil nicht haben wollen. Das ist kein richtiger E-Starter. Wenn der Kolben vom Motor kurz vorm OT ist, funktioniert der E Starter nicht, Motor des E Starters, dreht leer durch. Der Händler meinte das muss so sein, wegen der Verdichtung.
        So, da stehste am steilen Berg, GG ist ausgegangen und kicken ist nicht, drückste aufs Knöpfchen und nischt. So und das für soviel Geld und Gewicht?
        Es kommt sicher nicht oft vor, das der Kolben immer kurz vorm OT steht, bei Stillstand des Motors, aber wen dann sicher immer in der extremsten Situation, wo Du den E Start dringend bräuchtest.
        DA kannste lieber einen akkuschrauber dierekt auf die kurbelwelle stecken das funkt besser,der e-start an der gasgas ist gewollt aber nicht gekonnt!meine beiden nullneuner modell spring fast immer in jeder lage an es seiden sie sind zuheiss!aber es endscheidet ja jeder selbst ob er son neumodischen schnik schnak braucht!:Laugh::Bier:

Kommentar

• Es geht Ihr bei mir nicht um unbedingt E Starter haben. Nur was soll dieser E Starter an einem Motorrad, wenn die Funktion ab Werk nicht ordendlich gegeben ist. Ich möchte wenn denn, einen E Starter, der mir in Extremsituation das Kicken erspart. Und das ist bei dem mir getesteten Modell nicht der Fall.
          Ich fahre meine EC 300'05 seit 01/06, ohne Probleme oder irgendeinen defekt. Es ist NIE was kaputt oder defekt gewesen, so stell ich mir eine Enduro vor. Über Verschleißteile reden wir nicht. Jetzt nach 231 Btbstd(extra Zähler), ist Sie doch sehr verschlissen. Fahre nur Extremenduro, was man mit dem Erzberg vergleichen kann. Aber alles Privat. In denn neuen Bundesländern zum Glück noch möglich.
          Also auf die Suche nach einem neueren Modell oder meine '05er kompl. von A-Z überholen.
          Und ich muss sagen, bis jetzt bin ich nur enttäuscht worden, von den aktuellen Modell nach '06. Für mich bleibt und ist GG eine schlechte Billigmarke, die aber teuer erkauft werden muß. Da schließe ich das aktuelle Modell nicht aus.
          Bitte nicht falsch verstehen, ich wusste 01/06 worin ich mich einlasse und habe es nicht bereut, nur in meinen Augen haben sich die Modelle ab'07 nicht verbessert, wenn dann nur das Gegenteil.
          Also ich werde garantiert keine '011er egal ob mit oder ohne E Starter kaufen. Ist in meinen augen, das Geld nicht wert.

Kommentar

• DA kannste lieber einen akkuschrauber dierekt auf die kurbelwelle stecken das funkt besser,der e-start an der gasgas ist gewollt aber nicht gekonnt!meine beiden nullneuner modell spring fast immer in jeder lage an es seiden sie sind zuheiss!aber es endscheidet ja jeder selbst ob er son neumodischen schnik schnak braucht!:Laugh::Bier:
            Ich glaub damit komme ich wirklich weiter. Hat das schon jemand versucht?

Kommentar

• [
              Bist Du sicher, dass es nicht nur eine etwas schwache Batterie war? Wo warst Du denn testen?

Ich konnte das E-Starter Modell einen ganzen Tag testen, und da gab es nicht einmal das Problem.
              Obwohl für mich selbst der E-Starter nicht in Frage kommt, habe ich keine Bedenken, dass es Probleme mit der Funktion gibt.

Die Batterie und er E-Starter sind doch vom großen 4-Takter, und der hat wesentlich mehr Kompression.
              Vielleicht gab es bei dem Motorrad, das Du getestet hast, auch ein ganz anderes Problem..... und deshalb funktionierte das nicht. Heute 12:52Bist Du sicher, dass es nicht nur eine etwas schwache Batterie war? Wo warst Du denn testen?
              An der Batterie hat es nicht gelegen, glaub ich nicht.
              Wenn der Händler/Vertreter mir das so sagt, muss ich das als Kunde erstmal glauben.
              Ich gehe mal nicht davon aus, das der Händler/Vertreter überhaupt kein Plan hat. Wie kann er denn überleben bzw was verkaufen.
              Keine Ahnung, für mich war es ein reinfall.
              Wollte mir eine neuere GG holen, nur die Ausstattung und die Qualität überzeugt mir gegenüber meiner EC 300'05 nicht mehr.

Kommentar

• schau dir mal das Video an

das ist vom Amerikanischen GasGas Importeur. So wie sich das da anhört, hat der E-Starter mehr Power als der Motor selber und er startet auch mehrmals ohne Probleme.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Hier gehts ja ab..... nur wegen der Möglichkeit, einen E-Starter nachzurüsten..... :bravo:

Kommentar

• Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                    HALLO!

Da muss echt irgendwas falsch sein. Normal hat son 4takt Anlasser kein Problem mit nem 2stroker.... und in den videos hört sich der E-start auch sehr kräftig an....
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                      [
                      Wollte mir eine neuere GG holen, nur die Ausstattung und die Qualität überzeugt mir gegenüber meiner EC 300'05 nicht mehr.

Hi!

Also ich hab das 08er Modell, und habe es mir gerade wegen der Ausstattung geholt.Mappingschalter und durchsichtiger Tank möchte ich niemals mehr missen

Und meiner Meinung nach kann man auf nen EStart am 2t immer noch verzichten!

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        schau dir mal das Video an

das ist vom Amerikanischen GasGas Importeur. So wie sich das da anhört, hat der E-Starter mehr Power als der Motor selber und er startet auch mehrmals ohne Probleme.
                        Ich hatte mir im www auch viele Videos mit diesem E Starter vor der Probefahrt angeschaut, sah immer OK aus. Aber bei der Probefahrt wurde ich halt enttäuscht.
                        Ich glaub nicht, das es an die Batterie liegt. Wenn ich den Kolben per Kicker auf Richtung UT bewegt hatte, sprang das Teil doch super per Knopfdruck an. Nur halt manchmal nicht, weil der Kolben auf Richtung OT war. Und der Anlasser hat immer gedreht.
                        Das Problem soll sein, weil der 2 Takter kein Deko System hat. Deshalb aus Sicherheit für den Anlasser dieses Fänomen.

Kommentar

• Ich glaube auch eher, dass da was grundelegendes faul war, und es nicht am E-Starter oder der Konstruktion liegt.
                          Und die Aussage des Händler ist vielleicht auch nur ein Beispiel seiner Unkenntniss.

Kommentar

• Die haben dann anscheinend wie KTM wohl auch einen Drehmomentbegrenzer für den E Starter eingebaut und wenn sie da etwas sehr vorsichtig wahren, oder da Probleme mit der Serienstreuung der Drehmomentwerte bei dehnen er auslöst haben, dann geht der halt nicht richtig. So etwas in der Richtung hatte KTM bei den 1. 2T mit Knopf auch.
                            Wenn ich mit den Starter an der GG Anschaue dann sieht der recht groß aus, würde fast drauf tippen das der Motor vom 4T ist und somit Größer und stärker als das kleine Ding bei KTM. Wobei bei mit geht auch das kleine Ding von KTM immer beim Fahren.
                            Beim 4T haben damals auch alle geschrieen das eine Sportenduro so etwas nicht braucht und man das Moped auch ohne immer gut anbekommt.
                            Jetzt erzählen das alle beim 2T. Klar springen die Dinger immer super an, nur was nützt das wenn ich in einer tiefen Rinne stehe und ich den Kicker noch nicht mal richtig ausklappen geschweige denn Treten kann.
                            Also man braucht so einen Starter sicher nicht zwingend und beim 2T noch weniger, wenn man ihn aber hat möchte man nicht unbedingt drauf verzichten.
                            Also da GG die Kisten als E Start Modelle verkauft, sollten sie es auch hin bekommen das der immer geht. Deshalb denke ich auch das ein guter Händler dafür sorgt das der geht und nicht erzählt das ist so das muss so sein.
                            Vor allem bei einem 300 2T von Kompression zu sprechen ist ja fast ein Witz, wenn man beim 2T von Kompression sprechen kann, dann bei einer 500.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

• bitte keine neue Diskusion ob E-Starter Ja oder Nein! Die hatten wir schon oft genug.
                              Mich wundert nur die Aussage von elsa, da sich der E starter in dem Video echt sehr stark anhört. So weit ich weiß ist der Motor wirklich vom 4Ter und sollte mit der richtigen Übersetzung genügend Power haben.
                              Live gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht, bis auf einmal auf der Messe, aber dort natürlich zur zum Kucken.
                              Na ja KTM hat auch 2 Jahre gebraucht um den E-Starter zum funktionieren zu bekommen. Bei vielen alten 4taktern war der E-Starter sogar nur ein RE-Starter, da der Motor im kalten zustand mit schwacher Batterie nicht zu bewegen war.
                              Fakt ist doch das das Argument E-Starter jetzt nicht mehr nur für KTM sondern auch für GG spricht und sich damit neue Märkte eröffnen.
                              Gebt GG doch mal 1 oder 2 Jahre zeit und dann wird das Ding schon funktionieren.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Jetzt mal ne Frage zu dem Video: Was ist denn das für ein Hebel oberhalb des Kupplungshebels? Sieht aus wie ein Dekohebel von einer 4T. Also ich hab ja auch ne GG 300 EC von 08 aber so ein Hebel hab ich bei meiner noch nie gesehen.

Wer weiss mehr? Danke

Gruß

Ralph
                                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Lädt...
                                X