EC 300 Motor läuft "komisch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
    @ghost....dank dir für den tip. In die richtung dachte ich auch schon nur konnt mir das halt nich genau erklären.
    @Robbe....hört sich an als ob du damit Erfahrung hast.
    Jein, ich hab immer nur mit den Fußdichtungen gespielt bis der Kolben die Überströmer komplett frei gibt, den Kopf hab ich nie geplant oder so. So verringert sich vermeindlich die Verdichtung aber das spielt nicht so die rolle bei mir, meine Gasn läuft sauber und genug Leistung hat das ding eh :))
    Zuletzt geändert von Robbe; 23.10.2010, 22:04.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen

      Aber wie gesagt, nur Halbwissen, fahre KTM und da passt das anscheinend ab Werk ausreichend genau.
      bei meinen GG 300 hat es auch immer gepasst, mal eine andere Frage hast du die GG neu gekauft oder hatte die schon Vorbesitzer und wann ja viele Bh hat die gelaufen?

      Kommentar


      • #18
        Wenn der Frank bei dir in der Nähe ist , dann mach nen Termin mit ihm und lass ihn mal reinschaun ...

        Hab mich auch lange gezogen, aber die Anfahrt war es echt Wert !!!
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Aber wie gesagt, nur Halbwissen, fahre KTM und da passt das anscheinend ab Werk ausreichend genau.
          Ohne weiteren Komentar
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #20
            @Robbe.....laufen tut sie super und an Leistung mangelt es auch nich das passt alles. Werd sie dann aber wohl doch wegbringen,sicher is sicher.
            @Joggi...ist 2 Monate alt und wie gesagt bei den letzten beiden gabs da überhaupt kein problem.scheint wohl bei den neuen modellen angefangen zu haben was ich so gehört hab

            Kommentar


            • #21
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Ohne weiteren Komentar

              War ja klar das so was wieder aus de rMüllmopedecke kommt

              Wie immer kann das nur was sein was der verkaufende Händler wohl nicht Kontroliert hat.

              Ich Tippe auf Fliehkraftregler.
              Mach mal links den Deckel der ALS runter und schau ob der schon "vorgespannt" ist.

              Mach dir aber keinen Kopf, das ist alles in allem 1,5-2h arbeit.

              Wo hast den die Karre gekauft ???
              Kannst mir gerne per PN schicken, aber ich glaub ich kanns mir schon denken

              In den allermeisten Fällen lässt es sich einfach durch tauschen der Zylinderkopfdichtungen passend machen. Kopf nachdrehen ist eher sehr selten.

              Beim Fliehkraftregler greifen viele zu dem "alten", der hat nen größeren Einstellbereich.

              Lass dich ned verunsichern, wenn die Karre passend gemacht ist geht die wie Hölle und läuft ordentlich rund......

              Man kann also sagen du kannst dich beim Händler für deine Umstände bedanken
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                War ja klar das so was wieder aus de rMüllmopedecke kommt

                Wie immer kann das nur was sein was der verkaufende Händler wohl nicht Kontroliert hat.

                Ich Tippe auf Fliehkraftregler.
                Mach mal links den Deckel der ALS runter und schau ob der schon "vorgespannt" ist.

                Mach dir aber keinen Kopf, das ist alles in allem 1,5-2h arbeit.

                Wo hast den die Karre gekauft ???
                Kannst mir gerne per PN schicken, aber ich glaub ich kanns mir schon denken

                In den allermeisten Fällen lässt es sich einfach durch tauschen der Zylinderkopfdichtungen passend machen. Kopf nachdrehen ist eher sehr selten.

                Beim Fliehkraftregler greifen viele zu dem "alten", der hat nen größeren Einstellbereich.

                Lass dich ned verunsichern, wenn die Karre passend gemacht ist geht die wie Hölle und läuft ordentlich rund......

                Man kann also sagen du kannst dich beim Händler für deine Umstände bedanken
                Wie soll man denn mit der Kopfdichtung spielen?
                Das sind doch nur 2 O-ringe:kratz:

                Und zum Händler... Fudi...?:))
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

                  Und zum Händler... Fudi...?:))

                  ich bring das Wort nicht über die Lippen F F F FFFF

                  geht nicht :craz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    ich bring das Wort nicht über die Lippen F F F FFFF

                    geht nicht :craz:
                    Ich weiß auchnicht, is wie bei Harry Potter.. "Der dessen Namen nicht genannt werden darf" :Joke:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #25
                      Er meint sicher die Fußdichtung Robbe. Aber zu Fudi kommt die sicher nicht. hab mit Marc und auch mit Frank nie probleme gehabt,da war immer alles bestens. Deshalb kommt auch nur einer von beiden in Frage dann.
                      @Renn-näh....hab quasi Lehrgeld bezahlt aber nich zu ändern mehr. Was denkst denn wo sie her is

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
                        Er meint sicher die Fußdichtung Robbe. Aber zu Fudi kommt die sicher nicht. hab mit Marc und auch mit Frank nie probleme gehabt,da war immer alles bestens. Deshalb kommt auch nur einer von beiden in Frage dann.
                        @Renn-näh....hab quasi Lehrgeld bezahlt aber nich zu ändern mehr. Was denkst denn wo sie her is
                        Man weiß nicht was der Renn-näh für tricks auf Lager hat...:))
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Man weiß nicht was der Renn-näh für tricks auf Lager hat...:))
                          Er wird es mir schon verraten was er so auf Lager hat:craz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich tippe auch eher auf Fliehkraftregler als auf Zylinder- und Kopf.

                            Der Fliehkraftregler hat gewaltig Auswirkung auf den Motorlauf und die Drehmomentkurve!
                            Mit Anpassung der Steuerzeiten und Verdichtung (Kopf abdrehen) änderst Du ja nur die max. Leistung und verlegst das Leistungsband nach oben bzw. unten.

                            Ich hab beim Haftka in Werl vor zwei Wochen gesehen, wie der DM-Motor vom Risse gemacht wurde. Dort waren nur 2 Fussdichtungen verbaut und normaler Kopf, der nur 0,20mm abgedreht wurde.
                            Und von diesem Motor lag ein Leistungsdiagramm vor mit einer extrem linearen Leistungskurve und höllisch Drehmoment (51nm).


                            Dieser Fud.... sollte wirklich verboten werden. Immer wenn Kunden bemängeln, dass sie Probleme mit einem Motorrad haben, kommt es aus diesem Stall. Liest eigentlich der GASGAS Vertrieb hier mit? Dann sollten die sich mal Gedanken dazu machen, oder?
                            Ist doch ärgerlich für die Kunden, wenn sie auf die Internet-Angebote reinfallen, einige Euros sparen und hinterher Geld für die Abstimmung ausgeben müssen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Ich tippe auch eher auf Fliehkraftregler als auf Zylinder- und Kopf.

                              Der Fliehkraftregler hat gewaltig Auswirkung auf den Motorlauf und die Drehmomentkurve!
                              Mit Anpassung der Steuerzeiten und Verdichtung (Kopf abdrehen) änderst Du ja nur die max. Leistung und verlegst das Leistungsband nach oben bzw. unten.

                              Ich hab beim Haftka in Werl vor zwei Wochen gesehen, wie der DM-Motor vom Risse gemacht wurde. Dort waren nur 2 Fussdichtungen verbaut und normaler Kopf, der nur 0,20mm abgedreht wurde.
                              Und von diesem Motor lag ein Leistungsdiagramm vor mit einer extrem linearen Leistungskurve und höllisch Drehmoment (51nm).


                              Dieser Fud.... sollte wirklich verboten werden. Immer wenn Kunden bemängeln, dass sie Probleme mit einem Motorrad haben, kommt es aus diesem Stall. Liest eigentlich der GASGAS Vertrieb hier mit? Dann sollten die sich mal Gedanken dazu machen, oder?
                              Ist doch ärgerlich für die Kunden, wenn sie auf die Internet-Angebote reinfallen, einige Euros sparen und hinterher Geld für die Abstimmung ausgeben müssen.
                              Tim wenigstens du verstehst mich !! Meine natürlich Fussdichtung.
                              Stimme dir aber zu was den Fliehkraftregler betrifft !!!!!

                              War bei mir auch das Hauptproblem, Frank hat meine neu abgestimmt mit neuen Kolben , S3 Kopf und dem "alten" Fliehkraftregler - Rad ....

                              EIN TRAUM
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #30
                                War bei mir auch das Hauptproblem, Frank hat meine neu abgestimmt mit neuen Kolben , S3 Kopf und dem "alten" Fliehkraftregler - Rad ....

                                EIN TRAUM[/quote]
                                Mache morgen den Deckel mal ab und dann guck ich mal was da los is un werd mich mal an die Strippe hängen und dann wird das auch . :bravo:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X