EC 300 Motor läuft "komisch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Renn-näh.....Kolben und Kopf dürften ja nich das problem sein bei zwei monaten alten Motorrad.
    Mache morgen mal den Deckel ab und denn guck ich was da los is. Werd mich dann mal an die Strippe hängen und dann wird das auch:bravo:. Sag mal hast ne ahnung was der ganze Umbaukram kosten wird......?

    Kommentar


    • #32
      So heute war ich bei marc..........nach ner Stunde Arbeit war Problem behoben und nu läuft sie wie ne eins. Spitze......hat mich echt wieder überzeugt und hat weite Weg hat sich gelohnt!!!!:daumen:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
        So heute war ich bei marc..........nach ner Stunde Arbeit war Problem behoben und nu läuft sie wie ne eins. Spitze......hat mich echt wieder überzeugt und hat weite Weg hat sich gelohnt!!!!:daumen:
        ja und? was war es? :))
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #34
          @Robbe..........hat an der ALS das Gestänge "bearbeitet" und ne bißchen anders Programmierte Zündbox genommen. Ein klein wenig is es noch aber kein Vergleich zu vorher...... bin verwöhnt von der 2000er. Die neuen laufen nich mehr so ruhig von Hause aus.

          Kommentar


          • #35
            Ich Tippe auf Fliehkraftregler.
            Mach mal links den Deckel der ALS runter und schau ob der schon "vorgespannt" ist.
            auf der linken Seite des Zylinders in FaRi an einer 250/300 GG ist hinter dem Deckel von der ALS nur ein Lager zu sehen - was soll da vorgespannt sein

            wie äußert sich das ganze genau - sitzt der Fliehkregl. nicht auf der rechten Seite

            was macht man da genau neu oder alt?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Klausen Beitrag anzeigen
              auf der linken Seite des Zylinders in FaRi an einer 250/300 GG ist hinter dem Deckel von der ALS nur ein Lager zu sehen - was soll da vorgespannt sein

              wie äußert sich das ganze genau - sitzt der Fliehkregl. nicht auf der rechten Seite

              was macht man da genau neu oder alt?
              vorgespannt ist da gar nichts, es geht um das Spiel der Betätigung der ASL,
              wenn der Fliehkraft aufgeht betätigt der das Gestänge welches die Klappe bewegt und da sollte halt kein großes Spiel drin sein

              Kommentar


              • #37
                habe da heute auch mal meinen zyl. angehoben urspr. 0,6 mm dichtung drunter bei 1,9 mm quetschmaß, mit lötzinn gemessen.habe dann zusätzlich 0,9 mm bei gelegt jetzt sind die überströmmer annähernd frei ,quetschmaß jetzt 2,8.mit 2 zinn stücken in k-bolzenrichtung gemessen. wollte nun den kopf abdrehen lassen auf x 2,2mm.

                messe ich jetzt aber mit ner tiefenlehre den einstand des kopfes und subtrahiere das vom maß obk kolben zyl.obk komme ich nur auf 2,4. wo liegt der fehler...
                habe das zigmalig gemessen..immer das gleiche ergebnis.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #38
                  Hallo!

                  Lass das mit der Tiefenlehre, das wird nix!
                  Nimm wie du schon gemacht hast Lötzinn, in Kolbenbolzenrichtung!
                  Aber Achtung ganz am Ende des Lötzinns, an der stelle an der es platt gedrückt wird ensteht ein Grat, dieser darf nicht mitgemessen werden!
                  Und nicht einfach mit dem Kickstarter durchtreten, sondern den Deckel vom Polrad runter und dann mit kleinen Drehungen, immer leicht wieder das Lötzinn "Hämmern" bis du einmal durch bist!( Hoffe das war verständlich geschrieben)
                  Danach abdrehen bis du auf einen Quetschspalt von 1,8 mm kommst!

                  Und wegen den Überströmern, da musst du darauf achten das du nicht zu tief mit dem Kolben kommst wegen dem Auslass!
                  Kolben sollte nicht tiefer sein als Auslass, Auslass bündig mit Kolben Oberkante!
                  Sozusagen etwas vermitteln zwischen Überströmer und Auslass!

                  Gruß Sebastian
                  Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                  Kommentar


                  • #39
                    Oh lese gerade das du ne 250´ger hast!

                    Da kann ich dir nicht 100% sagen ob 1,8mm gefahren wird!

                    1,8mm war auf die 300er bezogen! Kann mich da aber mal schlau machen!

                    Gruß
                    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Lass das mit der Tiefenlehre, das wird nix!
                      Nimm wie du schon gemacht hast Lötzinn, in Kolbenbolzenrichtung!
                      Aber Achtung ganz am Ende des Lötzinns, an der stelle an der es platt gedrückt wird ensteht ein Grat, dieser darf nicht mitgemessen werden!
                      Und nicht einfach mit dem Kickstarter durchtreten, sondern den Deckel vom Polrad runter und dann mit kleinen Drehungen, immer leicht wieder das Lötzinn "Hämmern" bis du einmal durch bist!( Hoffe das war verständlich geschrieben)
                      Danach abdrehen bis du auf einen Quetschspalt von 1,8 mm kommst!

                      Und wegen den Überströmern, da musst du darauf achten das du nicht zu tief mit dem Kolben kommst wegen dem Auslass!
                      Kolben sollte nicht tiefer sein als Auslass, Auslass bündig mit Kolben Oberkante!
                      Sozusagen etwas vermitteln zwischen Überströmer und Auslass!

                      Gruß Sebastian

                      habe ich ganz genau so gemacht wie du das gerade beschrieben hast

                      aber 1,8 .....?? sind mir zu wenig hatte an 2,1 gedacht

                      warum 1,8mm haste da ne einschlägige erfahrung
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #41
                        Also, ich hab da Anfangs auch viel mit rumgemacht mit dem Quetschmaß!

                        Von 2,1-2,5 mm alles durch probiert!
                        Meine erfahrung ist je größer der Quetschspalt ist dann wird sie untenraus immer lascher, zahmer, und läuft schlechter!

                        Dann bekamm ich einen Tipp von jemanden, 1,8mm zu probieren da würde sie am effizientesten arbeiten!

                        Und ich war überrascht, schön bums von unten raus und sie lief super! Einfach Perfekt!

                        Gruß
                        Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X