GasGas 200 Gewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Test in der Enduro 6/10 gegen die Beta 400rr

Fahrfertig aufgetankt 115 kg
    Beta 123kg

ja...passen beide gewichte.....selbst gewogen:craz:

bei der beta war ich erstmal entäuscht.....da war die alte beta leichter

bei der gasgas hatte ich die 98 250 mit 116 kg gewogen ...aber die neueren sind ein bischen leichter...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Gibt es den Test der 200er KTM und Gasgas irgendwo online oder hat den Jemand in gescannter Form?
      Fände ich sehr interessant...
      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

Kommentar

Schade das es die nicht als 200er mit 106 Kg Vollgetankt gibt:wait:

Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Nimm ne 200er KTM und kauf die blauen Plasiks dazu, wenn der Markenfetisch wichtig ist.
          Wenn die Plastiken auch beim 12er Model passen, hättest sogar den neueren Rahmen.

Kommentar

Diese ganzen Gewichtsfreds .....

Parr Kilo hin oder her, am Ende sind die Herstellerangaben und selbst das Gewogene scheiss egal.
            Wichtig ist wie sich ne Karre fährt und ob man gut damit klar kommt !!!!

Was dann für ein Fabrikart drauf steht etc. ist Latte, denn wenn einem das Moped gut passt liegts auch weniger am Boden .....
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

Parr Kilo hin oder her, am Ende sind die Herstellerangaben und selbst das Gewogene scheiss egal.

Was dann für ein Fabrikart drauf steht etc. ist Latte, denn wenn einem das Moped gut passt liegts auch weniger am Boden .....
              :areit: Cool das war die antwort auf die ich gewartet habe...jetzt weiss ich bescheid .
              possunt quia posse videntur

Kommentar

Na , schön das ich dir helfen konnte !!!

Bin bis dato nur eine 200 EXC von '05 gefahren und ne 200 Gas'n von 08.
                gewogen hab ich die Dinger nicht. Die KTM fühlt sich leichter und "kippliger" an, die Gasn ist gefühlt nicht "schwer".

An ihr ist alles "softer" und "langweiliger" was die Leistungsentfaltung und das Fahrverhalten betrifft ......
                Das vorhandene Mehrgewicht ist im Fahrbetrieb, Rangieren ja selbst bei aufheben etc. nicht "spürbar".
                So zumindest mein Eindruck !!

Wie immer ist der gröste Unterschied zwischen KTM und GasGas das Fahrzeugkonmzept.

KTM ist halt meiner Meinung nach die "sportlichere" für schnelle Fahre in SP oder 3H Kreisfahren. Im MX defenetiv besser !!

Die Gas'n ist und bleibt halt ne klassische Enduro. Wierd's langsam und hacklig nach meiner Empfindung
                das bessere Fahrzeug.
                Eine Bergziege die einen ned tot macht .......

Für mich was der Gewichtsunterschied von 8-10kg beim Fahren etc. nicht so merkbar als das ich es störend empfunden hätte.

Allerdings würde ich einem schnellen Fahrer mit ausreichender Kondition immer zu ner KTM raten !!

Die Müllmopeds sind fix bewegt einfach super zu fahren.

Wer "rein" Endurofährt und auf seine SP Zeit scheist ist trotz der 8-10kg Mehrgewicht bei der Gas'n meiner Meinung nach besser aufgehoben...

So das war dann die "Ausführliche " Erklärung zu dem Beitrag von oben.

Kommentar

aber dann liegt es bistimmt an den Reifen!
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Gewicht ist ein objektiver Vergleichsfaktor.
                    Optik, Handling, Motorcharakteristik, Fahrwerkseinstellungen sind alles eher subjektive Faktoren, über die man schwer etwas diskutieren kann.
                    Wenn man übers Gewicht nicht schreiben darf, dann gibts zu jedem Kaufberatungsthread eh nurmehr die Antwort:
                    Fahr probe und nimm, was Dir gefällt, Punkt, Aus.

Ist doch nicht ganz der Sinn eines Enduroforums, hauptsächlich über Ess und Trinkgewohnheiten sich auzutauschen.

Kommentar

Ja da hast du Recht, das einzige was sich direkt ohne das Einbringen von persönlichen Faktoren / Vorlieben vergleichen lässt sind tech. Daten !!!

Da gibt es nichst weg zu diskutieren das die Gas'n, egal ob 200'ert oder 300'ert im Vergleich zu ner KTM immer so 8-10kg schwerer ist !!

Denke bei dem was die Kisten mittlerweile kosten ist es ohne hin ein Kauf der Katze im Sack ohne einer Probefahrt !!!

Je nach dem wie lange man die Karre fährt ist eine Gas Gas ohne hin von der Liste zu streichen !!! Der Wertverlust ist einfach zu hoch. Da muss man schon 3-4 Saisonen fahren damit's nicht zu sehr schmerzt.........

Zurück zum Thema, wer hat den nun schon mal eine möglichst org. 200 Gas'n vollgetankt auf der Wage gehabt ???

Kommentar

Zurück zum Thema, wer hat den nun schon mal eine möglichst org. 200 Gas'n vollgetankt auf der Wage gehabt ???
                        Danke, dass es nun nochmal ans Thema geht!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Ja genau, wierd ja hier immer so viel Spam verbreitet :weg:

Kommentar

Gleicher Motor,gleicher Rahmen wie 250er zieh 1-2Kg ab und ihr habt euer Gewicht....

(Tipp von mir, geht morgens nochmal ordentlich kacken und macht den Tank und Kühler nicht randvoll. Zudem könnt ihr noch 50ml Getriebe-Öl absaugen. Dann habt ihr 1,156386KG gewicht gespart und könnt es zur Not auf das Fahrwerk schieben das nicht mehr richtig funktioniert weil die Füllmengen nicht stimmen.) :weg:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Robbe, wir sollen hier nicht Spamen, das ist ein ERNSTER Gewichtsfred

Wenn du nicht´s zur Sache beitragen kannst .......

Kommentar

Robbe, wir sollen hier nicht Spamen, das ist ein ERNSTER Gewichtsfred

Wenn du nicht´s zur Sache beitragen kannst .......

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                Gleicher Motor,gleicher Rahmen wie 250er zieh 1-2Kg ab und ihr habt euer Gewicht....
                                Ist eine ordentliche Antwort.....oder?
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X