Winterfest!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Den Motor an...

    Wer braucht bitte mehr wie minus 20°c ??
    Zuletzt geändert von Worscht_finger; 27.10.2012, 14:23.
    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

    Kommentar


    • #32
      ihr macht euch viel zu viele Gedanken, Flüssigkeiten im PKW müssen laut Gesetzgeber mischbar sein, egal ob Öle oder andere Flüssigkeiten.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        also -35 hätte ich schon ganz gerne ;-) lieber etwas mehr als zu wenig

        ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch so ist im winter :-) aber im bay. Wald kanns schon mal kälter werden :-D

        gruß miche

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          ihr macht euch viel zu viele Gedanken, Flüssigkeiten im PKW müssen laut Gesetzgeber mischbar sein, egal ob Öle oder andere Flüssigkeiten.


          Ich hab mir auch 5l für den Fuhrpark geholt. Da ich nirgends Rote Plempe drin habe war es einfach, das Zeug soll blau bzw. grün sein.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
            also -35 hätte ich schon ganz gerne ;-) lieber etwas mehr als zu wenig

            ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch so ist im winter :-) aber im bay. Wald kanns schon mal kälter werden :-D

            gruß miche
            Also wo steht den dein Moped, da würde ich mir lieber mal gedanken um die Kuwe Lager machen, die setzen auch gerne Fulgrost an wenn ma sein Moped "nur" in die Scheune stellt!
            Am besten das Moped übern Winter wo hinne wo nicht alzu große Temperatur Unterschiede sind und nicht alzu feucht ist!
            Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

            Kommentar


            • #36
              Meine Mopeds stehen den ganzen Winter über in der Doppelgarage, die ist auf jedenfall trocken, gut verschlossen falls jemand fremdes auf die idee käme .... Aber eins weiß ich sicher, -20 grad reichen bei uns oft nicht wenns richtig kalt ist. Die Garage ist halt nicht sonderlich isoliert und bevor es mir eins meiner Fahrzeuge einfriert geh ich lieber auf nummer sicher.

              Habt ihr eure Bikes denn im Wohnzimmer stehen oder in einer beheizten garage? :kratz:

              Kommentar


              • #37
                mach dir keine Gedanken, minus 25°C reichen locker, sollte es tatsächlich mal kälter werden dauert es schon eine zeit bis es auch in einem Gebäude so kalt ist wie draußen. Aber selbst wenn, dann friert das nicht sofort zu einem Eisblock und sprengt Motor oder Kühler, sondern es bilden sich zuerst Kristalle, du hast dann also eine Gel artige Flüssigkeit.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  ja stimmt schon, da geb ich dir recht ghost... aber ich wills eben erledigt haben und dieses dumme gefühl im hinterkopf vergessen falls es doch ein paar tage länger kalt ist :daumen: und wenn doch was wäre dann müsste ich mich zu tode ärgern um die neue (kaputte) Gasn

                  Kommentar


                  • #39
                    HALLO

                    WEIß jemand genau was in den exc's für frostschutz original drinnen ist bzw reingehört?

                    Steht in keiner bedienungsanleitung!

                    Ich tippe mal auf g48!!

                    Z.b.: bei ktmversand gibts das motorex g30 und g48!

                    Mfg

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von bernhard824 Beitrag anzeigen
                      HALLO

                      WEIß jemand genau was in den exc's für frostschutz original drinnen ist bzw reingehört?

                      Steht in keiner bedienungsanleitung!

                      Ich tippe mal auf g48!!

                      Z.b.: bei ktmversand gibts das motorex g30 und g48!

                      Mfg
                      Is völlig egal was du rein kippst, es muss nur für Alumotoren geeignet sein.

                      Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                      Also wo steht den dein Moped, da würde ich mir lieber mal gedanken um die Kuwe Lager machen, die setzen auch gerne Fulgrost an wenn ma sein Moped "nur" in die Scheune stellt!
                      Am besten das Moped übern Winter wo hinne wo nicht alzu große Temperatur Unterschiede sind und nicht alzu feucht ist!
                      Eigentlich müsste doch überall ein leichter Ölfilm drauf sein, der sowas verhindern müsste?
                      Sonst dürfte man ja Motorräder nur im Warmen überwintern...

                      Gruß Qwert

                      Kommentar


                      • #41
                        Will ja nur wissen was die originalbefüllung ist! Weil die werden ja sicher am besten wissen was rein gehört!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von bernhard824 Beitrag anzeigen
                          Will ja nur wissen was die originalbefüllung ist! Weil die werden ja sicher am besten wissen was rein gehört!

                          KTM empfiehlt ja ausschließlich Motorex Produkte :Auge2:

                          Diese sind teuer und sicher nicht besser als welche von anderen Herstellern .

                          Gerade beim Kühlmittel dürfte das halbwegs egal sein was du da reinschüttest .
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #43
                            Nee egal ist das nicht, es gibt durchaus kühlmittel die sich nicht miteinander Vertragen.
                            Das VW G11 und G12 durfte man z.b. nicht miteinander Mischen, das gab dann eine Prima aggressive Rostbrühe.
                            Wenn der original Frostschutz Grün Gelb ist tippe ich auch auf G48 oder ähnliches.
                            Spült man einmal durch und befüllt komplett neu kann man natürlich verwenden was man möchte, Hauptsache für Alu Motoren geeignet. Gibt aber heute kaum noch etwas anderes.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X