Vorstellung in der Fachrubrik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von gussner Beitrag anzeigen
    @Psycho & Gaso

Also im Stand wenn ich normal Kupple dann trennt sie ohne Probleme...
    Bis jetzt störts mich ja nicht weiter, is ja leicht das ding wird dann einfach rumgehoben am hang das sie nach unten schaut und dann runterfahrn :D
    Wird irgendwas schlimmer kaputt falls einer von eueren Punkten der Fall ist?
    Hang ist nicht zu flach ;)
    Kaputt geht da von wohl nichts und es ist oft so das die Kupplung nicht 100%ig trennt. Gerade mit der 200er mußt du ja Viel mit Kupplung fahren und solltest öfter das Getribeöl wechseln.
    Meine lässt sich im Moment, mit eingelegtem Gang schlecht starten und ich warte auf meine neuen Gleitscheibensind ein wenig verzogen.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      Kaputt geht da von wohl nichts und es ist oft so das die Kupplung nicht 100%ig trennt. Gerade mit der 200er mußt du ja Viel mit Kupplung fahren und solltest öfter das Getribeöl wechseln.
      Meine lässt sich im Moment, mit eingelegtem Gang schlecht starten und ich warte auf meine neuen Gleitscheibensind ein wenig verzogen.
      Hättst ma gefragt..ich hab noch hier liegen!
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Getriebeöl will ich sowieso mal wechseln.

Für meine Honda hab ich so n schönes Werkstatthandbuch... Doofe Gasgas :D

Ebenso will ich mal noch meine ALS reinigen und dazu hab ich ebenfalls kein WHB... In der Suche find ich auch keine Anleitungen... Aber is jetzt alles offtopic :D

Kommentar

Einfach ma den Jogi fragen...der is ein wandelndes GasGas WHB! :craz:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von gussner Beitrag anzeigen
            Getriebeöl will ich sowieso mal wechseln.

Für meine Honda hab ich so n schönes Werkstatthandbuch... Doofe Gasgas :D

Ebenso will ich mal noch meine ALS reinigen und dazu hab ich ebenfalls kein WHB... In der Suche find ich auch keine Anleitungen... Aber is jetzt alles offtopic :D
            nichts für ungut, aber wer für sowas ein WHB braucht sollte vielleicht keine GG fahren und dein Prob. im Hang ist nicht ungewöhnlich das kommt manchmal vor. Wenn das immer passiert solltest du mal den Kupplungskorb kontrollieren ob nicht der Zahnkranz lose ist oder die Lager defekt sind.

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            in der bucht gibt es gerade auch noch eine passende rekluse kupplung,

taugt die was bzw. bringt das was?

bei meiner alten war das problem, wenn man sie mal abgewürgt hat war man der angeschmierte....
            so ein Teil brauchst du bei einem 2T nicht wirklich, bei einer großen 4T ist das Teil ganz nützlich

Kommentar

Ich bin halt ablsouter Gasgas und zweitaktneuling... Wie viel Öl muss rein, welches öl laut gasgas, gibts nen ölfilter/sieb den man wechseln sollte. ALS hab ich davor noch nie was damit zu tun gehabt... will eben nicht irgendwas aufschrauben und dann fällt was in den motor oder so...

Kommentar

Brauchst kein Ölfilter, warum auch. Öl muss ja nicht den Kolben schmieren.
                Moped einfach vorher gut warmfahren, dann Ablassschraube raus unten und oben....dann austropfen lassen und Öl einfüllen.
                In der Regel steht neben der Einfüllöffnung die erforderliche Menge sogar dabei.
                ICh würde auch lieber getriebeöl nehmen als Motoröl. Ist scheer und druckfester und bei nem separaten GEtriebe macht das durchaus Sinn das zu nehmen. :-)

Mit der ALS hast schon recht, die kann man nämlich bei GasGas falsch einbauen und dann ist das nciht so gut.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Gut momentan ist meine rechte Schulter vom Snowboarden sowieso noch defekt und schrauben und anderes geht mit links nicht so gut ;)
                  Hab noch einen bekannten in der Ortschaft der mir evtl weiterhelfen kann. Das mit dem Öl denk ich werd ich dann hinbekommen ;) Hab jetzt auch in nem WHB gefunden wie viel reinnkommt.

Kommentar

so hab mich mal auf mein neues gefährt gesetz, angekickt, slles kein problem. motor läuft.

allerdings ist mir aufgefallen, dass das fahrwerk sehr ungewöhnlich ist.
                    hinten ist sie im unbelasteten zustand sehr weit unten. man kann sie also hoch ziehen. ist so tief, dass man wenn man sie auf den seitenständer stellt hinten ein bisschen hoch ziehen muss. zudem ist sie vorne auch sehr hart. kaum rebound.

wer macht den hier in der nähe fahrwerkssachen und vor allem ist das bezahlbar?

liegt es momentan vielleicht an der kälte? wenn es ein sommerfahrer war ist vielleicht dickes öl drinne?

Kommentar

so hab mal in dem psycho-shop gestöbert.

greussenheim is ja quasi um die ecke, dann muss ich nicht mehr in den würzburger hmfapotheken kaufen gehen.

gibts da auch einen laden oder nur online-handel?
                      Da musst du den Maggus mal fragen :))

Moin MOin aus dem hohen Norden!

Viel Spaß mit deiner GG

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

mhm also wenn deine kurze so weit runter hängt hinten solltest du vllt mal dein federbein und den ölausgleichsbehälter anschauen nicht das da was undicht ist oder öl fehlt weil normal ist das eigentlich was du da beschreibst
                        wenn du mir deine mail adresse zu kommen lässt schicke ich dir ne stückliste mit explosionszeichnung und nen whb
                        wobei wie schon gesagt wurde der jogi hier ein wandelndes whb ist und normalerweise gerne mit rat und tat zur seite steht(dies best auch direkt am telefon wenn du in deiner werkstatt bist)

peace
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

so hab mich mal auf mein neues gefährt gesetz, angekickt, slles kein problem. motor läuft.

hinten ist sie im unbelasteten zustand sehr weit unten. man kann sie also hoch ziehen. ist so tief, dass man wenn man sie auf den seitenständer stellt hinten ein bisschen hoch ziehen muss. zudem ist sie vorne auch sehr hart. kaum rebound.

liegt es momentan vielleicht an der kälte? wenn es ein sommerfahrer war ist vielleicht dickes öl drinne?

Wenn man sein Fahrwerk machen muss dann vernünftig. Kostet halt bis zu 300 oder mehr euro aber dann hat man was feines.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

bin zwar jetzt nicht der unversierteste schrauber aber gerade beim federbein finde ich die schrauberei irgendwie nicht so toll.
                            gabelservice kann man schon machen.

aber ich denke ich werde das mopped jetzt erstmal tüv-fertig machen dann ein paar testfahrten unternehmen und noch ein bisschen geld in das fahrwerk stecken. bringt ja der beste motor nichts wenn man es nicht auf die strasse/dreck umgesetzt bekommt.

zudem habe ich die erfahrung gemacht, das ein gutes fahrwerk viel fahrerisches unvermögen ausgleichen kann.....

Kommentar

@gagasjan : feilheimstudios@gmx.de

Kommentar

du solltest erstmal testen ob die Gabel und das Federbein überhaupt auf Einstellungen reagiert,

Druck und Zugstufe aufdrehen und schauen ob sich was ändert, wie ist die überhaupt eingestellt
                                und wenn das Federbein gar nicht reagiert dann kannst du es nur überholen lassen. Der hintere Durchhang ist glaub ich 30 mm, d.h. Leerweg hinten

Kommentar

Lädt...
                                X