GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir hatten bisher auch noch keine Probleme damit, aber Du kannst ihn ja mal ausprobieren, und wenn Du keinen Unterschied zwischen den beiden Mappings spürst, dann mach ihn weg und verbinde die beiden Kabel (orange und schwarz) direkt am Kombistecker zur CDI.

    Kommentar


    • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Wir hatten bisher auch noch keine Probleme damit, aber Du kannst ihn ja mal ausprobieren, und wenn Du keinen Unterschied zwischen den beiden Mappings spürst, dann mach ihn weg und verbinde die beiden Kabel (orange und schwarz) direkt am Kombistecker zur CDI.
      Ach, ich dachte du wärst beim Rennservice 2006 in Dahlen dabei gewesen:kratz:
      Da gab es nämlich den ersten mir bekannten Ausfall mit Charlie Turresson, bei dem feuchtem Nieselregen Wetter lief auf einmal die sonst perfekt vorbereitete Maschine nicht richtig,
      bzw. starb regelmäßig komplett ab.
      Erst später konnte der Schalter als Ursache gefunden werden, inzwischen hab ich bei gefühlt 100 Maschinen den Schalter abgeklemmt,
      bzw. die Kabel der CDI verbunden.
      PS 2006 war das erste Jahr wo der Schalter montiert war, bereits 2005' gab es eine CDI mit zwei Kurven, jedoch war der Schalter nicht dabei.
      Hintergrund es sollte nicht bei laufendem Motor um geschalten werden!
      Das allein zeigt also schon die Empfindlichkeit der CDI auf die "Wähl" Funktion der Kurven.

      Kommentar


      • So recht verstehe ich nix mehr, aktuell 2014, 2005 und 2006 wird hier ausgewertet
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • Also meine 2007er EC300 lief mit dem Schalter perfekt. Könnte umschalten wann ich wollte und hatte nie Probleme. Vielleicht ist ja sogar gasgas lernfähig und hat empfindliche Teile verbessert.... ;)
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Also meine 2007er EC300 lief mit dem Schalter perfekt. Könnte umschalten wann ich wollte und hatte nie Probleme. Vielleicht ist ja sogar gasgas lernfähig und hat empfindliche Teile verbessert.... ;)
            :gut2: ist doch meist exidus oder top.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              So recht verstehe ich nix mehr, aktuell 2014, 2005 und 2006 wird hier ausgewertet
              Hier geht's um die Platzprobleme beim Mappingschalter, siehe weiter oben!
              Dieser ist seit 2006' unverändert nicht Wasser geschützt, deshalb der Rat ihn direkt weg zu lassen,
              statt nach einem neuem Platz am Wasserschlauch zu suchen.

              Kommentar


              • Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                Hier geht's um die Platzprobleme beim Mappingschalter, siehe weiter oben!
                Dieser ist seit 2006' unverändert nicht Wasser geschützt, deshalb der Rat ihn direkt weg zu lassen,
                statt nach einem neuem Platz am Wasserschlauch zu suchen.
                Gute Erklärung :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • Was denn nu? :D

                  Bzw ready to TÜV
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tmp_IMG-20140519-WA0012-2099428729.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 900200

                  Kommentar


                  • Ups :wait: ich schalte da oft hin und her in den Mappings...

                    Kommentar


                    • Das hin und her schalten allein sollte ja kein Problem sein bei den aktuellen CDI.
                      Probleme gibt es erst wenn Schmutz und Feuchtigkeit im relativ offenem Schalter ist.
                      In diesem Fall muss man selbst nicht mehr schalten, der Kurzschluss sorgt vermutlich für so viele Impulse das keine der
                      Kurven mehr richtig anliegt.

                      Kommentar


                      • leute leute, gummiehandschuh einen finger abschneiden, drüber fummeln, ein kabelbinder und fertig ist der ip 65 schalter. wasserdicht und fertig.

                        Kommentar


                        • Mapping

                          Hallo,

                          Ich möchte an meine 300er Bj 2007 auch zwischen den Mapping Modi hin und her schalten. Habe leider kein Schalter (mehr).
                          Weiß jemand wie die Kabel an der CDI belegt sind/wie ich den Schalter anschliessen müsste?

                          Vielen Dank für die Hilfe!
                          Ruben

                          Kommentar


                          • Der Schalter macht nichts anderes wie die beiden Kabel an der CDI entweder zu verbinden oder Trennen. Kabelfarben stehen hier irgendwo, habe ich jetzt nicht im Kopf. Verbunden ist Schafe Kurve, getrennt die Sanfte.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Hat einer von euch zufällig die Lager Bezeichnung oder große von den Nadellagern in der Umlenkung?

                              Kommentar


                              • Kuckst du

                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X