GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab damals 160€ neu bei gg bezahlt, glaub mir du bist nicht der erste mit dem Problem.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Zitat von gussner Beitrag anzeigen
      Kumpel von mir braucht für seine 200er EC nen neuen Stator. Die Zündwicklung ist noch top, die Leichtspulen sind beide kaputt.
      Ist ne 200er EC von 2009
      Wo bekomm ich so n Teil günstig oder kanns neu wickeln lassen?
      Danke
      Ich hab meinen Stator vor kurzem selbst neu gewickelt.
      Drahtstärke messen
      alte abwickeln (Windungen zählen)

      mühselig aber 60m Draht (ca. 40 wurden benötigt) haben mich nur 17€ gekostet


      das war mir aufjedenfall ein Versuch wert!

      läuft jetzt seit 15h ohne Probleme
      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

      Kommentar


      • hast du das anschliessend vergossen?

        Kommentar


        • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          hast du das anschliessend vergossen?
          Ich habe beim wickeln jede Schicht mit einem zähen Lack bestrichen.

          Bei mir war das Problem, dass 4 der 6 Spulen locker waren (vibrationen) --> Kabel durchgescheuert.
          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

          Kommentar


          • Sagt mal ... zum Abstimmen des Vergasers an der 14er 300 baue ich die Sitzbank und den Tank runter.
            Danach Schieber raus, Vergaserschellen loesen, Ritzelschutz ab und Vergaser 90° nach rechts drehen. Dann erst kann ich die Schwimmerkammer loesen und verduesen :D

            Gehts nicht auch schneller und einfacher? :(

            Kommentar


            • NÖ schneller geht's nich... Schön beschrieben

              Kommentar


              • Also ich hab zum neu bedüsen den Vergaser so rausbekommen!Ohne Demontage Sitzbank und Tank!

                Kommentar


                • Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                  Sagt mal ... zum Abstimmen des Vergasers an der 14er 300 baue ich die Sitzbank und den Tank runter.
                  Danach Schieber raus, Vergaserschellen loesen, Ritzelschutz ab und Vergaser 90° nach rechts drehen. Dann erst kann ich die Schwimmerkammer loesen und verduesen :D

                  Gehts nicht auch schneller und einfacher? :(
                  Ja, geht auch vil einfacher!
                  Gaszug muss erstmal außerhalb des Rahmens geführt werden. Dann Vergaser-Schellen lösen. Vergaser in Fahrtrichtung nach links drehen, Schieber raus. Dann Vergaser nach rechts drehen. Die Schwimmerkammer geht ohne demontage vom Ritzelschutz an diesem vorbei. Dann Ablass-Schraube öffnen und Düsen tauschen. Fertig.. Nix Tank oder Sitzbank abnehmen!! Nur Benzinleitung vom Benzinhahn runter....

                  Übrigens: Es gibt viele Mißverständnisse beim Stoßdämpfer ausbauen! Auch hier kann Sitzbank und Tank drauf bleiben, und Rahmenheck bleibt fest verschraubt!
                  Einfach Auspuffbirne ab, Umlenkung vorne am Rahmen lösen, Federbein oben und unten lösen, dann Federbein nach unten raus ziehen.... Falls es jemanden Interessiert! Keine 10 Minuten Aus- und Einbau. Ab Modell 2013!

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140524_121850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 901445

                    Kommentar


                    • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                      Ja, geht auch vil einfacher!
                      Gaszug muss erstmal außerhalb des Rahmens geführt werden. Dann Vergaser-Schellen lösen. Vergaser in Fahrtrichtung nach links drehen, Schieber raus. Dann Vergaser nach rechts drehen. Die Schwimmerkammer geht ohne demontage vom Ritzelschutz an diesem vorbei. Dann Ablass-Schraube öffnen und Düsen tauschen. Fertig.. Nix Tank oder Sitzbank abnehmen!! Nur Benzinleitung vom Benzinhahn runter....
                      So mach ich es auch, ich steck mir oben noch ein Tempo rein, wenn der Schieber raus ist, damit kein Dreck von unterm Tank in der Vergaser fällt.

                      Kommentar


                      • Ok dann geb ich mich geschlagen. Hab das bis jetzt immer mit Tank und Sitzbankdemontage gemacht....

                        Kommentar


                        • Jepp ich auch... Tank ist eh grad runter, dann werd ich den Gaszug gleich mal aussen verlegen. Danke für das Bild :daumen:
                          Zuletzt geändert von miche187; 10.01.2015, 17:04.

                          Kommentar


                          • Und so kann man den oben um den Tacho verlegen, ich hoffe, ihr könnt es erkennen...
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140524_122005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 901449

                            Kommentar


                            • Danke, das probier ich direkt morgen aus :thumbup::beer:

                              Kommentar


                              • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                                Ja, geht auch vil einfacher!
                                Gaszug muss erstmal außerhalb des Rahmens geführt werden. Dann Vergaser-Schellen lösen. Vergaser in Fahrtrichtung nach links drehen, Schieber raus. Dann Vergaser nach rechts drehen. Die Schwimmerkammer geht ohne demontage vom Ritzelschutz an diesem vorbei. Dann Ablass-Schraube öffnen und Düsen tauschen. Fertig.. Nix Tank oder Sitzbank abnehmen!! Nur Benzinleitung vom Benzinhahn runter....

                                Übrigens: Es gibt viele Mißverständnisse beim Stoßdämpfer ausbauen! Auch hier kann Sitzbank und Tank drauf bleiben, und Rahmenheck bleibt fest verschraubt!
                                Einfach Auspuffbirne ab, Umlenkung vorne am Rahmen lösen, Federbein oben und unten lösen, dann Federbein nach unten raus ziehen.... Falls es jemanden Interessiert! Keine 10 Minuten Aus- und Einbau. Ab Modell 2013!
                                Das geht ab dem neueren Vergaser, beim alten kommt man so nur an die Hauptdüse ran, aber nicht an die Leerlaufdüse, oder?
                                Beim Federbein ist es auch gut einen Fortschritt zu haben, ab 2013. Dann macht die Abstimmarbeit mehr Spaß.
                                Also noch mehr, was für die neueren Modelle spricht...

                                VG Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X