GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat meine auch...
    N Kollege mit der Berg te 300 hat das selbe Phänomen..
    Ob das normal is? Kein Plan :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Einfach Ändürö fohrn
    mehr nich

    Kommentar


    • Nen Kumpel hat ne 250er SXF und der hat das wohl auch. Bin mir garnicht sicher ob meine 690er das auch hat, aber ich kann mich nicht dran erinnern. Mein Bruder meinte dass keine Kupplung komplett trennt, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, allerdings würde es erklären dass man eine Karre im eingelegten Gang nicht so gut angekickt bekommt.....mysteriös :D

      Kommentar


      • Schon mal daran gedacht das das Öl zwischen den Scheiben "klebt" und deswegen sich das Moped nicht schieben lässt?!


        Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Würde bedeuten dass wohl schon mal falsches Öl gefahren wurde?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Einfach Ändürö fohrn
          mehr nich

          Kommentar


          • Nö warum, Öl ist kein Wasser und zähflüssiger und somit "kleben" die Scheiben halt aneinander.



            Send from iPhone using Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Ist normal...
              wenn es Kalt ist - kann ich meine nichtmals vernünftig schieben, geschweige denn antreten mit eingelegten Gang...

              Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Schon mal daran gedacht das das Öl zwischen den Scheiben "klebt" und deswegen sich das Moped nicht schieben lässt?!


                Send from iPhone using Tapatalk
                Da habe ich auch schon dran gedacht, aber dachte dass das nur im Betrieb Auswirkungen hat.
                Aber dann müsste das Öl ja extrem zähflüssig sein, da das ja auch keine geringen Kräfte sind die da wirken. Also ich meine dass ist ja nicht nur ein bisschen schwerer zu schieben das Motorrad, sondern da muss ich wirklich kräftig schieben. Auf Schotter oder Acker kommt das Rad nicht in Drehung, so hoch ist der Widerstand....

                Kommentar


                • Richtig, so hoch ist der widerstand. Ist aber normal!


                  Send from iPhone using Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Ok, das hätte ich jetzt nicht vermutet - Danke!
                    Wie weit trennt denn so eine Kupplung bei voll gezogenem Hebel?

                    Kommentar


                    • Ca 1-2mm


                      Send from iPhone using Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Selbst mit Wasser würde die Kupplung Kleben und beim schieben ohne das der Motor Läuft einen Spurbaren wider stand erzeugen. Der wäre zwar geringer aber trotzdem Vorhanden. Lege doch einfach mal 2 plane Scheiben aufeinander und versuche die gegeneinander zu drehen, mal Trocken mal mit Wasser und mal mit Öl. Du wirst immer merken das es am Anfang etwas Klebt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Ok, ich denke ich werde das mal irgendwann ausprobieren wenn sich die Gelegenheit ergibt:gut2:

                          Habs jetzt allerdings bei meiner 690 SM ausprobiert, und da trennt die Kupplung komplett, also ich kann das Teil dann sozusagen mit einem Finger schieben, wo ist da der Unterschied? :D

                          Kommentar


                          • FMF- Gnarly Birne

                            Guden zusammen,

                            wollte kein neues Thema eröffnen und schreibe hier rein und hoffe auf ein paar Antworten:-)
                            Kurz zu mir, bin nach einigen Jahren abstinenz nun wieder bei einer gasgas ec 300 (11) gelandet, soweit so gut.

                            Nun zu meiner Frage:

                            Hatte beim Gas geben so typische "Krümmerdichtung kaputt" Geräusche und siehe da, meine Vermutung bewahrheitete sich...
                            Verbaut ist eine FMF-Gnarly Birne, was mir jedoch komisch vorkommt, dass diese nicht schön parallel am Flansch anliegt, mir kommt der Verdacht, dass sie in sich ein wenig gestaucht, verdreht, oder sonst was ist. Bilder Recherche im Netz ergaben keine Erkenntnis....:kratz: (Original-Birne sieht annerst aus)

                            Anbei mal zwei Bilder....

                            many thx for support:luder:

                            besten Gruß
                            schmeid
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Im Schraubstock einspannen, warm machen, Rohr rein und gerade biegen.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • OK, guter Tipp, vielen Dank!

                                Macht sich solch eine Querschnittsveränderung (welche in diesem Fall marginal sein wird) auf die Leistung oder deren Entfaltung wirksam?

                                Greetz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X