GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das stimmt,ABER wenn man mal die richtige LLD hat brauch man da normal nie mehr dran, kann man alles über die Luftschraube regeln.

    Kommentar


    • Tim, ich hab heute den Gaszug aussen vorbei gelegt. Funzt besser als vorher!
      Aber bequemer isses definitiv, wenn der Tank weg ist ;)
      Muss ich mir mal n Tankmonteur suchen .. :D

      Kommentar


      • Hallo liebe Leute

        ich muss auch mal an euch heran treten,
        nachdem meine kleine jetzt 3 Jahre ohne Probleme lief hab ich neuerdings das Problem, dass sie nach langer oder kurzer Vollgas fahrt quasi direkt ausgeht nach zwei mal kicken ist sie wieder an braucht aber erst mal etwas Drehzahl und läuft dann.
        sie läuft in beiden Drehzahlbereich alleine super entweder unterer Drehzahlbereich oder oberer der Übergang von unten nach oben stellt auch kein Problem dar, nur von oben nach unten.

        Meine Persönliche Vermutung ist das aus irgendwelchen gründen zu viel ÖL(Motul 800)ins Benzin gekommen ist anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich habe weder meine Bedüsungen gewechselt noch das Gebiet bzw. Höhe wo ich fahre.

        Das Problem trat auf nach einem mehr oder weniger voll gas rennen.



        Habt ihr Ideen?
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • Hatte was ähnliches bei einer 300er Berg, da war die Membran hin und Kolben/Zylinder verschlissen.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • mach mal deinen Vergaser richtig sauber, vielleicht hast du Wasser oder Dreck im System, zuviel ÖL im Benzin stört nicht wirklich

            Kommentar


            • Kolben und Zylinder kann ich ausschließen sind erst 10 std alt
              ja werd ich wohl mal machen müssen Vergaser raus und dann Membran gucken und gaser sauber machen und neues Benzin kann auch nicht schaden=)
              melde mich wenn ichs rausgefunden habe

              aber wenn die membran verschliessenn wäre müsste es doch immer scheiße laufen oder?
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen

                aber wenn die membran verschliessenn wäre müsste es doch immer scheiße laufen oder?
                Habe hier im Forum auch immer andere Symptome bei defekter Membran gelesen
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                  aber wenn die membran verschliessenn wäre müsste es doch immer scheiße laufen oder?
                  nicht unbedingt, bei meiner 250er war das so sprang perfekt an, lief 30sec und nach dem ersten Gasstoß war die Kerze platt neue Kerze rein und schon lief die wieder den ganzen Tag ohne Probleme

                  Kommentar


                  • membranen die frau des motorrades
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                    Kommentar


                    • Mahlzeit Leute,

                      bin seit gerade hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen.
                      Ich heiße Julian, bin 21 Jahre alt und habe derzeit eine GASGAS EC 300, KTM 690 SM und eine Kawasaki KMX 125.
                      Fahre seit Anfang 2013 Motorrad, habe mit einer Honda CBF 600 angefangen, aber schnell gemerkt dass mir so ein klobiger Tourer nicht so gefällt. Habe mir dann im September 2013 mit einem Kumpel jeder jeweils eine 125er KMX gekauft, musste natürlich einiges dran getan werden, war an meiner Karre dann 4 Monate lang auf Fehlersuche warum das Teil nicht so wollte wie ich mir das vorgestellt habe. Ende Februar 2014 lief das Teil dann und hatte Tüv drauf. Alles auseinander gebastelt gehabt, Rahmen komplett neu lackiert und richtig chic gemacht das Teil, Kolben ausgetauscht weil der alte verbraucht war, Ölpumpe abgeklemmt und auf Gemisch umgestellt. War sowieso nur zum Spaß haben gedacht, deshalb auch immer schön wheelies geübt, bei so einer Kiste ist das auch nicht weiter schlimm wenn man das Teil mal weg wirft ;)
                      Bald haben sich auchs chon die Motorlager mit unschönen Geräuschen gemeldet, das Teil rasselt und schüttelt sich förmlich schon. Aber da ändere ich jetzt nichts mehr dran, die wird weggegeben. Simmerring von der Kurbelwelle hat sich auch verabschiedet sodass die Kiste schon seit Monaten nur mit ca. 1/4 der normalen Getriebeölmenge lief. Ende Mai 2014 hab ich mir dann die KTM 690 SM gekauft, weil ich unbedingt ne Supermoto haben wollte, und kurz darauf die 600er Honda CBF abgegeben, trotzdem ein wirklich schön zu fahrendes Motorrad. Im August hab ich mir die GasGas EC 300 gekauft, da muss ich aber auch noch einiges dran machen, da sie Tüv bekommen soll. Möchte dann mit der Karre auch zu Enduro und Crosstrecken fahren, zusammen mit nem Kumpel der eine 125er KTM Racing hat, haben auch schon nen Anhänger usw., aber vorher muss die GasGas fertig gemacht werden. Wie es dann kam hab ich mich dann mit der KTM Mitte September gelegt und das rechte Bein gebrochen----> Das Jahr war gelaufen. Bin somit also kaum mit der GASGAS gefahren. Habe jetzt vor einigen Tagen damit begonnen die GASGAS fertig zu machen. Ankicken geht zum Glück schon wieder^^

                      Und weil ich sicher einige Fragen haben werde melde ich mich einfach mal hier in diesem Thread.

                      Und zwar habe ich schon mal Fragen zum Tacho:
                      Kabel Links: Power
                      Kabel rechts: Tacho
                      Ist das mittige Kabel standartmäßig mit so komischen Steckern versehen? Und wofür ist das?
                      Genauso das untere Kabel: Wofür ist das?

                      Wenn ich das richtig gelesen habe hat meine 300er 2 Takt keine Drehzahlanzeige?

                      Achja: Vielen Dank an Tim Taylor für die beiden Dichtringe! Muss sie nur noch in den Bremszylinder einsetzen und schauen ob die passen:gut2:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20150124_011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,9 KB
ID: 901528

                      Kommentar


                      • Hallo, son Tacho ist an meiner 2011, was für ein Bj. hast du?
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • Habe Baujahr 2007, es waren 2 Tacho´s dabei, sind aber beide identisch, außer dass der eine spätestens nachdem der Vorbesitzer die Kabel abgeschnitten hat defekt war .

                          Also keine Ahnung ob das überhaupt der richtige Tacho ist, aber denke schon.

                          Kommentar


                          • Im 2007 Schaltplan sind viel mehr Kabel zum Tacho, da wird zB auch das Blinklicht im Tacho angezeigt.
                            Bei deinem Tacho gibt es diese Funktion nicht.
                            Einmal solte es +/- sein und Power drauf steht und hast du noch den Stecker zum Geber am Vorderrad.
                            Im 2011 Schaltplan geht da nur noch ein Käbelchen zur Zündspuhle und CDI, wofür auch immer das ist
                            Ein Stecker am Tacho ist unbelegt.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • Also das Kabel auf dem tach steht ist der Drehzahlmesser, wenn ich mich nicht sehr täusche

                              Kommentar


                              • Richtig, in meinem Handbuch ist ein Tacho abgebildet der eine Blinkfunktion hat, zudem noch Warnblink, Öl, Fernlicht, N-Position, D-Position, R-Position (????:))) und Kraftstoffanzeige, das hat mein Tacho alles gar nicht :D
                                Der Drehzahlanzschluss müsste ja dann bei meiner Karre überflüssig sein, wenn dann noch das andere Kabel frei bleibt brauch ich ja denk ich nur den Power und Geschwindigkeitsanschluss.
                                Ich geh sogerade mal schauen was da so noch alles frei ist am Kabelbaum:craz:

                                Wie ist das eigentlich mit Tüv? Brauchst das Bike dafür nicht ne Batterie wegen Standlichtfunktion und Blinkanzeigen im Cockpit?
                                Bin mir da echt unsicher.....

                                Gerade eben habe ich die Dichtungen im Bremssattel ausgetauscht und die Bremse wieder montiert.
                                Morgen bringe ich wahrscheinlich den Hinterreifen weg damit einer mit Zulassung drauf kommt, derzeit ist ein Metzeler MC4 drauf, leider ohne E Zeichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X