GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ja nur ein Abstandhalter und die Oberflächenbeschaffenheit hat nichts mit dem Ströhmungsverhalten zu tun.
    Ohne es schrabelt der Kolben am Membranblock und das Gummi zwischen Lufi und Gaser passet nicht mehr.
    ...muß nur dicht sein.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      wobei das neue dann auch nicht besser funktioniert. :))
      und wahrscheinlich auch nich besser aussieht :P

      um kosten zu reduzieren, wird halt so gefertig, wie es not tut. und ne bohrung, wo ne schraube durch geht, muss nich wirklich glatt sein :D
      2 Räder
      2 Eier
      2 Takte

      Kommentar


      • Moin moin, hab jetzt erstmal nen Michelin Enduro Competition Reifen nach hinten aufgesattelt.
        Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?

        Und: An den beiden Bremspumpen sind ja keine elektrischen Schalter dran wegen dem Bremslicht, gibt es eine Möglichkeit die Schalter nachzurüsten oder sind dann komplett andere Armaturen notwendig?

        Kommentar


        • Schalter bei der Enduro nur hinten, Teilenummer BE250334003

          Der Reifen ist halt ein FIM Enduroreifen, soll heißen funktioniert überall gut, aber nirgends perfekt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Schalter bei der Enduro nur hinten, Teilenummer BE250334003
            der Schalter passt auch vorne ersetzt die Hohlschraube

            Kommentar


            • jo, aber das Kabel fehlt oder irre ich mich gerade.....
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • das Kabel ist vorhanden, zumindesten beim vollwertigen Endurokabelbaum

                Kommentar


                • Hallo, wenn ich das Licht einschalte glimmt die Lampe nur ganz leicht und das LED Rücklicht geht garnicht.
                  Das kleine schwarze Kästchen in den Bildern müsste doch der Gleichrichter sein oder? Ist das alles richtig verkabelt oder hat der einen weg dass die Lampen nicht richtig funktionieren?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150216_172417.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 901658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150216_172517.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 901659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150216_172456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 901660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150216_172450.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 901661

                  Kommentar


                  • Das ist der Regler, einen Gleichrichter hast du wenn dann nur für die Hupe
                    ich würde sagen du hast ein Masseproblem...

                    Kommentar


                    • Am Regler wird es nicht liegen, wenn der defekt ist brennt dir ab Halbgas die Birne durch. Am Besten du misst mal, was bei deiner Birne an Strom ankommt (nicht vergessen, Wechselstrom). Wenn das zu wenig ist, geht natürlich das LED-Rücklicht nicht. Ich würde auch auf Masseproblem tippen, oder ein Kabel ist fast durch.

                      Kommentar


                      • Ok, wenn ich morgen zeit habe messe ich das mal durch.
                        Ein Massekabel müsste doch bereits am Rahmen befestigt sein oder?

                        Kommentar


                        • Mit Masseproblem ist gemeint, dass irgendwo ein Kabel, dass Spannung führt an Masse Kontakt hat und deshalb in deinem Lichtkabelbaum an den Birnen bzw. LEDs kein oder zu wenig Strom ankommt.
                          aber mit Durchmessen sollte das leicht zu finden sein. So viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Xoxx Beitrag anzeigen
                            Mit Masseproblem ist gemeint, dass irgendwo ein Kabel, dass Spannung führt an Masse Kontakt hat und deshalb in deinem Lichtkabelbaum an den Birnen bzw. LEDs kein oder zu wenig Strom ankommt.
                            aber mit Durchmessen sollte das leicht zu finden sein. So viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht.
                            Bist dir Sicher.:kratz:

                            Das was du meinst kenn ich unter Kurzschluss.

                            Masseprobleme treten zumeist beim Übergang von masseführenden Kabeln zum Fahrzeugrahmen auf, hervorgerufen durch Kumpel Korossion oder unzureichende Befestigung.
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • Masseprobleme treten auch auf bei korrodierten und gebrochenen Kabeln/Anschlussteckern usw auf

                              Kommentar


                              • Ja, da habt ihr schon recht! Masseproblem ist definitiv ein Problem, dass eben keine oder nur unzureichende Masse vorhanden ist. Kurzschluss ist richtig.
                                Bei meiner KZ400 hatte ich genau das gleiche Problem wie Doctor Wayne, da war es ein Kontakt vom Standlicht zur Masse, ich hatte auch nur ein "Glimmen" der Birne. War aber Gleichstrom. Mit Durchmessen ist das aber schnell gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X