GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eben nochmal gemessen und es war wirklich Wechselspannung. Als ich Gas gegeben habe warens einmal bis zu 62V, ich denke da ist dann wirklich der Regler kaputt, in dem Schaltplan sollte das der "Power Controller" sein oder?
    Wenn das Problem dann gelöst ist wäre das super:vchris:

    Kommentar


    • Im Schaltplan ist der Regler Nr. 44 (auf Englisch "Regulator") Teilenummer L300031 und kostet um die €25,-
      Wenn deine Birnen noch ganz sind, wirst du aber noch andere Probleme haben, die sollten da sofort durch sein, wenn es nur am Regler liegt!

      Kommentar


      • Wie meinst du das jetzt?
        Also wird es nicht nur am Regler liegen?

        Kommentar


        • Zitat von Xoxx Beitrag anzeigen
          Im Schaltplan ist der Regler Nr. 44 (auf Englisch "Regulator") Teilenummer L300031 und kostet um die €25,-
          Wenn deine Birnen noch ganz sind, wirst du aber noch andere Probleme haben, die sollten da sofort durch sein, wenn es nur am Regler liegt!

          Nein, nicht immer. Wir hatten auch schon den Fall, das Scheinwerfer und Rücklicht etc.. einfach nur ganz schwach leuchteten, und auch hier lag es nur am Regler! Also erstmal den neuen Regler rein (Preis 22,90 Euro) und dann kannst Du hier berichten, was los ist.

          Kommentar


          • @Tim Taylor: Ihr hattet nur schwach glimmende Birnen bei bis zu 62 Volt? Was waren denn da für Birnen drin?


            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            Kommentar


            • Ja natürlich!! Weltraumbirnen... Spezialanfertigung

              Ich wollte Dir nur damit sagen, das bei uns mal ein defekter Spanungsregler das Licht hat schwach glimmen lassen.... obwohl man eigentlich meistens davon ausgeht, das Birnen durchbrennen wenn der Regler defekt ist....

              Sorry für meinen Kommentar... :gut2:

              Kommentar


              • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                Ja natürlich!! Weltraumbirnen... Spezialanfertigung

                Ich wollte Dir nur damit sagen, das bei uns mal ein defekter Spanungsregler das Licht hat schwach glimmen lassen.... obwohl man eigentlich meistens davon ausgeht, das Birnen durchbrennen wenn der Regler defekt ist....

                Sorry für meinen Kommentar... :gut2:
                dein Kommentar passt schon

                tausch den verdammten Regler aus und gut ist

                btw ich habe mal eine GG gekauft da ware der Regler defekt und der Vorbesitzer hatte einfach 24V Birnen verbaut die brannte erst beim gasgeben durch....

                Kommentar


                • Hab gerade eben den Spannungsregler ausgetauscht und direkt mal durchgemessen: Spitzenwerte von 24V..........Ich dachte das kann doch nicht sein.........Birne angeschlossen und alles perfekt
                  Lampen und Rücklicht funktionieren alle genau so wie sie sollen.

                  Tacho hab ich auch direkt angebracht mit der neuen Halterung, nur die beiden Kabel hab ich noch nicht eingesteckt.

                  Blinker muss ich vorne noch dran machen, dann mal nach dem Blinkerrelais schauen, Spiegel, Hupe, Zündschloss, Bremslichtschalter, achja und noch Blinkanzeigen ins Cockpit fummeln, dann sollte der Bock fertig sein und kann zum Tüv.

                  Kommentar


                  • Super, dass du das hingekriegt hast! Die 24V klingen zwar komisch, aber wenn es läuft, macht das wohl nichts.

                    Kommentar


                    • Danke. Aber naja, soo schwer war das eigentlich garnicht das Teil zu tauschen :D
                      Ich denke die Spannung schwankt so stark wenn keine Last vorhanden ist, am Messgerät kanns eigentlicht nicht liegen.

                      Wie nennt man eigentlich dieses Kabel am Lenker welches als Not-Aus fungiert wenn man abfliegt? Brauche so eins noch.

                      Kommentar


                      • Top Sache, dann kann ich das ja schonmal bestellen!

                        Brauche noch so kleine Lämpchen im Cockpit die Blinker, Abblendlicht sowie Fernlicht anzeigen. Also der Einfachheit würde ich sagen wären 4 einzelne wohl am Besten.
                        LED´s kann ich da wohl wegen Wechselstrom schlecht verwenden, oder was meint ihr?

                        Habe gerade schon das Internet durchforstet nach welchen aber meistens findet man da nur LED´s........habt ihr da zufällig was?

                        Kommentar


                        • welches Baujahr hattest du nochmal?
                          Bei mir (bj10) zeigt der Kombischalter alles notwendige an...

                          Kommentar


                          • Baujahr ist meine 2007, die hat den Tacho ohne Blinkanzeigen......

                            Hab gerade schon welche bei ebay gefunden, direkt noch nen Notausschalter, dann den Notausschalter mit Band wie den von jogi und noch nen Zündschloss mitbestellt:vchris:

                            Kommentar


                            • Warum machst du eigentlich so einen Punk mit eBay und Co....
                              Die originalen Teile haben alle Funktionen und Lichter dran die du brauchst!
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X