GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufschrift nach außen

    Kommentar


    • Frage: haben die neuen Tanks ( die kürzeren ,komplett Natur) andere Verschluss Deckel?
      mein alter Deckel passt nicht auf den neuen Tank

      siehe Fotos





      Neuer Tank alter Deckel
      Kann ja kann ja nach Maßen nicht passen

      oder er liegt ein Fertigungsfehler vor?
      Angehängte Dateien
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • Mahlzeit
        gibt es irgendwo eine Anleitung den Zündkurvenschalter der 300 `11 an den Lenker zu verlegen.
        :respect:

        Kommentar


        • Keine Antwort ist ja auch eine...(s.o.)
          Hätte da aber noch eine Frage. Mein Kupplungshebel lässt sich relativ schwer betätigen. An der Amatur liegt es allerdings nicht, das konnte ich ausschließen.
          Was für Gründe kann das noch haben ? Bei nem Kumpel geht die Butter weich...
          :respect:

          Kommentar


          • härtere Kupplungsfedern verbaut

            Kommentar


            • Oder einfach mal ölen

              Kommentar


              • Zitat von machete Beitrag anzeigen
                Keine Antwort ist ja auch eine.....
                Wenn du den Schalter
                Unser Sortiment umfasst: Gabelschützer und Stoßdämpferschützer aus Neopren, Radlager, Schwingenlager, Einlassmembranen, Kolbenringe und vieles mehr..

                nimmst und dort unterm Tank verlängerst bzw dazwischen setzt dürfte es so sein wie du möchtest.

                Kommentar


                • Zitat von machete Beitrag anzeigen
                  Keine Antwort ist ja auch eine...(s.o.)
                  Hätte da aber noch eine Frage. Mein Kupplungshebel lässt sich relativ schwer betätigen. An der Amatur liegt es allerdings nicht, das konnte ich ausschließen.
                  Was für Gründe kann das noch haben ? Bei nem Kumpel geht die Butter weich...
                  Motorrad zur rechten Seite legen, damit kein Öl ausläuft. Kupplungsgeber abschrauben. Ist der Kolben des Gebers schwergängig? =Durch reindrücken und Kuplung betätigen zu prüfen. Eventuell verkantet da was oder die O-ringe sind verklemmt usw.. Ist die Btätigungsstange durch die Hohlwelle fest? (Unwahrscheinlich, aber man weis ja nie...) Falls es das nicht ist, ist es wohl die Kupplungsmechanik im Motor. Also Geber wieder draufschrauben und Mopped zur anderen Seite umlegen. Dort suchen. Z.B mal die Hälfte der Federn probeweise entfernen usw. was weis ich, musst halt krativ sein...

                  VG Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • Was ich noch dazu sagen muss, die Kupplung ging schon immer so "schwer". Es stört mich erst, seitdem ich weiss wie leicht sie gehen kann.
                    Ist es eventuell grundsätzlich so, dass sie etwas schwergängiger sein kann von Modell zu Modell ?

                    Danke für die Checkliste, werde ich in der Reihenfolge mal so abarbeiten. Mit dem kreativ sein ist immer so eine Sache wenn man den Wald vor lauter Bäumen
                    nicht sieht.

                    @Harald: Verlängern ist also gar kein Problem ... thx
                    :respect:

                    Kommentar


                    • Vllt hast du einen anderen Hebel dran als dein Kumpel ... ;-)

                      Kommentar


                      • Tach Leute,

                        wollte heute nen Ölwechsel an meiner EC300 vornehmen, hab das Öl abgelassen und gedacht: hmmmm, kannste doch filtern und wieder reinkippen...
                        was haltet ihr davon? Die Schmiereigenschaften sollten ja besser sein als von frischem Öl, das Zeug riecht auch nicht verbrannt oder so.
                        Mir gehts hier nicht darum 10€ für neues Öl zu sparen, sondern ich als 2 Takt Fahrer muss ja auch mal auf die Umwelt achten ;)

                        Lasse das durch nen Kaffeefilter laufen, dauert auch ewig lange, aber das sollte durch die langsame Filtergeschwindigkeit ja recht sauber werden.
                        Hat das von euch schonmal jemand gemacht? :D

                        Kommentar


                        • Ölwechsel heißt es doch, oder?
                          Wenn das Öl nur 5 Stunden drin war ok aber im Getrieb wird das Öl scherkräften ausgesetzt und der Kuplungsabrieb landet auch im Öl.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • Also bevor man sich die Arbeit macht die 0,7l Öl zu filtern, da kann man sich den Ölwechsel auch gleich ganz sparen. Vor allem wozu, nimmt man ATF kostet der Liter 3€ oder so, Vollsynthetischen Motoröl für Motoräder ist eventuell etwas Teurer und man bekommt es für 6€ oder so. Kauft man das Teuerste Öl ist man bei 12€ oder so. Also bevor ich da anfange mich 1h hinzustellen und Öl zu filtern Wechsel ich entweder gleich überhaupt nicht. Halte ich zwar für nicht so toll, aber jeder wie er will. Oder ich schaue halt das ich günstiges Öl Fahre. Oder mir ist das ganz egal und die paar € fallen bei den kosten für das Hobby sowieso nicht auf.
                            Auf alle Fälle bekommt man mit einem Kaffeefilter nicht die feinen abriebteile der Kupplung raus und genau die sind es die möglichst raus sollen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • ......Du mußt auch die naturgebleichteten von melitta nehmen ...extra fein für ein besonderes Aroma.....da zählt der ökogedanke. ....[emoji23] [emoji15]

                              Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Willst Du gut verhüten, nimm Melitta Filtertüten [emoji12] [emoji12] [emoji12]

                                getapert auf streichelglas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X