GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundsätzlich ja, die Frage ist aber doch ob es dich wirklich interessiert


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Interessieren schon, da ich es durch das richten ja nicht auf "original" Krümmung, Maß zurückgedrückt bekomme.

      Aber ich richte erst mal und dann sehen wir weiter....

      Kommentar


      • Ich meinte damit ob du es überhaupt merkst....


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Meine aktuell gefahren EC300´12 braucht ne neue Batterie. Hat jemand zufällig nen Tip für was brauchbares..
          Von mir aus kann mir auch was verkauft werden..
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • Entdecken Sie JMT YTZ7S-FP 12V 6Ah Motorrad Batterie in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!



            Ich würde die aber bei unseren Forenhändlern bestellen............

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              hätte da an die GasGas Spezies nochmal eine Frage... Wie in Beitrag 898 geschrieben, bin ich seit einigen Jahren wieder zum Endurofahren (kriechen) gekommen, und habe mich im April für eine gebrauchte 300er (2011) entschieden. Nach anfänglichen Vergaserabstimm arbeiten und eingen Fahrstunden läuft die Kiste eigentlich auch ganz brauchbar. Was mir allerdings nicht sonderlichh gefällt ist die Entfaltung der Leistung...

              Beim Besschleunigen zieht das Möp recht ordentlich an, die Leistung bis zum Öffnen der ALS entfaltet sich auch recht linear, wenn die ALS dann öffnet (nach meinem Empfinden auch recht spät) staut sich die Leistung irgendwie, es dauert dann einige Zeit und dann kommt plötzlich recht viel Leistung welche nicht in Traktion umgewandelt werden kann, sondern eher nur mit durchdrehendem HR quitiert wird. Ich bin mir nicht sicher ob das so normal ist, meine 250 EC (2006) hatte das jedenfalls nicht...

              Evtl. hat jmd einen Tipp für mich??

              Gruß Marius

              Kommentar


              • Hallo schmeid,

                nicht, dass ich Ahnung hätte.
                Aber die Auslasskammervergößerung von Elvis hier im Forum hat beim mir den Übergang zwischen "sie brabbelt vor sich hin und dann schiesst die ec300" los deutlich verbessert. Der Übergang setzt deutlich weniger hart an. Für mich besser fahrbar. Gefühlt auch etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich (Kann aber auch nur Einbildung sein). Der Übergang ist aber definitiv softer.
                Fahre eine 2010er, die nach meinem Stand motor- und vergaserseitig identisch zu deinem Modell ist.

                Kommentar


                • Ich hätte noch ne Nagelneue 15mm Elvis-Platte mit Dichtungen und Schrauben rumliegen.
                  Mopped wurde verkauft bevor wir sie einbauen konnten.

                  Kommentar


                  • Hi, danke für den Tipp, allerdings ist eine solche Platte bereits verbaut....

                    Kommentar


                    • Sowas hatte ich auch mal da hat sich rausgestellt das die ALS etwas geklemmt hat. Erst als die Drezahl hoch genug war ist die ALS von dem Punkt wo es geklemmt hat auf voll auf gesprungen.
                      Ausbauen und reinigen und der Fehler war weg.
                      Wenn du die ALS Kammern öffnest dann ziehe blos nicht den Hebel auf anschlag sondern zieh den vorher von der ALS ab sonst könnte sein das die Kugeln von dem Fliehkraftregler in das Getriebe fallen!

                      Kommentar


                      • Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.

                        Kommentar


                        • Moin
                          Hab das Problem dass ich bei meiner ec 250 (06) im kalten zustand den ersten Gang gut rein bekomme aber wenn sie warm ist nur schwer bis garnicht. Wollte bevor ich aufschraube erstmal ein paar Tipps einholen woran es liegen könnte bzw wonach ich gucken muss. Gruß

                          Kommentar


                          • Ich würde erstmal prüfen ob die Schaltwelle nicht verbogen ist, ob die Schaltbetätigung rechts unterm Deckel in Ordnung ist, das kann man alles ohne großen Aufwand prüfen.

                            Kommentar


                            • kalter Zustand bedeutet mit Motor aus?
                              warmer Zustand Motor läuft?
                              Oder wie ist das zu verstehen
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Kalt bedeutet motor läuft aber noch nicht warm gefahren. Wenn ich ne weile gefahren bin also sprich motor warm ist gehts nur noch hakelig bis garnicht.

                                Es ist auch nur der erste Gang die anderen gehen wunderbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X