GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey, wollte fragen ob oder wie eine ec 300 1999 gedrosselt ist?
    Habe den motor neu aufgebaut und mir erhofft dass sie dann besser geht wie vorher, aber es fühlt sich einfach immer noch nicht an wie 50ps oder mehr.

    Bitte um hilfe

    MFG

    Kommentar


    • Hast du vieleicht eine Katbirne dran.
      Versuchsanordnung:
      Birne ab bauen und ein 17er Mutter oder ähnliches hinten rein werfen. Wenn die nicht am anderen Ende raus kommt, ist's die Birne.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • Die hat allerdings auch dann keine "50 PS oder mehr", wenn er der Mutter auch gleich noch die Ratsche und die Nuss hinterherwirft.....

        Kommentar


        • Richtig, 50ps und mehr hat das Ding nur bei Mobile oder so.

          Gerade die GG ist ein Enduro Moped mit einem Motor der recht sanft und kontrollierbar zu fahren ist. Überhaupt ist der Brutal anreisende 2T mehr Mythos wie Wahrheit. Natürlich gehen die Dinger mit etwas Hubraum alle recht gut zur Sache und haben für die meisten im Gelände ehr Zuviel wie Zuwenig Leistung. Aber das ist kein ritt auf der Kanonenkugel wenn man nicht total unkoordiniert zur falschen zeit am falschen punkt das Gas aufreißt.
          Wenn man es etwas Spontaner und drehfreudiger will, dann sollte man sowieso keine 300 nehmen sondern eine 250, und da am besten einen Crosser. Das fühlt sich dann nach mehr Leistung an. Ist dann natürlich auch entsprechend schwer zu fahren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Das ist eine Sache der Abstimmung.
            Meine 300er GasGas drückt am Hinterrad 47 PS und ich hab ein Leistungsdiagramm von einem 250er GasGas Motor gesehen, der auf ein Kart verbaut ist, mit 72 PS an der KW gemessen. Allerdings reden wir dann auch von einem anderen Drehzahlband.

            Vielleicht liegt es ja auch an seiner Übersetzung. Mit 14 zu 48 wird es auch schwierig

            Kommentar


            • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gas-gas-ec-xc-300-racing-2-stroke-enduro-2018_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 906605

              Kommentar


              • Zitat von xGrumpyDanix Beitrag anzeigen
                Hey, wollte fragen ob oder wie eine ec 300 1999 gedrosselt ist?
                Habe den motor neu aufgebaut und mir erhofft dass sie dann besser geht wie vorher, aber es fühlt sich einfach immer noch nicht an wie 50ps oder mehr.

                Bitte um hilfe

                MFG
                Dann lass erst mal Daten kommen, wie:

                Quetschmaß?

                Bedüsung?

                ALS richtig montiert und spielfrei eingestellt?

                Membranen gecheckt?

                CDI in Ordnung?

                Übersetzung?

                Gaso hat Recht- Kat Birne???

                Lufi Kasten und alle Gummis in Ordnung????

                Lappen im Ansaugtrakt vergessen?

                Zündkerze okay???

                usw.usw.

                Kommentar


                • Mahlzeit,
                  Mir ist heute bei meiner ec aus 2008 der linke simmerring geplatzt.
                  Ich frag mich jetzt, reicht es dann nur den simmerring zu tauschen und Öl aufzufüllen?
                  Und Vorfall, bekommt man den Ring ohne einen "simmerringeintreiber" da rein ohne ihn zu zerstören?


                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Was ist denn der linke Simmerring?:kratz: Und welche Funktion hat der?
                    Und wieso kann der platzen Hab ich noch nie gehört.

                    Um einen solchen Dichtring beschädigungsfrei zu montieren war schon immer ein passendes Werkzeug erforderlich.

                    Falls du vom Simmering in deinem linken Gabelholm sprichst dann brauchst du zum wechseln natürlich einen Eintreiber und vor allem Ahnung oder ein Handbuch.
                    Es kann helfen den Simmerring mit einer Fühlerlehre oder ähnlichem zu reinigen, kann dann noch mal für ein paar Stunden gut sein, ansonsten ist wahrscheinlich eh ein Service fällig.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Klar mein ich den simmerring im linken gabelholm ;-)
                      Die Fühlerlehre Methode wird mir wenig helfen, der halbe Hänger ist voller Öl, da ist wohl nichtmehr viel drin.
                      Gut, wenn die Sache ohne eintreiber nicht machbar ist, bring ich den Holm direkt zum Schrauber.
                      Service ist frisch, muss also eigentlich nur wieder flott gemacht werden.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Das ist natürlich ärgerlich wenn der Service noch nicht lange her ist.
                        Trotzdem muss der Holm für den Dichtring auseinander und somit auch wieder mit neuem Öl befüllt werden.
                        Wenn der Service wirklich frisch ist kann man auch nur die eine Seite machen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Ok, hab mir einige Videos angesehen. Explosionszeichnung hab ich klarerweise auch hier, die Anleitung hilft wenig ausser naher für den ölstand.

                          Demontage war schonmal simpel. Rebound komplett ins minus, den Deckel auf, den Deckel ab. Öl ausgiesen, staubkappen runter, Sicherungsring raus und sanft das standrohr abklopfen.

                          Nun frag ich mich, simmerring eintreiben, da gibt es doch sicher auch eine Variante ohne einen eintreiber kaufen zu müssen oder? Ne passende halbe Kunststoffbuchse sollte den Job doch erledigen oder?

                          Zur Not hab ich ja ich einen 2. Neuen und lass mir den dann vom Schrauber fix eintreiben

                          Btw, laut Anleitung Öl :"wie vom Hersteller empfohlen".... Jo, danke gasgas xD
                          Weiß jemand ausm stehgreif welche Viskosität Standard ist?


                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Wenn man jetzt den Bereich mit der Führungsbuchse etwas erwärmt geht es noch leichter. Dann muss man da auch nix klopfen sondern nur mit einen sanften Ruck die Rohre auseinander ziehen.

                            Als Eintreiber kann des Öfteren ein 50´er KG Rohr dienen wenn es sich um eine 48mm Gabel handelt

                            Entweder gutes Werkzeug ausleihen, kaufen oder halt eben improvisieren.
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • Viskosität: Marzocchi 7,5er und alle anderen 5.

                              Kommentar


                              • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                                Viskosität: Marzocchi 7,5er und alle anderen 5.
                                Ergänzung: Marzocchi 48mm Closed Cartridge 2.5-5er ins Cartridge und 5er ins Außenrohr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X