GasGas EC Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau das Angebot habe ich jetzt ne halbe Stunde vergeblich gesucht.
    :mauer:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      Genau das Angebot habe ich jetzt ne halbe Stunde vergeblich gesucht.
      :mauer:
      nun hast du es ja und kannst zuschlagen:))

      Kommentar


      • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        nun hast du es ja und kannst zuschlagen:))
        ...hab ich doch schon am Moped.
        Mir war halt auch in den Sinn gekommen ihm den Link in die Bucht, zu posten
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          ...hab ich doch schon am Moped.
          Mir war halt auch in den Sinn gekommen ihm den Link in die Bucht, zu posten
          urlaub schon zu Ende?

          Kommentar


          • Sind eure Kickstarter eigentlich auch so weich?

            Ich hab nun schon den zweiten "durchgetreten", d.h. er öffnet sich nicht mehr um 90°, sondern um 150°, was das kicken verunmöglicht

            Habe eine EC 300 2012, die Honda, KTM und TM hatten das Problem nicht, gasgas hat da irgend ein problem

            Kommentar


            • Also ich hab meinen ja im Wald verloren da war er aber noch richtig gut ;)

              Hab jetzt einen vom racerexc bekommen der ist auch total kaputtgetreten...

              Bekomm jetzt aber nochmal einen von jemandem anders und der sollte gerade sein ;)

              Wir dürfen einfach alle nicht so stark Kicken und immer schön Schraubensicherung auf die Halteschraube !!!

              Kommentar


              • Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                und immer schön Schraubensicherung auf die Halteschraube !!!

                :holy:Amen

                aber das problem des verbiegens oder brechens hatte ich noch nie bei ktm.
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • Es ist weder Biegen noch Brechen! Sondern die Nut oder Kante, die den Kickstarter beim Herausdrehen an der richtigen Stelle arretiert, nudelt mit der Zeit völlig aus.

                  Aber vielleicht hat mich die viele Büroarbeit auch bloss bärenstark gemacht...

                  Kommentar


                  • Was machst du den mit dem Kickstarter ?? bei den "alten" ist das mal vorgekommen. Aber bei den neuen ???

                    Hab ich in zwei Saisonen nicht geschaft

                    Man kann ja auch vor der Fussraste mit dem runter tretten aufhören.......

                    Mach mal nen neuen drann und versuch´s mal etwas "sanfter",
                    die 2-takter kann man ja schon fast mit der Hand an machen
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • das Problem gab es mal bei den Alten (96-2004) aber das von den neuen habe ich noch nicht gehört

                      du musst ja voll das Tier sein:)) oder du machst das wie ein Kumpel von mir der hat immer vor den Kicker getreten anstatt auf den Kicker.

                      Kommentar


                      • Kauf dir den aktuellen Kicker von den 12er Modellen, die sind wie bei KTM gebaut und haben nicht mehr das Problem mit Dreck der sich festsetzt.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Hi,

                          ich wollte mich noch mal mit meiner 250er Gasi zu Wort melden, weil ich noch einige Fragen hab.

                          Ich habe das Motorrad ja im Oktober gekauft sie ist BJ. 98 hat vor dem Kauf/Wiederaufbau 5 Jahre gestanden und der Verkäufer hat sie dann neu aufgebaut.
                          Folgende Teile sind neu bzw. gewartet:

                          -Kupplungskorb, deckel, kupplungsscheiben, federn - alles neu
                          - auspuffanlage neu (nicht so wichtig)
                          - kupplungsnehmerzylinder und hydraulikkupplung neu
                          - vergaser gereinigt (von meiner werkstatt vor ort) und gaszug neu
                          - lufi neu
                          - zündkerze neu
                          - bremsscheiben + beläge vo. u. hi neu
                          - lenker neu
                          - schalthebel, bremshebel, fußrasten neu
                          - reifen hinten neu/vorne muss noch einer neu für die nächste saison
                          - schwingenlager + umlenkungslager gereinigt u. gefettet
                          - gabelöl, getriebeöl, kühler, bremsflüssigk. + hydrauliköl der kupplung neu

                          so jetzt kommen wir zu meinem hauptpunkt:

                          der zylinder und kolben sind nicht neu (seiner meinung nach waren die noch gut und keine sichtbaren spuren)...von außen sieht er gut aus, aber ich musste ihm in dem punkt natürlich einfach mal glauben...
                          ich möchte im frühjahr einen neun kolben einbauen lassen...
                          wie bekomme ich heraus welche kolbengröße dort passt, ich möchte einen von wössner kaufen, weil mir der kauf in der werkstatt zu teuer ist (hab nachgefragt)

                          sollte ich aufgrund der oben beschriebenen liste noch irgendetwas neu anschaffen bzw. vom mechaniker überprüfen lassen?
                          mir wäre erstmal wichtig, dass ich mir für die nächste zeit nicht so gedanken um den motor machen muss

                          ich muss aber dazu sagen, dass der motor so im ganzen gut läuft immer ganz gut anspringt (kalt mit choke so auf den 4. tritt/im winter) (bin da noch nicht so geübt ;) )

                          also, was kann ich meiner gasi gutes tun, damit sie mich noch weiter so erfreut wie jetzt?
                          g

                          lukas

                          PS: ich wollte die maschine jetzt nicht einfach zum händler geben und dann sagen:"ja schau mal was man machen muss"...dann bin ich schnell ein armer mann ;)
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                          Kommentar


                          • Guck mal durch den Auslass rein. Wenn der Kolben da völlig blankgeschrubbelt oder riefig ist mach nen neuen rein - ansonsten fahr erstmal!
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • Wie kann ich das denn genau sehen? ich bin ja noch neu in der 2 Takt Materie...

                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Guck mal durch den Auslass rein. Wenn der Kolben da völlig blankgeschrubbelt oder riefig ist mach nen neuen rein - ansonsten fahr erstmal!
                              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                              http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                              https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X