GasGas EC Fragen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ja, der hilft wenn es eben geht, wie die meisten guten Händler. Bei dem hat man gute Chancen, als ehemaligem Importeur, auch mal was für ältere Baujahre zu finden.Zitat von gussner Beitrag anzeigenDubronner :daumen:
Hab dort gestern Nachmittag angerufen zwecks Lieferumfang und passform,damit der dann auch zu meiner Gasn passt. Alles bestätigt und er hat den Repsatz direkt aus dem Lager geholt für Vergleichsmessungen. Ich gesagt " da kommt gleich ne Bestellung rein vielen Dank".
Ich digital in den Shop, Artikel nicht mehr lieferbar... Wieder angerufen ob er den Repsatz schon rausgenommen hat weil nicht mehr Lieferbar... Nö hat er nicht, hat wohl im gleichen Moment jemand zugeschlagen bei seinem Kollegen und er hatte das Teil dazu in der Hand...
Ich bekomme jetzt den Kolben usw von der neueren Ersatzteilnummer (welche identisch ist) jedoch mit der Faltenbalg Gummitdichtung einzeln zusammengestellt.
Bin gespannt wenn alles da ist ob die Kupplung dann wieder tut was sie soll
Egal Hauptsache du kommst voran, hoffe das ist dann auch der Fehler.
Das ist der Nachteil wenn man Links in einem Forum postet, da lesen einige mit und sind dann auch schon mal schneller.
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum bestellst du nicht direkt telefonisch, wenn du den guten Herren eh schon an der Leine hast.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dubronner :daumen:
Hab dort gestern Nachmittag angerufen zwecks Lieferumfang und passform,damit der dann auch zu meiner Gasn passt. Alles bestätigt und er hat den Repsatz direkt aus dem Lager geholt für Vergleichsmessungen. Ich gesagt " da kommt gleich ne Bestellung rein vielen Dank".
Ich digital in den Shop, Artikel nicht mehr lieferbar... Wieder angerufen ob er den Repsatz schon rausgenommen hat weil nicht mehr Lieferbar... Nö hat er nicht, hat wohl im gleichen Moment jemand zugeschlagen bei seinem Kollegen und er hatte das Teil dazu in der Hand...
Ich bekomme jetzt den Kolben usw von der neueren Ersatzteilnummer (welche identisch ist) jedoch mit der Faltenbalg Gummitdichtung einzeln zusammengestellt.
Bin gespannt wenn alles da ist ob die Kupplung dann wieder tut was sie soll
-
Da steht neben dem gelben Punkt das 1 Satz auf Lager ist. Der soll auch noch die Hälfte kosten. Da stehen die Baujahre und alles was man wissen muss.Zitat von b-joe Beitrag anzeigenauch nicht auf lager.
evtl mal beim Hafka fragen.
TM und Beta haben früher auch AJP verwendet.
Manchmal versteh ich es nicht
-
gut durchspülen sollte man sowieso, aber wahrscheinlich hast du Dot4 drin gehabt,Zitat von gussner Beitrag anzeigenWeitere Frage, auf der Brembo Bremse steht Dot3/5, was kann ich da jetzt verwenden?
Wiki sagt: ... Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1) und Silikonbasis (DOT 5) ...
Also wenn ich DOT3 und DOT5 darf, aber nicht weiß was davor drin war, dann einfach komplett leer machen und mit DOT4 füllen, Hauptsache ich mische nicht oder?
Dankeschön
eine 1997er habe ich auch noch, wird irgendwann restauriert, Plaste und Dekore habe ich schon, nur der passende Sitzbankbezug fehlt noch.
-
auch nicht auf lager.Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
evtl mal beim Hafka fragen.
TM und Beta haben früher auch AJP verwendet.
-
Da ist leider keine Ersatzteilnummer dabei uns ich weis auch nicht was da alles im Lieferumfang dabei ist. In der Firma kann ich aus Sicherheitsgründen nicht mal die Website öffnen, hast du da schon mal was gekauft?
Edit: hab gerade im Impressum gesehen das es der Dubronner ist, da ruf ich mal durch.
-
Ich benutze den alten Thread den ich als Jüngling gestartet habe mal wieder
Hab ne alte 250er von 97 oder so in der mache. Brembo Bremse und AJP Kupplung. FIN:VTREC259603...... 250 EC-12
Auf der Kupplung steht Dot4 und da hat die innere Manschette am Kolben in Richtung Leitung eine fehlende Ecke.
Als Ersatz sollte dieser Repsatz passen oder, ist für Bremsflüssigkeit aber laut Pilz erst ab 1998?
Teile für GasGas : BT280222209 / BT27722208 / 150.00.596C Reparatur Satz - AJP Armatur Kupplung & Bremse ( Brems auf offroadracing-pilz.de.
Für die gesamte DOT Armatur steht ab 1995 drin
Teile Shop für GasGas : BE250022009 / BE25622009 / R345700 Armatur für Kupplung AJP - Deckel schwarz DOT auf offroadracing-pilz.de.
Ich bekomme keinen Druck aus der Pumpe also denke ich das es an der defekten Membran liegt.
Wenn das Ersatzteil aus Link 1 passt würde ich mit der Nummer nen Anbieter suchen der es Lieferbar hat.
Weitere Frage, auf der Brembo Bremse steht Dot3/5, was kann ich da jetzt verwenden?
Wiki sagt: ... Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1) und Silikonbasis (DOT 5) ...
Also wenn ich DOT3 und DOT5 darf, aber nicht weiß was davor drin war, dann einfach komplett leer machen und mit DOT4 füllen, Hauptsache ich mische nicht oder?
Dankeschön
-
Also Leute, meine GasGas läuft nun wieder, ich hatte ja das Problem dass das Getriebe praktisch nichtmehr getrennt hat, und ich somit auch im Leerlauf mit gezogener Kupplung nicht ankicken konnte, da die Kraft direkt auf die Sekundärwelle ging. Der Grund dafür war dass das Ritzel ,welches auf der Sekundärwelle im Getriebe sitzt und die Kraft vom Kickstarter weitergibt, auf der Sekundärwelle festgefressen war. So fest dass auch mit Abziehern nichts zu machen war, bis das Zahnrad zerbrochen ist. Aber eine kleine Probefahrt ist bisher gut verlaufen, vielen Dank für eure Hilfe! :Bier::))
-
Danke für den Tipp, aber habe jetzt kurzerhand einen EXC Stator bestellt, wenn er nicht passt wird er einfach zurückgeschickt.
Leider sind auf der GasGas Website keine Schaltpläne für die älteren Modelle, erst ab 2006.
MFG
-
Handbücher sind auf der GG Seie online, da sind auch die Schaltpläne drin
-
Frag doch mal hier nach ob die passt oder ob er eine hat, ist der ehemalige Importeur:
Werbung Footer
Einklappen