Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
    Die Optimate ist doch optimiert für Blei Akkus, oder? Vor allen Dingen die Sufaltierungserkennung wir lustig.
    Ja, das ist schon richtig, aber bei den geringen Ladeströmen eines Optimate stellt das kein Problem dar. Das kommt erst zum tragen, wenn man über 0,5C lädt, Bei dem bisschen Strom, was der Optimate ausspuckt wird der NiMh nicht mal lauwarm und kann bedenkenlos geladen werden.
    Motivation durch Entsetzen

    Kommentar


    • Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
      Bin zwar nicht der Rainer, aber: JA
      egal,... bernard dir glaube ich auch.

      fazit : ich kann mir also ein erheblich leichteres pack basteln od. basteln lassen,
      in einer anderen form und größe (wegen dem platz im luftfilterkasten od. anderswo) wie das original,und normal mit dem bordstrom laden
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
        egal,... bernard dir glaube ich auch.

        fazit : ich kann mir also ein erheblich leichteres pack basteln od. basteln lassen,
        in einer anderen form und größe (wegen dem platz im luftfilterkasten od. anderswo) wie das original,und normal mit dem bordstrom laden
        Theoretisch ja, aber hier gehts ja nur um eine Starthilfebakterie, falls die Originale den Geist aufgibt oder leergeorgelt ist.

        Wenn Du eine leichtere und kleinere Batterie suchst, kommst um eine hochwertige (und auch teure) Gel-Batterie nicht umher.

        Die Akkus aus dem Modellbaubereich sind auf Hochleistung getrimmt und bauen recht schnell ab. Abgesehen davon sind die Dinger neu auch recht teuer. Wenn man mal vom Conrad-Schrott absieht, kostet ein guter 6Zeller (6*1,2=7,2Volt) mit 5Ah schon mal 45 bis 50 Euronen.
        Motivation durch Entsetzen

        Kommentar


        • Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
          Theoretisch ja, aber hier gehts ja nur um eine Starthilfebakterie, falls die Originale den Geist aufgibt oder leergeorgelt ist.

          Wenn Du eine leichtere und kleinere Batterie suchst, kommst um eine hochwertige (und auch teure) Gel-Batterie nicht umher.

          Die Akkus aus dem Modellbaubereich sind auf Hochleistung getrimmt und bauen recht schnell ab. Abgesehen davon sind die Dinger neu auch recht teuer. Wenn man mal vom Conrad-Schrott absieht, kostet ein guter 6Zeller (6*1,2=7,2Volt) mit 5Ah schon mal 45 bis 50 Euronen.

          meine idee dahinter: ich will eine leichtere batterie mit 6-7ah kapazität
          mit relativer lebensdauer 1-2 jahren
          mit bordstrom zu laden
          originale batterie hat ca. 2 kg gewicht.
          preis ??? fast egal
          (habe meine beta schon mal mit nem 2 ah
          makita nicd AKKU gestartet)
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Die hier hält ewig und hat Power ohne Ende, ist aber etwas schwerer.....

            Motivation durch Entsetzen

            Kommentar


            • Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
              Die hier hält ewig und hat Power ohne Ende, ist aber etwas schwerer.....

              http://www.batterypower.de/index.php...oduct=14083001

              bernard leichter soll sie sein 1kg statt 2kg...nicht 3kg statt 2kg.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Bei Batterien nimmt die Leistung mit dem Gewicht ab. Also wird es nix mit 7Ah und 1 kg. Aber beim Fahrer nimmt durch Sport das Gewicht ab und die Leistung auf. :evil:
                Ich lebe für die B-Wertung.

                Kommentar


                • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                  Bei Batterien nimmt die Leistung mit dem Gewicht ab. Also wird es nix mit 7Ah und 1 kg. Aber beim Fahrer nimmt durch Sport das Gewicht ab und die Leistung auf. :evil:
                  :Joke: ja da haste recht aber wenn ich deinem rat folge werfe ich keinen schatten mehr...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    bernard leichter soll sie sein 1kg statt 2kg...nicht 3kg statt 2kg.
                    Dann iss halt ein paar Knödel mehr.....wird sowieso Zeit, dass Du mal ein wenig breiter wirst!:Laugh:
                    Motivation durch Entsetzen

                    Kommentar


                    • Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                      Dann iss halt ein paar Knödel mehr.....wird sowieso Zeit, dass Du mal ein wenig breiter wirst!:Laugh:

                      :warteab:.....mir fällt noch was passendes ein:Bier:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Isi, gibt`s was neues zu berichten? Ist das gute Stück nun schon bei dir?
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Isi, gibt`s was neues zu berichten? Ist das gute Stück nun schon bei dir?
                          Du willst es nicht wirklich wissen... Ich hab's aufgegeben mich aufzuregen!
                          Hab das Motorrad, Ja...Darf ich damit Fahren...? Nein..!
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Du willst es nicht wirklich wissen... Ich hab's aufgegeben mich aufzuregen!
                            Hab das Motorrad, Ja...Darf ich damit Fahren...? Nein..!
                            Ich frag wohl besser nicht weiter....


























                            Aber ich muss! Bin soooo neugierig! Was `n los mit der Mopete oder kannst Du nicht fahren weil Du arbeiten musst oder was auch immer? :kratz:
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Ich frag wohl besser nicht weiter....

                              Aber ich muss! Bin soooo neugierig! Was `n los mit der Mopete oder kannst Du nicht fahren weil Du arbeiten musst oder was auch immer? :kratz:

                              Doch koennen kann ich schon, nur duerfen darf ich nicht. Hab ja extra die ganze Woche urlaub genommen um das Bike anzumelden und um damit zu fahren. Das hat sich aber erledigt. Da ich keine Papiere bei der auslieferung erhalten habe...ergo...kein anmelden ergo+...kein fahren...ergo ++ ...Not amuesed!!!

                              P.S. es sei den in D braucht man nur eine Briefmarke um sein Bike anzumelden..? Dann ist der gute entschuldigt, konnte ja dann nicht wissen das es in Luxembourg nur mit den papieren geht.
                              Zuletzt geändert von Eliot; 07.10.2009, 15:07.
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar


                              • ich bin auch ohne Zulassung gefahren, geht ganz gut
                                Wer Gas gibt wird belohnt

                                :panik:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X