Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Erfahrungsbericht...war gestern wieder die Kleine austreten...fühl mich einfach nur sauwohl drauf. Hab jetzt irgendwie vollstes Vertrauen in die 390er, sie ist nie zickig und ist von der Gewichtsverteilung beim Fahren einfach absolut optimal. Ich bin meine Hausstrecke von rund 60km abgefahren und bin noch nie soviel rumgehüpft wie jetzt; Sprünge sind ein Genuss, liegt immer gerade in der Luft, ich geh extra-Hindernisse aufsuchen um das Vorderrad noch einmal lupfen zu können, das geht einfach sowas von mühelos!!! Riesenspass macht auch, vor einem rund 1Meter-Loch das Vorderrad zu heben, mit dem Hinterrad in die Gegenwand zu schlagen und dann hochzufahren ohne mit dem Vorderrad ins Loch runterzufahren...verstanden????
    Die haben bei der Husa einfach ihre Meisterprüfung abgelegt, von der Gewichtsverteilung perfekt...
    Na ja, beim "The Bierg" (der Graue) hab ich mir leider den Nummernschildträger abgebrochen, war etwas zu gerade hochgeschossen, konnte das Teil aber noch just auffangen, sonst wärs wohl sehr viel teurer geworden.....
    Ich liebe sie sowas von dermassen:love:
    ...fast verdrängt...wenn sie umliegt ist weiterhin echt nicht sooo gut:azrael:

    Kommentar


    • @Ced: wie siehts mit der Wartung und deren intervall aus? Ventile einstellen und so Problem los oder eher nicht.
      Wer Gas gibt wird belohnt

      :panik:

      Kommentar


      • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        @Ced: wie siehts mit der Wartung und deren intervall aus? Ventile einstellen und so Problem los oder eher nicht.
        Müsste ich jetzt nachlesen, aber denk mal Ventile sind nach 90 St dran...

        Kommentar


        • Das ist ja mal was, nach 90 h Ventile einstellen
          Wer Gas gibt wird belohnt

          :panik:

          Kommentar


          • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Dann stell wenigstens mal Bilder von dem Schmuckstück rein.

            Bin bei der ersten Ausfahrt mit Polkis Moped auch ohne Anmeldung gefahren. Ist irgendwie ein blödes Gefühle man meint an jeder Ecke Autos mit blauer Lampe auf`m Dach zu sehen.

            Nööö Germi, die war noch versichert, KFZ-Steuer war OK, nur TÜV war seit 2 Wochen abgelaufen

            Kommentar


            • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              Müsste ich jetzt nachlesen, aber denk mal Ventile sind nach 90 St dran...
              die sprechen schon von weniger...wie alle......du sollst ja auch(Wettbewerbe) nach 80std. den kolben wechseln....:who::kratz:.....also ich habe am Anfang,nach 30std geschaut...bei 3 Motorrädern....dann 60std....ind bei ca. 90-100 war dann mal Zeit.....ich bin aber auch mehr der Gleiter als der Quäler....alles ohne Gewähr
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                Müsste ich jetzt nachlesen, aber denk mal Ventile sind nach 90 St dran...
                Ui, das hört sich aber arg lang an! Da würd ich aber auf jeden Fall vorher mal nach gucken! :kratz:
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Ui, das hört sich aber arg lang an! Da würd ich aber auf jeden Fall vorher mal nach gucken! :kratz:
                  mein Freundlich hat gemeint, einmal bei der Ersiinspektion (18 BStd) denn der erste Ölwechsel war nach 3 BStd, und dann so bei 90 bis 100 Std denn im Endurobereich werden die Motoren ja nicht so beansprucht , wenn man zB mit Super Moto vergleicht.
                  Und ich schwuchtele mit meiner 570er eh nur im Standgasbereich rum:craz:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • Zitat von polki Beitrag anzeigen
                    Nööö Germi, die war noch versichert, KFZ-Steuer war OK, nur TÜV war seit 2 Wochen abgelaufen
                    Ich meinte bei mir zu Hause, nicht in der Eifel. :Bier: Da hatte ich ja noch nicht diesen Wisch aus Lux zur Anmeldung von dir.


                    @Ced und die restlichen HB-Jünger
                    Also optisch gibt es momentan nicht annähernd was vergleichbares! ICH finde die HB extrem sexy! :love:
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • Der Zylinder ist doch sicher nicht groß anders als bei KTM.
                      Bei meiner 450 waren nach dem Einfahren (3Bstd) das Spiel an 3 Ventilen unterhalb der Toleranz. Danach musste ich bis jetzt (32Bsd) aber nichts mehr machen.

                      Lieber mal öfter kontrollieren. Man kommt ja problemlos ran beim großen Ventildeckel.
                      Fleisch ist mein Gemüse
                      ©Heinz Strunk

                      Kommentar


                      • War heute deng Ganzen Tag, seit 9 Uhr morgens unterwegs um die Husa anzumelden und um 16 Uhr war es soweit.... Musste dann noch alles moegliche, nach der anmeldung, wieder runterschrauben, Blinker Spiegel Nummernschild etc.
                        Und jetzt hier mal 'n paar bilders von meiner Neuen incl. 'n paar Pimp Pics. Akrapo sowie Fussrasten sind leider noch nicht eingetroffen, werden aber sobald ich se hab sofort montiert. Und natuerlich gibt's dazu dann upgedatete bilder...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • ....
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • .......
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • Viel Spass be deiner ersten Ausfahrt morgen...und wir erwarten alle einen ausführlichen Bericht.

                              P.s. die 3. Speiche vorne oben 2 Uhr07 ist locker.

                              Kommentar


                              • sehr sehr coole HB :neid:
                                Wer Gas gibt wird belohnt

                                :panik:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X