Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Idee, aber wie wäre es, eine Y-Weiche als Kabel zu löten. Dann könnte man jedes Akku Pack mit einem günstigen 7,2V Ladegerät laden. Die 14,4V Lader sind nicht so einfach und günstig zu bekommen.
    Ich lebe für die B-Wertung.

    Kommentar


    • Y-Weiche find ich toll!!!:who::craz:

      Kommentar


      • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
        Gute Idee, aber wie wäre es, eine Y-Weiche als Kabel zu löten. Dann könnte man jedes Akku Pack mit einem günstigen 7,2V Ladegerät laden. Die 14,4V Lader sind nicht so einfach und günstig zu bekommen.
        Ist kein Problem, aber ich würde ganz einfach das Optimate 2 (3) zum Laden verwenden, das in keiner Werkstatt fehlen sollte.
        Dann könnte man das gleiche Steckersystem (eingebauter Ladestecker am Moped) verwenden und hat nur ein Ladegerät in der Werkstatt.
        Den Akkupack nimmst dann mit auf Tour.

        Abwohl, die Zellen haben 4700mAh und 30C, da ergibt sich ein Dauerstrom von 141Ampere, die man ziehen kann. Kurzfristig wären auch ca. 250Ampere drin. Sollte reichen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen.
        Motivation durch Entsetzen

        Kommentar


        • Jungs, kauft euch einfach ne gescheite KTM....da funzt die Batterie und zur äußersten Not gibts den guten alten Kicker....

          :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            Jungs, kauft euch einfach ne gescheite KTM....da funzt die Batterie und zur äußersten Not gibts den guten alten Kicker....

            :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:
            Nur weil ihr euch mopped mit Einspritzung basteln könnt
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Nur weil ihr euch mopped mit Einspritzung basteln könnt

              :kratz:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • rainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..

                kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  :kratz:
                  da fehlte das "KEIN" zwischen euch und mopped

                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • Ich werf jetzt mal ein beherztes "Überbrückungskabel?" in den Raum.

                    Meistens ist man doch eh nicht alleine unterwegs.

                    Und hier muss es ja auch nicht das 20 mm2 Lkw-Überbrückungskabel sein.

                    Zwei 6 mm2-Kabel mit Krokodilklemmen in den Rucksack, fertich. Wiegt nix und im absoluten Verzweiflungsfall kann man sich dann immer noch damit erhängen.

                    Kommentar


                    • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      rainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..

                      kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?

                      Bin zwar nicht der Rainer, aber: JA
                      Motivation durch Entsetzen

                      Kommentar


                      • hab eben grad ne schön gepimmte 390er in Bad Kreuznach gehuldigt:gut2:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • Ich behaupte einfach mal das es überflüssig ist einen Ersatzakku mitzuschleppen. wie Oft ist eine Batterie den so Tot das sie die Ganze Elektrik lahm Legt. Ohne es genau zu wissen belaubte ich mal das die Schiebe Aktion mit einer leeren Batterie geklappt hätte, nur ohne fehlt halt der Minimale Speicher im Stromkreis. Da ist das Angesprochene Überbrückungskabel schon Besser, würde dann aber den Querschnitt so wählen das auch der E Starter versorgt werden kann. Weiß jetzt den Originalen Querschnitt nicht, würde aber etwas ungefähr gleiches Nehmen
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Wenn schon pimpen, dann richtig. Mit dem M+S System-Stecker ist viel cooler, als ein Überbrückungskabel. Dabei kommt eine Dose an jedes Moped und zwischen die Mopeds ein Kabel mit passenden Steckern. Das haben die auch bei der ParisDakar dabei.

                            Gibt's alles bei Louis:
                            Dose 10003673 13 Euro
                            Starterkabel 10003675 17 Euro
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar


                            • Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                              Ist kein Problem, aber ich würde ganz einfach das Optimate 2 (3) zum Laden verwenden, das in keiner Werkstatt fehlen sollte.
                              Dann könnte man das gleiche Steckersystem (eingebauter Ladestecker am Moped) verwenden und hat nur ein Ladegerät in der Werkstatt.
                              Den Akkupack nimmst dann mit auf Tour.

                              Abwohl, die Zellen haben 4700mAh und 30C, da ergibt sich ein Dauerstrom von 141Ampere, die man ziehen kann. Kurzfristig wären auch ca. 250Ampere drin. Sollte reichen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen.
                              Die Optimate ist doch optimiert für Blei Akkus, oder? Vor allen Dingen die Sufaltierungserkennung wir lustig.

                              Bei den Eckdaten sollte es der Starter tun. Weitergesponnen: NiMH's können bis zu 90 Prozent entladen werden. Blei/Gel Akku's können bis zu 60 Prozent entladen werden. Also ist ein 7Ah (7 * 0.6 = 4.2) Blei Akku nicht weit weg von einem 4700mAh (4700 * 0.9 = 4230) NiMH Akku.
                              Ich lebe für die B-Wertung.

                              Kommentar


                              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                rainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..

                                kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?
                                Technisch ja, Lebensdauer nein. Deshalb lieber leer saugen und extern laden.
                                Ich lebe für die B-Wertung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X