Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rst Beitrag anzeigen
    Danke erst mal

    Ölmarke wechseln ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Jetzt muß aber erstmal Zeit finden zu fahren, dann wirds sich ja rausstellen, vorher hab ich in fast jeder Kurve den Motor ausgebremst trotzt gezogener Kupplung.

    Gruß Roland
    Ist überhaupt nicht normal, wechsel die Ölmarke und gut ist. Kann doch nicht sein sowas, ich würg meine erst beim Rückwartsfahren ab.

    Kommentar


    • Ich würde an eurer Stelle mal anderes Öl ausprobieren.

      Ich hatte das bei der GG auch das sie mit eingelegten Gang nicht anspringen wollte. Nachdem ich anderes Öl genommen habe ging es. Zwar nicht so gut aber es ging!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Ich würde an eurer Stelle mal anderes Öl ausprobieren.

        !
        liest du eigentlich die Beiträge bevor du antwortest ?
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          liest du eigentlich die Beiträge bevor du antwortest ?
          ÄHM

          Ja eigentlich schon.


          Aber schande über mein Haupt wenn ich was falsches gesagt habe

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • So Jungs danke nochmal,für heut zumindest.

            Muß jetzt leider Arbeiten (Spätschicht)

            Grß Roland

            Kommentar


            • Zitat von Lionmartin
              Ich denke mit der gase wird vielleicht noch was mehr gehen wenn ich noch etwas übe...
              Aber man wird sehen was da so kommt und sich ergibt...
              Zitat von baer
              Naja da ich letztes Jahr ja garnicht an den Start gegangen bin, wird es dieses mal auf jedenfal besser:evil:
              Kollegas

              hier ist kein GG Fred, kein EXC 300 Fred und kein Enduro Extrem Fred

              hier gehts um die Husaberg 390
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                Kollegas

                hier ist kein GG Fred, kein EXC 300 Fred und kein Enduro Extrem Fred

                hier gehts um die Husaberg 390
                Husaberg 390 ist super toll!:craz:

                Kommentar


                • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  Husaberg 390 ist super toll!:craz:
                  deine Aussage werde ich heut ab 15 Uhr mal schnell überprüfen

                  aber irgendwie hab ich sie als Traktionswunder in Erinnerung
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • So, jetzt steh ich wieder zwischen den Fronten und nach dem Löschen von 57 Beiträgen auch noch als Buhmann da...dankeschön...

                    So jezz ruhe im Karton, spämt im privaten Bereich, da is genug Platz...
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • gestern war die Kleine mit mir das erste mal MXlen im staubigen Hennweiler

                      auch beim MX hat sich für mich wieder bestätigt dass die 400ccm Klasse für Hobbyfahrer konidionschonend und entlastent ist

                      hab das Mapping auf "Sport" gestellt und so hängt die 390er bissig am Gas und hat vom Motor MX Charakter.
                      Der Motor ermöglicht einem auf Geraden mal die Gängen 2,3 und 4 mit Vollgas bis an den Anschlag auszudrehen
                      Das Mop hat einfach 43 beherschbare Pferdchen unterm Luftfilter.
                      Lastwechsel bzw Einflüße des Motores bei Sprüngen waren im Gegensatz zur 570er nicht spürbar.
                      Fahre die MX Strecke in Hennweiler schon lange und mit verschiedenen Mopeds. Mit der 390er war ich bis jetzt am schnellsten und konnte die meisten Runden drehen.
                      Einzig das Fahrwerk war trotz härterer Federn in der Standartstellung beim flott fahren viel zu weich
                      Hatte dann vorne und hinten Druckstufe um 4 Klicks und Zugstufe um 3 Klicks erhöht und schon hat es mir gepasst.
                      Man spürt aber das die Berg im Grunde als Enduro konzipiert worden ist, leigt aber vielleicht darann dass sich der Fahrer in der Bösch auch wohler fühlt
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • Hallo alle zusammen!!
                        ...möchte mich auch gleich kurz auf diesem Wege vorstellen:
                        Mein Name ist Bernd, bin 22 Jahre alt, bin Hobbyfahrer und komme aus Österreich.
                        Meine KTM EXC400 hat gestern den Geist aufgegeben. Nun habe ich die Möglichkeit, die Husaberg FE390 oder die Beta RR400 um einen guten Preis zu bekommen.
                        Leider kann ich NIRGENDS gute Testberichte, Vergleichsberichte oder sonstiges finden.
                        Suchfunktion ergab auch sehr wenig. Hoffe ihr seid mir nicht böse das ich in diesem Fred jetzt mit dem Thema unterbreche

                        Welche würdet ihr mir empfehlen?
                        Wie ist das bei der Berg mit der Einspritzanlage?Vor/Nachteile?
                        Warum ist eigentlich die Berg um so einen hohen Betrag teurer?

                        Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhlefen.
                        Bin für jede Antwort dankbar.
                        THX
                        Bernd

                        Kommentar


                        • Hallo Bernd und Willkommen hier

                          Scrolle mal hier den Thread durch, da sind einige Testberichte und Links drinn.
                          Vergleichstest der Beta 400 gegen die Berg 390 hab ich auch noch nicht gesehen.
                          Lediglich die 450 oder auch die 570er Berg wurde gegen die Beta getestet und lag immer einen Platz vor der Beta.
                          Wobei beide sicherlich geniale Motorräder sind und die Beta vom Motor her höherer Drehzahlen liebt und verträgt und die Berg eher auf Drehmoment steht.
                          Für die Berg steht die absolute Zuverläßigkeit , bei der Beta hat man noch keine längeren Erfahrungswerte aber dafür ist sie günstiger.
                          Entscheide nach deinem Bauchgefühl und nach Ersatzteilversorgung und Händler in der Nähe.
                          Nachteile der Einspritzung kenne ich keine. Vorteil ist dass du keinen Benzinhahn mehr brauchst, der Computer für dich das Motorrad perfekt einstellt und du 3 verschiedene Charaktäre auf Knopfdruck durch verschieden Mapping hast. Schön ist auch dass beim Einspritzer kein Benzin rausläuft, das Teil nicht nach Benzin stinkt und die Watttiefe höher wie beim Vergaser ist
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • Mittlerweile würd auch noch zur Auswahl eine KTM EXC 400 stehen.
                            Auch das neuere Modell.
                            Was gibts eigentlich grundlegend Unterschiede KTM-Husaberg?
                            Vorteil sehe ich auch hier in der Einspritzung von Husaberg.Wie sind im Moment die Motoren von KTM bezügl. Wartungsaufwand und Lebensdauer?

                            Mfg Bernd

                            Kommentar


                            • Stand vor ca 4 Wochen genau vor der selben Entscheidung. Bei mir ist es die Beta geworden.
                              Wie Worscht schon schrieb letztlich ist es eine Bauchentscheidung.
                              KTM schied bei mir aus, da sie eher etwas crossiger angelegt ist und das Vorderrad nicht ganz so stabil sein soll. Zudem fand ich, dass man die anderen beiden seltener sieht - orange ist schon arg verbreitet - kann aber auch ein Vorteil sein.
                              Husaberg oder Beta. Neben den oben schon aufgeführten Punkten war für mich entscheidend, dass die Beta etwas stabiler im Vorderradführung sein soll (ob es wirklich so ist ??) und auch,wenn man ihn angeblich nicht braucht (ich war letztes Jahr mehr als froh noch einen zu haben), dass die Beta im Gegensatz zur Husaberg noch einen Kickstarter besitzt. Auf der Beta habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt - die Husaberg konnte ich leider nicht in vergleichbarem Gelände fahren - nur Feldweg. Mein Eindruck war, dass die Berg unten rum etwas kräftiger anschiebt, aber oben raus nicht ganz so freudig dreht - wobei hier ein Akrapovic helfen soll.
                              Der Sound von beiden ist genial - jede auf Ihre Art. Leistung habe ich bei beiden in keiner Weise vermisst. Die Beta scheint eher den 2takter geneigten Fahrer anzusprechen.
                              Meine Gabelfedern vorne muss ich gegen härtere tauschen - hier ist sie schon arg weich abgestimmt.
                              Zur Haltbarkeit. Berichte von Betas welche bei Tourguides eingesetzt werden klingen vielversprechend. Anfänglich mal aufgetretene kleine Problemchen wurden korrigiert. Weit über 100h ohne Probleme. Getrennte Ölkreisläufe (Motor und Getriebe).

                              Der Werterhalt bei der Berg soll besser sein - dafür ist die Beta in der Anschaffung günstiger. Aber ich denke nach den letzten Test wird Beta sich hier etablieren können.

                              Beta 2009 (KTM Motor) zu 2010 (Beta Motor). Die 2010 geht deutlich besser und direkter. Die 2009 schiebt sanfter an und ist nicht so drehfreudig. Fahrwerksmäßig schenken sie sich nichts.

                              Suchfunktion mal benutzen - hier steht Einiges zu Berg 390 und Beta 400 RR.

                              Tip: Nimm die welche Dir besser gefällt - Händler -ich hätte am liebsten beide genommen. Wirst mit beiden Spaß haben. Wenn möglich beide mal fahren.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • Ja wie ich sehe muss es wirklich eine Bauchentscheidung sein. Nirgends kristallisiert sich eine bestimmte raus.
                                Auf jedenfall habe ich ja die Möglichkeit die Beta & Berg am selben Tag und selber Strecke zu testen.
                                Bin schon richtig gespannt wie die Entscheidung ausfällt :bravo:
                                Leider hab ich nicht die Möglichkeit die KTM auch zu testen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X