Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Richtig toll da dran ist aber das die 390 auch eine 400 ist
    Kolben Kopf Kurbelwelle ist alles gleich mit der KTM 400
    stimmt, sind aber dennoch vom Motorcharakter anders abgestimmt

    die Berg hat ihr maximales Drehmoment 1000 Umdrehungen früher als die KTM die wiederrum etwas höher dreht und auch 2 PS bei hohen Drehzahlen mehr hat
    Die KTM 400 ( Kollege hat eine 2010 und wir tauschen oft) hat unten rum nicht den Bums der 390er, dreht leichter hoch,ist dann oben rum spritziger aber bietet nicht das Traktorfeeling der 390

    hab am Sa mit Hecky getauscht der die 310er Husky hat, der findet jetzt die 390er unten rum zu ruppig...
    ist auch alles Gewöhnungssache denn ich fand die 310er Husky definitiv zu lasch und das Drehzahl fahren macht mir keinen Spaß

    die 390er ist einfach ideal um egal bei welcher Drehzahl am Hahn zu reißen , denn sie hat nie zu wenig Leistung und auch nie zu viel

    wobei zuviel Leistung ( 525/570) auch seinen Reiz hat, aber unefektiv für Hobbyfahrer ist
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Richtig toll da dran ist aber das die 390 auch eine 400 ist
      Kolben Kopf Kurbelwelle ist alles gleich mit der KTM 400
      Michel, das war Samstag ein sehr seeeeehr heißer Diskussionspunkt!
      Wir haben ne Böschtour beim Hecky gemacht und der steht insgeheim ein bischen auf die 400er KTM.
      Als er dann dem Worschti seine 390er in echtem Gelände gefahren hat, war er überhaupt net mehr begeistert.
      Weder von Motor noch von Fahrwerk und ist flux wieder auf seine 310TE zurückgeklettert.
      Ein designierter Worschti fand dann keine Worte mehr für die Difamierung seiner temporären Göttin.
      Und meine Ausfertigung, daß es eh nur ne 400er KTM mit verkehrt eingebautem Motor ist, wollt der Wurstman
      schon ganet hören... :holy:



      Und die komplette Abwesenheit der angeblich immer und überall vorhandenen Traktion wurde später auf der
      Tour auch noch heraufbeschworen.
      Ein wahrlich schwarzer Tag für Worschtis schwarze 390er! :weg:
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
        Michel, das war Samstag ein sehr seeeeehr heißer Diskussionspunkt!
        Wir haben ne Böschtour beim Hecky gemacht und der steht insgeheim ein bischen auf die 400er KTM.
        Als er dann dem Worschti seine 390er in echtem Gelände gefahren hat, war er überhaupt net mehr begeistert.
        Weder von Motor noch von Fahrwerk und ist flux wieder auf seine 310TE zurückgeklettert.
        Ein designierter Worschti fand dann keine Worte mehr für die Difamierung seiner temporären Göttin.
        Und meine Ausfertigung, daß es eh nur ne 400er KTM mit verkehrt eingebautem Motor ist, wollt der Wurstman
        schon ganet hören... :holy:



        Und die komplette Abwesenheit der angeblich immer und überall vorhandenen Traktion wurde später auf der
        Tour auch noch heraufbeschworen.
        Ein wahrlich schwarzer Tag für Worschtis schwarze 390er! :weg:
        naja

        die Fahrwerksproblem der Huskys, speziell auf geraden Wiesenstücken haben der Holler und Du ja auch gut demonstriert:auslach:

        für den Hecky hab ich das falsche Mapping drinn gehabt.
        Ich hatte nämlich auf Performance stehen und wenn man ne 310er gewöhnt ist, ist man mit einer 390er überfordert:D

        Und dass man als 85 KG Fahrer nicht mit einem 105KG Fahrwerk klar kommt , ist auch kein Wunder ( Federrate vorne und hinten bei meiner um jeweils 2 Stufen härter)
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          naja

          die Fahrwerksproblem der Huskys, speziell auf geraden Wiesenstücken haben der Holler und Du ja auch gut demonstriert:auslach:
          Das ist :off-topic:! Ich verwarne Dich hiermit offiziell als Moderator, Dich an die fredspezifischen Themen zu halten!








          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          für den Hecky hab ich das falsche Mapping drinn gehabt.
          Ich hatte nämlich auf Performance stehen und wenn man ne 310er gewöhnt ist, ist man mit einer 390er überfordert:D
          Also hattest Du von "extrem laues Lüftchen" auf "sehr laues Lüftchen" umgeschaltet!? :kratz:








          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          Und dass man als 85 KG Fahrer nicht mit einem 105KG Fahrwerk klar kommt , ist auch kein Wunder ( Federrate vorne und hinten bei meiner um jeweils 2 Stufen härter)
          Ok, kann ja nicht jeder wegen Vorkosterei in der eigenen Worschtbude so en mittelschwerer Abratzo wie Du sein! :holy:
          btw: die Schwenker waren superriesig groß! :daumen:







          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

            Also hattest Du von "extrem laues Lüftchen" auf "sehr laues Lüftchen" umgeschaltet!? :kratz:


            nach der Tour auf meiner 570er gestern muss ich dir Recht geben....

            bei deiner kurzen Probefahr hat sie aber auf " pervers extrem laues Lüftchen" gestanden ( auf Soft)
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Ein designierter Worschti fand dann keine Worte mehr für die Difamierung seiner temporären Göttin.
              :Laugh: Sehr gut ausgedrückt
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • Na dann schalt ich mich auch mal wieder ein...
                gestern 1700-2200
                Gebiet: Lorraine/Mischwald
                Fahrer: 4
                Moppeds: 300EXC-E mit bestem Fahrer UND neuem Reifen
                450 EXC 2x
                390 FE mit 30-Stunden SixDays Reifen (rundgelaufen)
                Boden: glitschi

                Also es tut mir so dermassen leid dass ich die Kamera nicht dabeihatte, um alles in Bild und Ton zu dokumentieren.
                Die 390er hatte hirnlos Traktion, nicht mehr normal das Ganze. Hab die absolute Majestätsbeleidigung satte zweimal hinbekommen und die 3Hunni (Treiber CP13 am Erzberg etc.) im Hang überrollt, selbige war bloss noch am besinnungslosen rumwühlen, während die 390er kraftstrotzend und zielstrebig hochschoss. Von den 450ern red ich mal gar nicht.
                Der 3er Treiber hat anschliessend bloss noch zugucken wollen und von WM-Niveau fabuliert.
                Ich denk mal dass wir eine gemeinsame Nass-Runde bei uns drehen müssen und dann ziehn wir mal Bilanz, absolut krank das Teil. Ich freu mich auf JEDEN der mitkommt, das wird ein rauschendes Fest.:holy:
                Und wenn man da von unzureichender Leistung redet, dann hat man wohl ein blockiertes Handgelenk mit Gasarthrose

                Kommentar


                • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  wenn man da von unzureichender Leistung redet,
                  Ne Ced, hier gings doch um einen Seitenhieb, weil der Worschti nen 3 Meter tiefen Segler von ner vermoosten
                  Wanderbrücke ohne Geländer gemacht hat.:angst:

                  Da hat die 390er einfach keine Traktion aufbauen können! :weg:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Ne Ced, hier gings doch um einen Seitenhieb, weil der Worschti nen 3 Meter tiefen Segler von ner vermoosten
                    Wanderbrücke ohne Geländer gemacht hat.:angst:

                    Da hat die 390er einfach keine Traktion aufbauen können! :weg:

                    Pöses Traktionswunder...:D

                    Kommentar


                    • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Die 390er hatte hirnlos Traktion, nicht mehr normal das Ganze. Hab die absolute Majestätsbeleidigung satte zweimal hinbekommen und die 3Hunni (Treiber CP13 am Erzberg etc.) im Hang überrollt, selbige war bloss noch am besinnungslosen rumwühlen,
                      kenn ich Ced..:D

                      ich fahr in solchen Situationen immer neben drann, halte kurz, frag ob ich helfen kann und fahr dann noch mal an
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        kenn ich Ced..:D

                        ich fahr in solchen Situationen immer neben drann, halte kurz, frag ob ich helfen kann und fahr dann noch mal an
                        ....auch gut...aber im 3. auf Anschlag vorbei hat auch was.....:craz:

                        Kommentar


                        • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          ....auch gut...aber im 3. auf Anschlag vorbei hat auch was.....:craz:
                          ja und ein paar meter weiter stehen bleiben und dem hänger erklären "wäs machsten den da, jetzt hätt ichs fast nicht dabremst "
                          grias di - pfiad di

                          Kommentar


                          • Wieso fahren eigentlich nicht mehr "Traktionswunder" bei den ganzen Xtreme Events vorne mit:kratz:

                            Kommentar


                            • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                              Wieso fahren eigentlich nicht mehr "Traktionswunder" bei den ganzen Xtreme Events vorne mit:kratz:
                              Bestimmt weil du nicht draufsitzt und lieber Kabelbäume verpflanzt....
                              Dann erzähl mal; was hat der 3Hunni-Treiber denn am Telefon verzapft von unserer Tour...???:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                                Bestimmt weil du nicht draufsitzt und lieber Kabelbäume verpflanzt....
                                Dann erzähl mal; was hat der 3Hunni-Treiber denn am Telefon verzapft von unserer Tour...???:kratz:

                                Dass ich das Motorrad gleich günstig kaufen kann :-)

                                Ich habe ihn mal dran erinnert dass mein Bruder am Anfang die gleichen Probleme mit der 300er hatte und später ja bekannterweise super mit dem Teil klar kam.

                                Ist halt ein anderes Motorrad und das muss man "anders" fahren....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X