Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ne, bin nur die FE gefahren.
    Meine MX behalt ich.

    Du würdest also für ACC, Kaolin, etc. auch die 4T empfehlen?

    An die FE390 Fahrer:
    Kühler Lüfter ist Serie?
    Welches Zubehör ist für die FE390 empfehlenswert?
    Stimmt es, daß mit einer Akrapovic das Drehmoment steigt und besser ausdreht?

    Kommentar


    • @stoal
      ich weiß wo es ne fx 09 gibt mit Zulassung.....für 7500....Interesse?
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Ne, bin nur die FE gefahren.
        Meine MX behalt ich.

        Du würdest also für ACC, Kaolin, etc. auch die 4T empfehlen?

        An die FE390 Fahrer:
        Kühler Lüfter ist Serie?
        Welches Zubehör ist für die FE390 empfehlenswert?
        Stimmt es, daß mit einer Akrapovic das Drehmoment steigt und besser ausdreht?
        Lüfter ist nicht Serie, aber empfehlenswert.
        Mit Acrapo dreht sie besser hoch, auch empfehlenswert, mehr Drehmoment mit Krümmer...schwer zu beurteilen...
        Sonst hab ich alles original, ausser Ummantelung Krümmer zwecks Hitzeschutz Tank&Stoßdämpfer.

        Kommentar


        • Ok, d.h. bis sie optimal dasteht:
          ~ 500,- fürs FW
          ~ 800,- für Akra
          ~ 100,- fürn Lüfter
          ~ 100,- für Hebelschützer.

          Also ca. 1500,-, wobei die Akra nicht unbedingt sein muß.

          Kommentar


          • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            @stoal
            ich weiß wo es ne fx 09 gibt mit Zulassung.....für 7500....Interesse?
            nur wenn ich meine zurückgeben kann.
            aber sonst ja.
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
              Ok, d.h. bis sie optimal dasteht:
              ~ 500,- fürs FW
              ~ 800,- für Akra
              ~ 100,- fürn Lüfter
              ~ 100,- für Hebelschützer.

              Also ca. 1500,-, wobei die Akra nicht unbedingt sein muß.
              Probieren kannst du ja am anfang ohne, würd aber in jedem Fall de Akra ohne Carbon Endkappe nehmen, Stahl ist besser...

              Kommentar


              • Also fast Pflicht.

                Ich hab bei der CRF auch die Carbon-Endkappen, biß jetzt keine Probs, neu würd ich wohl auch die Standartkappen nehmen.

                Kommentar


                • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Also fast Pflicht.

                  Ich hab bei der CRF auch die Carbon-Endkappen, biß jetzt keine Probs, neu würd ich wohl auch die Standartkappen nehmen.
                  auf alle fälle ohne karbon, den mist hab ich jetzt grad das 2te mal geschredert. jedes mal wenns auf die rechte seite knallt is des mistding hinüber.
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • Gut zu wissen

                    Kommentar


                    • 390er wird gleich von einem Forenkollege abgeholt

                      Die kleine Berg hat mir 45std Spaß ohne Probleme bereitet und ich habe Fahrtechnisch auf ihr sehr viel gelernt und bin weiter gekommen.
                      vielleicht weil sie einem nicht überfordert und man sich auf Haltung konzentrieren kann, denn der Motor nimmt einem die Konzentration auf Traktion durch seine sanfte Art ab.
                      kann die 390er uneingeschränkt empfehlen, bin sicher dass sie mir im November wenn's richtig nass ist, fehlen wird.
                      Klasse Motorrad das nicht so anstrengt und einfach Spaß macht.:gut2:
                      Ab und zu nerven die 123Kg , speziell wenn's ans wuchten geht.
                      Versuche mich jetzt mit der 11kg leichteren und 8PS stärkeren 300 TE noch mal weiter zu entwickeln, denn dort liegt die Kunst im perfekten Gas Kupplungsspiel.

                      Ein Huldigung aufs Traktionwunder FE 390 :gut2::respect:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        390er wird gleich von einem Forenkollege abgeholt

                        Die kleine Berg hat mir 45std Spaß ohne Probleme bereitet und ich habe Fahrtechnisch auf ihr sehr viel gelernt und bin weiter gekommen.
                        vielleicht weil sie einem nicht überfordert und man sich auf Haltung konzentrieren kann, denn der Motor nimmt einem die Konzentration auf Traktion durch seine sanfte Art ab.
                        kann die 390er uneingeschränkt empfehlen, bin sicher dass sie mir im November wenn's richtig nass ist, fehlen wird.
                        Klasse Motorrad das nicht so anstrengt und einfach Spaß macht.:gut2:
                        Ab und zu nerven die 123Kg , speziell wenn's ans wuchten geht.
                        Versuche mich jetzt mit der 11kg leichteren und 8PS stärkeren 300 TE noch mal weiter zu entwickeln, denn dort liegt die Kunst im perfekten Gas Kupplungsspiel.

                        Ein Huldigung aufs Traktionwunder FE 390 :gut2::respect:
                        R.I.P. Worschtis 390er :holy:

                        Ich lass dich dann ab und zu mal auf meiner die Haenge hochflitzen wenn im Winter die 300er dich aus der Bahn wirft...:))
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • Das war aber ein kurzes (oder für deine Verhältnisse langes ?) Gastspiel der 390er. Nur so Interesse halber - wie viele Mopeds hattest Du eigentlich schon?
                          :kratz:
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            R.I.P. Worschtis 390er :holy:
                            Und Du fährst Deine auch net mehr ewig!
                            Vielleicht behälst Du sie...aber die wird diesen Herbst noch ersetzt...ich kanns quasi schon riechen (2t. riechen doch...oder!?)! :))
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              R.I.P. Worschtis 390er :holy:

                              Ich lass dich dann ab und zu mal auf meiner die Haenge hochflitzen wenn im Winter die 300er dich aus der Bahn wirft...:))
                              nix R.I.P.....ich verwahre sie für ihn auf.....irgendwann wird er sie vermissen und wieder haben wollen
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                390er wird gleich von einem Forenkollege abgeholt

                                Die kleine Berg hat mir 45std Spaß ohne Probleme bereitet und ich habe Fahrtechnisch auf ihr sehr viel gelernt und bin weiter gekommen.
                                vielleicht weil sie einem nicht überfordert und man sich auf Haltung konzentrieren kann, denn der Motor nimmt einem die Konzentration auf Traktion durch seine sanfte Art ab.
                                kann die 390er uneingeschränkt empfehlen, bin sicher dass sie mir im November wenn's richtig nass ist, fehlen wird.
                                Klasse Motorrad das nicht so anstrengt und einfach Spaß macht.:gut2:
                                Ab und zu nerven die 123Kg , speziell wenn's ans wuchten geht.
                                Versuche mich jetzt mit der 11kg leichteren und 8PS stärkeren 300 TE noch mal weiter zu entwickeln, denn dort liegt die Kunst im perfekten Gas Kupplungsspiel.

                                Ein Huldigung aufs Traktionwunder FE 390 :gut2::respect:

                                Ich werde das gepimmte Teil denn in Spanien mal huldigen und auch Streicheln.

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X