Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Gibts noch irgendwas zu dem Moped? Oder ist das schon wieder "out" ?


    Das teil reizt mich nämlich echt..

    Falls du interesse hast...bei mir melden. Meine wird in kuerze verkauft mit knapp 35 Stunden.

    :Auge2:
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Falls du interesse hast...bei mir melden. Meine wird in kuerze verkauft mit knapp 35 Stunden.

      :Auge2:

      Echt!!!!! Oh das hört sich gut an vielleicht überlegen ich mir es noch mal mit einem 2 Moped denn auf der von Warlisator hatte ich schon Spaß
      Zuletzt geändert von baer; 18.01.2011, 11:52.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Echt!!!!! Oh das hört sich gut an vielleicht überlegen ich mir es noch mal mit einem 2 Moped denn auf der von Warlisato hatte ich schon Spaß
        dem Isi seine kannst du kaufen

        gestern grad gesehen wie liebvoll der die sauber macht (ohne Ironie) und wie gut die im Vergleich zu diversen italienischen Herstellern Traktion am Hang aufbaut:gut2:
        wir haben einen eindeutigen Vergleich mit zwei Marken und gleichem Fahrer am selben Hang mehrmal gemacht

        @Isi
        schreib du mal das Ergebniss nieder denn mir sagt man immer die Blau/Gelbe Brille nach:tuete:
        der Isi ist durch seine bunt gefüllte Garage neutraler
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Worschti du vergisst den Faktor das man sich erstmal auf ein Motorrad eingewöhnen muss bevor man richtig damit braten kann. Und vor allem die 449 braucht eine lange Eingewöhnungszeit finde ich! Ich muss aber auch fairer weise sagen das ich letztens sehr gut mit einer 390 zurecht kam und mich schnell drauf einstellen konnte.
          Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

          Kommentar


          • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            dem Isi seine kannst du kaufen

            gestern grad gesehen wie liebvoll der die sauber macht (ohne Ironie) und wie gut die im Vergleich zu diversen italienischen Herstellern Traktion am Hang aufbaut:gut2:
            wir haben einen eindeutigen Vergleich mit zwei Marken und gleichem Fahrer am selben Hang mehrmal gemacht

            @Isi
            schreib du mal das Ergebniss nieder denn mir sagt man immer die Blau/Gelbe Brille nach:tuete:
            der Isi ist durch seine bunt gefüllte Garage neutraler
            Hmmm, obwohl ich dem Petzi jetzt am liebsten einen Eimer Sch.... ueber den Kopf schuetten moechte...:)) muss ich fair sein.

            Also ich bin vorher noch nie auf einer Husky gefahren und schon gar nicht auf der 449 (kann auch nicht sagen das ich gestern damit gefahren bin).
            Ich bin 2 x 200m damit "gerollt" und dann zwei mal einen Hang probiert den ich mit der 390er auf anhieb mehrmals hochgekommen bin.

            Meine eindruecke waren, als ich drauf gestigen bin, das ich das Motorrad gleich "Klump" fand, dieses gefuehl verschwand nach den ersten metern aber sofort. Lenkereinschlag ein Alptraum, aber das kann man ja Gottseidank einstellen und ist nicht Generel so bei den Huskys, da muss der Petzi noch andere schrauben rein drehen dann passt das bestimmt auch.
            Was ich sehr positive fand war der Gripp, trotz miserabler schmieriger zustaende, und auch wie sanft der Motor anspricht und dennoch richtig druck hat. :gut2:

            Zu dem Hang jetzt. Das war das erste mal wo ich auf der 449 sass, und kann nicht sagen das ich mit dem Teil umgehen kann. Ich bin mir sicher das wenn ich 'nen halben Tag eingewoehnung damit gehabt haette waere ich auch mit der449 Problemlos da hochgekommen, den Gewichtsverlagerung und Dosierbarkeit ist das A und O bei solchen auffahrten. Das Motorrad hat gut traktiert, nur schien die Gabel bei der niedrigen Geschwindigkeit die schlaege nicht so gut zu schlucken wie die Berg, und keilte unkontrolliert aus (auch der besitzer hatte das selbe problem).

            Muss auch sagen das ich mich von der Position nicht unwohl auf der Husky fuehlte, ok ich muesste den Lenker und die Hebel fuer meinen geschmack ein bissen umstellen. Sonst passte aber alles. Fand sie auch relative Handlich fuer die paar minuetchen wo ich damit gefahren bin. Der unterschied wo ich dann direckt auf die Berg gestiegen bin war aber schon frappant, die Berg fuehlte sich gleich viel zierlicher und leichter an als die Husky, so als waere ich von einem Motorrad auf ein Fahrrad gestiegen. Das gefuehl hatte ich als ich auf der Husky sass aber ueberhaupt nicht.
            Beim rumwuchten im Hang fuehlte sie sich viel leichter als die Berg an.

            Worschti Ich waere auch beim ersten versuch mit der Husky oben gewesen wenn ich gemurkst haette, war naemlich schon auf dem Plateau, bin aber wieder runtergefahren da ich mit "Elegance" hoch wollte...:))

            Alles in allem, wuerd ich so 'ne Husky gerne mal einen ganzen Tag probefahren...Waere aber momentan noch keine Option als Bike fuer mich.
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • P.S.

              Petzi....kannste den Wuergegriff jetzt ein bisschen lockern...mir wird schon ganz schwindelig...:))

              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                P.S.

                Petzi....kannste den Wuergegriff jetzt ein bisschen lockern...mir wird schon ganz schwindelig...:))

                Also ich fand deinen Beitrag sehr diplomatisch:respect:

                Gerade wo du normalerweise eher der "Streue Salz in die Wunden" Typ bist:D
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • Zitat von pancho Beitrag anzeigen
                  kann ab morgen abend mitreden 390er ist für meine
                  "Größe " präpariert

                  hallo pancho


                  ..........haste 16 zollräder drin???..................


                  :Auge2::weg:

                  gruß afr
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • "Mit elégance traktieren"...das klingt vielleicht schön...
                    Isi, du bist ein Bullisoph vom feinsten Schlage.
                    Und ich hatte die Dachdecker auf'm Haus, sonst hätt ich eifrigst probiert mitzutraktieren.
                    P.s. so in ein paar klitzekleinen Monaten (1-2) wird auch meine 390er umgesetzt, wird dann so um die 80Stunden liegen. Vorbestellungen per P.N.:schwärm:

                    Kommentar


                    • Zitat von Ced
                      so in ein paar klitzekleinen Monaten (1-2) wird auch meine 390er umgesetzt, wird dann so um die 80Stunden liegen. Vorbestellungen per P.N.:schwärm:
                      Und was faehrst du denn bis August/September...? :kratz:

                      :weg:
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Falls du interesse hast...bei mir melden. Meine wird in kuerze verkauft mit knapp 35 Stunden.

                        :Auge2:

                        Hört sich gut an!

                        Meine Schwuckenklitsche LC4 kommt weg, die hat für mich keine daseinberechtigung



                        Was für Unterschiede gibts eigentlich bei Modell 09 10 11 ?

                        Kommentar


                        • Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                          Hört sich gut an!

                          Meine Schwuckenklitsche LC4 kommt weg, die hat für mich keine daseinberechtigung



                          Was für Unterschiede gibts eigentlich bei Modell 09 10 11 ?
                          09 gab es die 390er noch nicht
                          11 gab es ne andere Gabel und ein paar Marketing Fürze
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • FE 390:gut2:
                            Bin das sehr gut vorbereitete Mopped(großes Lob an Frank )vier Tage
                            gefahren in den bekannten Bedingungen. Das Teil hat mich
                            (als 2-Takt Fan) begeistert selten so gut mit einer 4takt
                            zurechtgekommen genug Dampf handlich und zuverlässig
                            Universalwaffe
                            die pure vernunft darf niemals siegen

                            Kommentar


                            • Meine neue:kiss:

                              Noch nicht entjungfert

                              Kommentar


                              • Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                                Meine neue:kiss:

                                Noch nicht entjungfert
                                Gratulation!:gut2:
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X