Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann solltet ihr mal die Berg richtig hart hernehmen,

    ein Kollege hat bei seiner Berg von kochendem Benzin im Tank erzählt weil der Auspuff den Tank so stark aufheizt.

    Ok das war bei der Roof aber auch das sollte ne Berg können.

    gruass Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

    Kommentar


    • Zitat von Claus Beitrag anzeigen
      Dann solltet ihr mal die Berg richtig hart hernehmen,

      ein Kollege hat bei seiner Berg von kochendem Benzin im Tank erzählt weil der Auspuff den Tank so stark aufheizt.

      Ok das war bei der Roof aber auch das sollte ne Berg können.

      gruass Claus
      das hatte ich an der 570er auch schon

      allerdings ging es davor ca 1 Std durch ein max 800 Meter langes Eifeler Bachbett im Schneckentempo
      danach hab ich mir einen Lüfter dran gebaut und damit kommt dieses Extrem Fall Problem nicht mehr vor
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Ok,

        der Kollege den ich meinte der hat sogar nen Lüfter dran. Ohne gehts gar ned. Der mußte letztes Jahr bei der Roof ganze Sektionen mit offenem Tankdeckel fahren denn bei der Entlüftung hats rausgedampft wie die Sau.
        Stell ich mir sehr unangenehm vor.

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          allerdings ging es davor ca 1 Std durch ein max 800 Meter langes Eifeler Bachbett im Schneckentempo
          Gerngeschehen!
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • dafür wickelt man einen hitzeschutz über den auspuff, schaut bescheiden aus, wirkt aber
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              dafür wickelt man einen hitzeschutz über den auspuff, schaut bescheiden aus, wirkt aber
              Also ich find, es sieht ziemlixh werx aus..


              Uploaded with ImageShack.us

              Kommentar


              • Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                Ok,

                der Kollege den ich meinte der hat sogar nen Lüfter dran. Ohne gehts gar ned. Der mußte letztes Jahr bei der Roof ganze Sektionen mit offenem Tankdeckel fahren denn bei der Entlüftung hats rausgedampft wie die Sau.
                Stell ich mir sehr unangenehm vor.

                gruass Claus
                mit offenem Tankdeckel gefahren...

                das geht ruckizucki und dann brennt die Kiste.
                letztes Jahr bei der RBR live miterlebt.

                Kommentar


                • ich empfehle auch immer den Hitzeschutz,selbst habe ich keinen....noch nie Ärger gehabt....geärgert hat mich bis jetzt nur,die elendige Kugel im Tankdeckel..da hat sie mal dicke Backen gemacht und an der Pumpe raus gedrückt...aufgemacht...w40 rein und jut
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • Zitat von joke Beitrag anzeigen
                    mit offenem Tankdeckel gefahren...

                    das geht ruckizucki und dann brennt die Kiste.
                    letztes Jahr bei der RBR live miterlebt.
                    Sicher,

                    aber was hast Du für Alternativen wenn Du in Lesotho bei der Roof unterwegs bist. Warten bis der Sprit nicht mehr kocht nur damit sie dann 200 m weiter wieder kocht ? Mit Deckel fahren ging nicht weil da oben bei der Entlüftung ein feiner Benzinsprühnebel rauskam.
                    Ach ja ein Hitzschutz über dem Auspuff war dran.

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • also ein "Hitzschutz" ist doch eher ne Isolation und die verhindert dass die Auspuffwärme schnell weg geleitet wird

                      ein Wasserrohr isoliert man doch auch um die Hitze zu speichern ??
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                        Sicher,

                        aber was hast Du für Alternativen wenn Du in Lesotho bei der Roof unterwegs bist. Warten bis der Sprit nicht mehr kocht nur damit sie dann 200 m weiter wieder kocht ? Mit Deckel fahren ging nicht weil da oben bei der Entlüftung ein feiner Benzinsprühnebel rauskam.
                        Ach ja ein Hitzschutz über dem Auspuff war dran.

                        gruass Claus
                        dann aber der Hitzesschutz für die Hose....oder es hatte andere Ursachen....joke,ced,ich,...... sind keine Kinder von Traurigkeit....habe meine alte 450er mal 2std durch ein bachbett gequält bei 45 Grad,der Lüfter rannte konstant,und ich dachte der Motor schmilzt....aber null Probleme mit heißen Sprit.....bei den Profs ist das vereinzelt aufgetreten,dank Hitzeschutzband,behoben
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          dann aber der Hitzesschutz für die Hose....oder es hatte andere Ursachen....joke,ced,ich,...... sind keine Kinder von Traurigkeit....habe meine alte 450er mal 2std durch ein bachbett gequält bei 45 Grad,der Lüfter rannte konstant,und ich dachte der Motor schmilzt....aber null Probleme mit heißen Sprit.....bei den Profs ist das vereinzelt aufgetreten,dank Hitzeschutzband,behoben

                          Denke auch dass die Berg durch verschiedene Fahrer gerade bei Frank in Punkto Hitze schon extrem getestet werden
                          Wo sonst hat man kilometerlange ausgetrockntete Bachbetten oder Hänge die 400-500 Meter Höhenunterschied haben und ich zB nur im ersten Gang und schleifender Kupplung hoch bin....

                          und die Bergs halten jetzt mal geschätzte 2000 Stunden die Quälerei im heißen staubigen Andalusien ohne Probleme durch

                          meine werden hier in unseren heimischen Wäldern mit Sicherheit auch net geschont und bereiten auch keine Probs

                          warum soll denn dann die Berg bei der Roof Probleme bereiten ?
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • mal die Kleine schnell huldigen da sie mich heute perfekt im Anspruchsvollen Enduro Gelände von Rommesheim störungsfrei über die Runden gebracht hat.
                            Leistung war jederzeit genug ) nicht zuviel und nicht zu wening )da und der Benzinverbrauch war gering:gut2:
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              mal die Kleine schnell huldigen da sie mich heute perfekt im Anspruchsvollen Enduro Gelände von Rommesheim störungsfrei über die Runden gebracht hat.
                              Leistung war jederzeit genug ) nicht zuviel und nicht zu wening )da und der Benzinverbrauch war gering:gut2:
                              Hast Recht Worscht, ich Hanni war noch nachtanken, Blödsinn, wär sicher 3 Stunden mit dem Tank gefahren. Hier ein kleiner Eindruck von der 390er im HobbyEinsatz.
                              Rommersheim HD Video

                              Kommentar


                              • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                mal die Kleine schnell huldigen da sie mich heute perfekt im Anspruchsvollen Enduro Gelände von Rommesheim störungsfrei über die Runden gebracht hat.
                                :
                                meine mich auch .......fast

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X