Husaberg FE 390 Erfahrungen...
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Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigenGute Idee, aber wie wäre es, eine Y-Weiche als Kabel zu löten. Dann könnte man jedes Akku Pack mit einem günstigen 7,2V Ladegerät laden. Die 14,4V Lader sind nicht so einfach und günstig zu bekommen.
Dann könnte man das gleiche Steckersystem (eingebauter Ladestecker am Moped) verwenden und hat nur ein Ladegerät in der Werkstatt.
Den Akkupack nimmst dann mit auf Tour.
Abwohl, die Zellen haben 4700mAh und 30C, da ergibt sich ein Dauerstrom von 141Ampere, die man ziehen kann. Kurzfristig wären auch ca. 250Ampere drin. Sollte reichen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen.Motivation durch Entsetzen
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Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenJungs, kauft euch einfach ne gescheite KTM....da funzt die Batterie und zur äußersten Not gibts den guten alten Kicker....
:Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
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Zitat von Robbe Beitrag anzeigenNur weil ihr euch mopped mit Einspritzung basteln könnt
:kratz::holy: Totgesagte leben länger :holy:
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rainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..
kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
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Ich werf jetzt mal ein beherztes "Überbrückungskabel?" in den Raum.
Meistens ist man doch eh nicht alleine unterwegs.
Und hier muss es ja auch nicht das 20 mm2 Lkw-Überbrückungskabel sein.
Zwei 6 mm2-Kabel mit Krokodilklemmen in den Rucksack, fertich. Wiegt nix und im absoluten Verzweiflungsfall kann man sich dann immer noch damit erhängen.
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Zitat von afr Beitrag anzeigenrainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..
kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?
Bin zwar nicht der Rainer, aber: JAMotivation durch Entsetzen
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Ich behaupte einfach mal das es überflüssig ist einen Ersatzakku mitzuschleppen. wie Oft ist eine Batterie den so Tot das sie die Ganze Elektrik lahm Legt. Ohne es genau zu wissen belaubte ich mal das die Schiebe Aktion mit einer leeren Batterie geklappt hätte, nur ohne fehlt halt der Minimale Speicher im Stromkreis. Da ist das Angesprochene Überbrückungskabel schon Besser, würde dann aber den Querschnitt so wählen das auch der E Starter versorgt werden kann. Weiß jetzt den Originalen Querschnitt nicht, würde aber etwas ungefähr gleiches NehmenUnbekannt bekannt
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Wenn schon pimpen, dann richtig. Mit dem M+S System-Stecker ist viel cooler, als ein Überbrückungskabel. Dabei kommt eine Dose an jedes Moped und zwischen die Mopeds ein Kabel mit passenden Steckern. Das haben die auch bei der ParisDakar dabei.
Gibt's alles bei Louis:
Dose 10003673 13 Euro
Starterkabel 10003675 17 EuroIch lebe für die B-Wertung.
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Zitat von Bernhard Beitrag anzeigenIst kein Problem, aber ich würde ganz einfach das Optimate 2 (3) zum Laden verwenden, das in keiner Werkstatt fehlen sollte.
Dann könnte man das gleiche Steckersystem (eingebauter Ladestecker am Moped) verwenden und hat nur ein Ladegerät in der Werkstatt.
Den Akkupack nimmst dann mit auf Tour.
Abwohl, die Zellen haben 4700mAh und 30C, da ergibt sich ein Dauerstrom von 141Ampere, die man ziehen kann. Kurzfristig wären auch ca. 250Ampere drin. Sollte reichen, um die Mühle zum Laufen zu bekommen.
Bei den Eckdaten sollte es der Starter tun. Weitergesponnen: NiMH's können bis zu 90 Prozent entladen werden. Blei/Gel Akku's können bis zu 60 Prozent entladen werden. Also ist ein 7Ah (7 * 0.6 = 4.2) Blei Akku nicht weit weg von einem 4700mAh (4700 * 0.9 = 4230) NiMH Akku.Ich lebe für die B-Wertung.
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Zitat von afr Beitrag anzeigenrainer... das ist sehr interessant wußte garnicht das du da plan von hast... da müssen wir in bilstain nochmal drüber schnacken..
kann ich so ein pack auch mit der lm vom mopet laden?Ich lebe für die B-Wertung.
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