Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Leider hat sie ihren ersten Unfall heute hinter sich und ist recht hart in die Bäume geflogen
    Du wolltest doch eine Schlampe jetzt haste eine bzw. jetzt sieht sie auch so aus
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      Leider hat sie ihren ersten Unfall heute hinter sich und ist recht hart in die Bäume geflogen
      Autsch...

Darauf musstest Du aber direkt mal `n Bitburger leeren. :Auge2:
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
        100%

Erst downsizen für mehr Traktion und sanftere Leistungsenfaltung...
        ...dann aber schnell Akra und passendes Mapping für mehr Schmalz dazu!
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Jop, zumindest bei gleichen Motoren, gleichem Bauprinzip.
        Bei ner 200er z.B. kann ich das noch verstehen, denn durch spätere Tuningmaßnahmen hat man halt noch das Handling einer 125er aber evtl. noch mehr Leistung...
        ich erinnere da mal an den letzten Masterendurotest aller Europäischen Motorrad und Endurozeitungen
        da wurde verschieden Motorenkonzepte , Hubräume mit verschiedenen Fahrern auf verschiedenen Untergründen getestet
        Sieger war die EXC 400

Ich sag ja nicht dass ne 450er oder 570er nicht den Laubwald hoch kommt, nur eben mit mehr Konzentration und mit optimalerer Bedienung von Gas und Kupplung.
        Gerade heut nach 3 Std und deutlichem Kräfte und Konzentrationsnachlass im Moder macht es einem die "Kleine" leichter.
        Du bollerst in den Hang , ziehst am Hahn und der Rest macht das Bike.
        Mit der Dicken wäre da eher mal die Traktion abgerissen oder der Fahrer abgeschmissen....
        Es geht einfach leichter mit der Kleinen und ich hab 106 Std 570er hinter mir und auch genug Std 450 beim Durofrank.
        Denek dass ich als Hobby Rider die 3 Bergs ganz gut beurteilen kann.
        Wobei im Trockenen der Spaßfaktor beim Beschleunigen mit einer stärkerern Version etwas höher ist.
        Wieso hab ich eigentlich keine 450er in der Garage:weg:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von joke Beitrag anzeigen
          warum nicht sofort 450er

Mir ist das ganze ein Rätsel, zuerst was mit wenig ccm kaufen ,aber dann aufpimpen dass sie besser geht :kratz:
          Ich hab meine aufgepimpt, damit ich dir sowas von um die Ohren fahren kann, dass du nicht mehr weisst etcetcetc....aber ich weiss gleich schon nicht mehr wie du mit Helm aussiehst, meine Tochter erzählt mir immer bloss sie würde dich mit Krücken in der Waldidingens sehen.....wann bist du wieder aufgerüstet, damit wir unsv mit Ivo und Laurent gemeinsam im Wald den Garaus machen können? Die 2-Takter werden sowas von schlecht aussehen...nach meiner letzten Ausfahrt hat ja ein bestimmter seine 2-Takt inseriert.....um sich dann aber doch wieder eine 2-Takt zu wünschen:kratz:

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            100%

Erst downsizen für mehr Traktion und sanftere Leistungsenfaltung...
            ...dann aber schnell Akra und passendes Mapping für mehr Schmalz dazu!
            Weils Spaß macht und gefällt. Und egal bei welcher 390er, 450er 570er - sie käme wohl überall drauf. Logik hin Logik her hat damit nicht wirklich was zu tun.:Bier:
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              Ich hab meine aufgepimpt, damit ich dir sowas von um die Ohren fahren kann, dass du nicht mehr weisst etcetcetc....aber ich weiss gleich schon nicht mehr wie du mit Helm aussiehst, meine Tochter erzählt mir immer bloss sie würde dich mit Krücken in der Waldidingens sehen.....wann bist du wieder aufgerüstet, damit wir unsv mit Ivo und Laurent gemeinsam im Wald den Garaus machen können? Die 2-Takter werden sowas von schlecht aussehen...nach meiner letzten Ausfahrt hat ja ein bestimmter seine 2-Takt inseriert.....um sich dann aber doch wieder eine 2-Takt zu wünschen:kratz:
              hehe ich hab dich auch lieb ;)
              ja, schon lang lang ist es her dass wir uns im Wald ausgetobt haben. Ich hoffe dass ich Rommersheim wieder dabei bin. Morgen sehe ich den Doc, dann weiss ich mehr.dk

Kommentar

warum nicht sofort 450er

Mir ist das ganze ein Rätsel, zuerst was mit wenig ccm kaufen ,aber dann aufpimpen dass sie besser geht :kratz:
                ist eigentlich ganz einfach:
                Der Motor der 390er geht untenrum phantastisch (und besser als die größeren), soll aber im Serientrimm obenraus etwas zugeschnürt wirken. Mit der Akra und dem passenden Mapping soll sie dann obenraus etwas besser gehen, ohne den unteren Bereich zu verschlechtern.
                Ich kann das Verhalten mit Serienschalldämpfer aus eigener Erfahrung jedoch nicht beurteilen, habe meinen Hustenzwerg von Anfang an mit Akra bewegt(und bin sehr, sehr zufrieden).
                Die guten Manieren hat der Motor ja nicht alleine durch den geringeren Hubraum, sondern auch durch größere Schwungmasse, geringere Verdichtung etc.
                Viele Grüße
                Ralf

Kommentar

• Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                  Der Motor der 390er geht untenrum phantastisch (und besser als die größeren), soll aber im Serientrimm obenraus etwas zugeschnürt wirken. Mit der Akra und dem passenden Mapping soll sie dann obenraus etwas besser gehen, ohne den unteren Bereich zu verschlechtern.
                  Ich kann das Verhalten mit Serienschalldämpfer aus eigener Erfahrung jedoch nicht beurteilen, habe meinen Hustenzwerg von Anfang an mit Akra bewegt(und bin sehr, sehr zufrieden).
                  Die guten Manieren hat der Motor ja nicht alleine durch den geringeren Hubraum, sondern auch durch größere Schwungmasse, geringere Verdichtung etc.
                  Viele Grüße
                  Ralf
                  Hallo Ralf

Du triffst es auf den Punkt
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                    Viele Grüße
                    Ralf
                    Guter Ralf, kompetenter Mann

Kommentar

• Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      Weils Spaß macht und gefällt. Und egal bei welcher 390er, 450er 570er - sie käme wohl überall drauf. Logik hin Logik her hat damit nicht wirklich was zu tun.:Bier:
                      Immer nach dem Motto "Das Moped´s kann´s, Schuld ist nur der Fahrer"
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Yipppiiieh, werd die Kleine Kecke heut abend mit Ivo ausführen, und ab 20.00h mit Helmlampe.:azrael::love::panik: :craz:

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Yipppiiieh, werd die Kleine Kecke heut abend mit Ivo ausführen, und ab 20.00h mit Helmlampe.:azrael::love::panik: :craz:
                          watt fährt denn jetzt eigentlich der Ivo??...viel Spass und fahr nur da hin ,,wo die Profis nicht hoch kommen'':gut2:
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            watt fährt denn jetzt eigentlich der Ivo??...viel Spass und fahr nur da hin ,,wo die Profis nicht hoch kommen'':gut2:
                            ivo fährt weiter seine "sofort fahrbereite 250er EXC" :Laugh:

@ced: fänk eng kerze am besch fir mech un, vill spass

Kommentar

ivo fährt weiter seine "sofort fahrbereite 250er EXC" :Laugh:

freschen Hond...
                              possunt quia posse videntur

Kommentar

• Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                                freschen Hond...
                                lies seng cool annonce :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X