Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    hier wird Gehuldigt Rolf, nicht Glorifiziert

aber so gewisse Pros, wie die tiefere Wattfähigkeit sind einfach vorhanden und da hat die Berg eine Alleinstellung
    Wobei ich dir mit der Probefahrt recht gebe
    watttiefe nützt dir recht wenig ....wenn sie dir zu hoch ist und du im wasser mit umfällst...und weiter nützt sie dir nichts wenn man nur 1mal im leben durch ein rinnsal fährt...das fahrzeug muß passend zur eigenen fahrweise ausgesucht werden....wenn ich in tiefere wasser will kaufe ich mir ein boot..mit motor von husaberg:D

jedes mopet hat irgendwo pros.....sogar ne alte xt 250
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
      watttiefe nützt dir recht wenig ....wenn sie dir zu hoch ist und du im wasser mit umfällst...und weiter nützt sie dir nichts wenn man nur 1mal im leben durch ein rinnsal fährt...das fahrzeug muß passend zur eigenen fahrweise ausgesucht werden....wenn ich in tiefere wasser will kaufe ich mir ein boot..mit motor von husaberg:D

jedes mopet hat irgendwo pros.....sogar ne alte xt 250
      Das ist wohl wahr. Wie oft fährt man denn durch Bäche, die tiefer als 50 cm sind? Eher sehr selten. Bei der Berg wäre MEINE persönliche Entscheidung die Optik. Mal abgesehen davon, dass es (noch) keinen 2T gibt, dass allerhübscheste Moped. Sogar im Original Auslieferungslook. :love: Besser oder schlechter würde ich auch nicht mit der Beta fahren. :holy:
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• [quote=Hr Worscht;152751]hier wird Gehuldigt Rolf, nicht Glorifiziert

das kann nicht sein....denn du brichst deine treueschwüre ja regelmäßig

also bleibt nur das rühmen und dann paßt das mit der glorifizierung.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Das ist wohl wahr. Wie oft fährt man denn durch Bäche, die tiefer als 50 cm sind? Eher sehr selten. Bei der Berg wäre MEINE persönliche Entscheidung die Optik. Mal abgesehen davon, dass es (noch) keinen 2T gibt, dass allerhübscheste Moped. Sogar im Original Auslieferungslook. :love: Besser oder schlechter würde ich auch nicht mit der Beta fahren. :holy:
          genau das meine ich...

Beta-Supersenior

Kommentar

• Gut in diesem Sinne geb ich dir auch wieder Recht...
            Zumindest gabs wieder Gesprächsstoff in dem Fred. so und ich geh jetzt ein Bierchen trinken :weg:

Kommentar

• na ich denk da an den Honny Horst , der mit der EXC dem Durofrank und mir durchs ca 70cm tiefe Bachbett nach mußte

dem hättest du nach dem 50 Kickversuch im eiskalten Bach mal erklären können dass man keine Watttiefe braucht:D
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

na ich denk da an den Honny Horst , der mit der EXC dem Durofrank und mir durchs ca 70cm tiefe Bachbett nach mußte

dem hättest du nach dem 50 Kickversuch im eiskalten Bach mal erklären können dass man keine Watttiefe braucht:D

was meinste wie oft er das im leben wohl macht ?

und wenn der bach dann mal nen 1m tief ist od. nur ein loch drin ist ....
                dann husa blub blub......ist alles relativ.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  was meinste wie oft er das im leben wohl macht ?

alles relativ.
                  der Honny Horst wird dieses Bachbett nieeeeee mehr fahren:Laugh::Laugh:, höchstens er hat ne Berg unterm Arsch:D

hab ich die 390er eigentlich schon wegen ihrer U-Boot Fähigkeit gehuldigt:kratz:

Kommentar

• :kiss:nur irre hier

Beta-Supersenior

Kommentar

• Hab gestern mal an der Gabel gedreht, Einstellung jetzt auf Sport....dachte vorerst ich würde nix merken...weit gefehlt. Bei schneller Fahrweise ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, die Gabel schluckt viel mehr als die Schaffrath in ihren besten Tagen. Eindeutig wertvoll dieses Gedrehe, kanns bloss empfehlen.

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        Hab gestern mal an der Gabel gedreht, Einstellung jetzt auf Sport....dachte vorerst ich würde nix merken...weit gefehlt. Bei schneller Fahrweise ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, die Gabel schluckt viel mehr als die Schaffrath in ihren besten Tagen. Eindeutig wertvoll dieses Gedrehe, kanns bloss empfehlen.

du meinst michaela.....alias gina:gut2:

Beta-Supersenior

Kommentar

na ich denk da an den Honny Horst , der mit der EXC dem Durofrank und mir durchs ca 70cm tiefe Bachbett nach mußte

Wenn er so schlau gewesen wäre die oberen Entlüftungsschläuche vom Vergaser nach oben zu Legen wäre er auch mit der KTM durch das Wasser gekommen. 70cm geht kurzzeitig ohne langes drin stehen mit jedem Moped.
                          afr hat recht, entscheidend ist das man selber sich auf dem Moped wohl fühlt und es zum eigenen Einsatz passt.
                          Die Berg ist ein tolles Moped, aber das sie keinen Kicker hat und die Einspritzung anscheinend mit Platter Batterie nicht mehr geht stört mich schon.
                          Mir ist jetzt anscheinend auch von einem zum anderen Moment die Batterie verreckt. Das einzige Problem was ich dadurch habe ist, das ich jetzt treten muss zum Starten, sonst nichts. Anders wäre ich 2h Auto gefahren und hätte nach 20min wieder aufladen können.
                          Klar kann auch etwas anders kaputtgehen und das Moped dann trotz Kicker nicht mehr laufen.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                            Hab gestern mal an der Gabel gedreht, Einstellung jetzt auf Sport....dachte vorerst ich würde nix merken...weit gefehlt. Bei schneller Fahrweise ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, die Gabel schluckt viel mehr als die Schaffrath in ihren besten Tagen. Eindeutig wertvoll dieses Gedrehe, kanns bloss empfehlen.
                            mir persönlich ist die Grundeinstellung auch zu soft gewesen und 2-3 Klicks bei Druck und 1-2 Klicks bei Zugstufe verändern das Moped schon spürbar
                            Gerade jetzt im trocknen gehts härter deutlich schneller:psy:

Kommentar

• Also heute in Worschtis vorgarten...da habe ich 4x versucht einen vermaledeiten Hang mit der 525er raufzuklettern...da haben wir dann getauscht und was soll ich sagen....im ersten Versuch hats gleich geklappt...dann bisserl singles und noch probiert in verschieden Untergründen am Hang anzufahren...echt ein feines Teil...Traktion ohne ende...spritziger und durchzugstarker Motor wie ich es eher von einer 450er erwartet hätte...

Ich denke das zwischending 390 ist ein guter allrounder, spurtstark, traktionsstark, gut zu händeln, wie die 450Husa nur mit nochmehr traktion.

Danke für die Testfahrt Jürgen...
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Also heute in Worschtis vorgarten...da habe ich 4x versucht einen vermaledeiten Hang mit der 525er raufzuklettern...da haben wir dann getauscht und was soll ich sagen....im ersten Versuch hats gleich geklappt...dann bisserl singles und noch probiert in verschieden Untergründen am Hang anzufahren...echt ein feines Teil...Traktion ohne ende...spritziger und durchzugstarker Motor wie ich es eher von einer 450er erwartet hätte...

Ich denke das zwischending 390 ist ein guter allrounder, spurtstark, traktionsstark, gut zu händeln, wie die 450Husa nur mit nochmehr traktion.

Danke für die Testfahrt Jürgen...
                                Freut mich, daß die Kleine dir gefallen hat.:abklat

Kommentar

Lädt...
                                X