Habe heute meine Neuanschaffung erstmals auf der Motocrosspiste gefahren.
Eins steht fest: Der Garagenplatz der EXC '05 wird bald frei stehn.
Die neue 390er ist der Hammer.
Ausserst positiv ist mir sofort das Fahrwerk aufgefallen. Sämtliche Schläge in den ausgefahrenen Passagen werden seidenfein abgedämmpft und das Motorrad bleibt trotzem sehr Straff, so das nie enorme Schläge in die Arme übertragen werden. Spurtreue und Präzision lassen keine Wünsche offen, was ich von der KTM eigendlich nie behaupten konnte.
Naja liegen auch 6 Jahre dazwischen und die Orangen werden ja bekanntlich auch nicht geschlafen haben.
Der Gedanke, ob die 450er die bessere Wahl gewesen währe, habe ich nun def. abgelegt.
Im direkten Leistungsvergleich hat die 450er etliches mehr Knall gehabt, den ich jedoch nach ein paar Runden nie vermisst habe.
Die Einspritzung verleitet der 390er eine regelmässige, konstante Gasdosierung, die sehr schön anspricht.
Die Regelmässigkeit wirkt sich bei den Spielereien auf dem Hinterrad sehr positiv aus und macht es so zusätzlich zudem das Moto sowieso schon leichter auf dem Vorderrad ist zum Kinderspiel.
Negativ ist sicherlich, das sich die Husaberg relativ schwer beim Aufheben anfühlt. Nahezu gleichschwer ist ja auch der Preis:kratz:
Auch etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ansaugeräusch vom obenliegenden Luftfilter.
Ich freue mich auf den nächsten Einsatz im Endurogelände, wo sie ihre spezifikationen unter Beweis stellen kann, da sie ja au dafür gebaut wurde.
Gebt fein Acht, Gute Nacht
Kommentar