Berg 570
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
danke danke,
das 2t out is sag ich erst wen meine weg is....
am freitag kann ich sie holen u dann gleich mal einölen und massieren oder was man so macht mit den neuen (lebens) gefährt (inen)
grias di - pfiad di
Kommentar
-

so hier auch noch ein bilderl rein.
und eingeölt is sie auch schon.
Fahrwerk hab ich gestern überarbeitet. (100kg sind 100kg, da nützts nix, da müss ma nachbessern).
Feder eine stuffe härter, aber beim federbein hab ich die 88er feder reinbaun müssen bis es gepasst hat.
ok ev häts auch eine leichtere getan aber die 88er passt auf 2mm genau (dyn. duchhang)
habts ihr auch so arg nachbessern müssen bei euren fahrwerken?
hab jetzt 35-36mm statisch und 100mm dyn. durchhang.
da ich aber keine beschreibung zum mop dazu bekommen hab (noch nicht) hab ichs nach daumen x pi gemacht (also pds hat ja normal so 35mm u 100mm).
aja, wie viel öl kommt rein in die hausberg, hab ca 1,4l reingemacht (schauglas is rel voll).grias di - pfiad di
Kommentar
-
@stoal32
Bedienungsanleitung für 2009er Modell gibts zum Download auf der Husaberg Seite.
Viel Spaß mit der Neuen. Meinen kleinen Hustenzwerg bekomm` ich Ende Februar, ich freu` mich schon drauf.
Viele Grüß
Ralf
Kommentar
-
willkommen im club.......habe auch zarte 10? kg und die 88er Feder verbaut....:gut2:......Öl kipp ich immer 1,3 L nachZitat von stoal32 Beitrag anzeigen
Fahrwerk hab ich gestern überarbeitet. (100kg sind 100kg, da nützts nix, da müss ma nachbessern).
Feder eine stuffe härter, aber beim federbein hab ich die 88er feder reinbaun müssen bis es gepasst hat.
ok ev häts auch eine leichtere getan aber die 88er passt auf 2mm genau (dyn. duchhang)
da ich aber keine beschreibung zum mop dazu bekommen hab (noch nicht) hab ichs nach daumen x pi gemacht (also pds hat ja normal so 35mm u 100mm).
aja, wie viel öl kommt rein in die hausberg, hab ca 1,4l reingemacht (schauglas is rel voll).
salu2jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
nur mal zur Richtigstellung
der Durofrank hätte gerne 100Kg :D, hat aber zuviel Lebensqualität um das Gewicht zu erreichen
ich hab auch immer ohne Ausrüstung so 98 Kg und hab die 80er Feder drinn
laut Pepe könnte die aber auch noch ne Nr härter sein, aber es passt so, wobei sich die Bergs mit eher strafferem Setting noch agiler fahren lassenGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Jedes Motorrad fährt sich mit strafferem Setting agilerZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenlaut Pepe könnte die aber auch noch ne Nr härter sein, aber es passt so, wobei sich die Bergs mit eher strafferem Setting noch agiler fahren lassen
Tolksdorf meinte er würde die Druck und Zugstufe am Federbein weicher abtsimmen:kratz:
Kommentar
-
Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
aja, wie viel öl kommt rein in die hausberg, hab ca 1,4l reingemacht (schauglas is rel voll).
Durchhang soll +-105mm sein.
Wer hat dein Fahrwerk gemacht?
Kommentar
-
nicht frech werden.....ich habe 10? geschrieben.....gerade gewogen und es sind exact 104 kg.......deine 98 kg (voll ausgerüstet) zweifele ich jetzt mal an:evil:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigennur mal zur Richtigstellung
der Durofrank hätte gerne 100Kg :D, hat aber zuviel Lebensqualität um das Gewicht zu erreichen
ich hab auch immer ohne Ausrüstung so 98 Kg und hab die 80er Feder drinn
laut Pepe könnte die aber auch noch ne Nr härter sein, aber es passt so, wobei sich die Bergs mit eher strafferem Setting noch agiler fahren lassen
:kiss:
jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
meins???? der Tiainen!Zitat von quickmick Beitrag anzeigenDurchhang soll +-105mm sein.
Wer hat dein Fahrwerk gemacht?jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
meins hat der papa und die mama genacht
vor 40 jahren
ne also, meins hab ich selber gemacht (überarbeitet, gemacht dürfts wp haben - laut beschriftung)
hab aber beim setting nur die zugstuffe ein wenig weicher gemacht (letzte shims getauscht)
u einen sprung beim bei der druckstuffe, also das es progressiver wird.
u die 2te dichtlippe weggeschnippelt.
und 100ml mehr öl rein (gabel), das wars.
federbein muss i ma noch mal überlegen ob ich da was mach, oder besser zum onkle hks fahr (teuer aber recht gut)
bei der gabel hab ich eine 4.4 feder (glaub ich) drin, aber die dürft rel gut passen.
da ich auch recht ordentliche 100kg hab, also recht ordentliche, dürft die feder also bei mir auch passen (wg durchhang)
aber ab sonntag weis ichs dann genau,
spanien ich komme
(jipie)grias di - pfiad di
Kommentar
-
könnte was dran seinZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen4.4 vorne ist Serie , mir hat der Pepe ne 4.7 rein gemacht
komisch dass nur so Ü 100 Typen ne Berg fahren
ist anscheinend ein Moped für "Dicke"
:weg:
als ich noch in der gewichtsklasse war bin ich auch über 500ccm 4T gefahren
heute reicht 300ccm 2T um die ca 85- 87 kg zu transportiren
.
Aber ich habe da auch schon eine 80er Feder hinten und 4.4 vorne drin.
Ich fand die Husaberg vom Werk her weicher abgestimmt als die KTM.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
aso, da is 44 serie, dann sollts doch die nummer drüber sein, (jedenfalls laut händler).
durchhang passt jedenfalls vorne auch.
nur noch 2x schlafen und dann gehts nach spanien
1500km fahren u dann rauf auf den hausberg.
übrigens ich bin nicht dick.
ich hab so schwere knochen.
ehrlich...
grias di - pfiad di
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar