Berg 570

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Damaracing Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Der Vorteil ist halt, dass sie trotz der Leistung nur 125Kg wiegt, eine 690er oder LC4 wiegt halt mal knapp 30Kg mehr.

Alse meine 690er hat keine 175kg!!!!:kratz:
    135 laut ktm..!
    125 + 30 = 155

und die 690er Enduro wiegt 160Kg, das sind dann sogar 35 Kg mehr
    Zuletzt geändert von Worschti; 18.05.2011, 07:40.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Laut Husaberg hat die 570 auch 114,5kg. Also 19,5 Kilo unterschied. Wobei die 390er ja auch nur 114Kilo hat. Also da macht wohl wirklich nur der Motor den Fahrunterschied. Naja und die kleineren Gyrokräfte der Kurbelwelle... :craz:
      Würde gerne mal im vergleich ne 390er fahren. Aber ob ich damit glücklich werden würde??? Hat jemand eigentlich mal reell ne 390er und / oder ne 450er / 570er gewogen? Morgen nach der Arbeit gehts auf jeden Fall wieder los. Juppie!!! :schwärm:

Kommentar

• :bravo::daumen::respect:

und am Besten beim Überholen noch Blinker setzen und einmal mit der Hupe grüßen:Laugh:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Geiler macker der Typ... :daumen:
          Habe gerade den Fred mit den gewogenen Gewichten gesehen. Die 390er ist ja wirklich nur 0,5 Kilo leichter. :craz:

Kommentar

• Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
            Laut Husaberg hat die 570 auch 114,5kg. Also 19,5 Kilo unterschied. Wobei die 390er ja auch nur 114Kilo hat.
            .......
            Hat jemand eigentlich mal reell ne 390er und / oder ne 450er / 570er gewogen?
            1. Absatz: Leer vs. Voll, Real sinds ~ 11kg bei etwas mehr Spritmenge
            2. Absatz: http://www.enduroforum.eu/showpost.p...8&postcount=42

Unterschied ist nur die Kurbelwelle und Zylinder. Aber der kürzere Hub ist sogar 390 vs 450 deutlich spürbar beim direkten Vergleich. Ohne direkten Vergleich wird man aber nix merken.

Kommentar

• Ja stimmt, sry da hat ich was verraft:who:

Echt is die 690 enduro so schwer?
              Also die smc hat laut 'Motorrad' 135kg!

Naja egal...
              In der 570er Klasse se ich auch eher die 530er exc
              Gruß matthias

Kommentar

• Vollgetankt ca. 150kg hat die SMC

Kommentar

• ja das kommt hin... 12l sprit 2l öl....+135kg.......
                  Gruß matthias

Kommentar

• IchnusaBerg

Ciao Freunde der 570iger.......in einigen wenigen Momenten wünschte ich mir auch schon etwas weniger Gewicht unterm Hintern. Ein tieferer Punkt zum Anpacken wie bei den Modellen bis 2008 könnte auch hilfreich sein.

Aber dann gibt es die Momente, wo der Dampfhammer einfach nur marschiert oder Dich mit einem einzigen -wie in Zeitlupe gefühlten Kolbenhub - über die letzte Kante einer steilen Auffahrt hebt........

Das Gerät deckt in der Summe ein einmaliges Einsatzspektrum ab.

Und mit dem Ortlieb (ca. 4,0kg minimalisten Gepäck für 10 Tage) +9 Liter Schibberit +1,3 Liter Öl + Bordwerkzeug und drei Büchsen Ichnusa stehen da auch fast 130 Kg im Geröll.

Moto Sardegna auf IchnusaBerg...nächstes Jahr wieder:Bier:

Gruß Kuntzinger

Kommentar

• Hab meine heute vom Händler abgeholt, wo die Ventile kontrolliert werden sollten. nach 55h musste nur ein Auslassventil um 0,05 geshimmt werden. Also alles Top in Ordnung. Geiles Mopped sach ich. Nu mal schauen, wie soch der S12 im Gelände schlägt. :schwärm:

Kommentar

• Hab nach 100 Betriebsstunden zum ersten Mal die Ventile meiner 570er kontrolliert. War alles im Toleranzbereich. Goil!

Gruß,
                        doppel7

Kommentar

• Sorge um die Umlaufbahn

2012 macht sich Erich Brandauer wieder die Husaberg 570 FE gefügig. Er wird dies mit Sicherheit wieder in der Enduro Masters-Serie sowie in der Enduro Trophy tun. Da werden die Steine vor Angst von selbst beiseite fliegen und die beste Linie frei geben. Wenn Chuck Norris Liegestütz macht, drückt er die Welt nach unten. Bei der Kombination Brandauer/Husaberg 570 müssen wir uns ebenfalls Sorgen um die Umlaufbahn machen.

Quelle: www

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            :bravo::daumen::respect:

und am Besten beim Überholen noch Blinker setzen und einmal mit der Hupe grüßen:Laugh:
                            und das ohne Neck Brace
                            100% Husability

Kommentar

• Komme grad von einer Hochwasserwiesen,Morast ,Patschwald Tour denn wir hatten unwetterartige Regenfälle

Bei den Verhältnissen kann die Traktion eines 2 Takters nicht annähernd mit einer 4 Takt Berg mithalten
                              Die 570er mit längerer Übersetzung ist da einfach perfekt zu dosieren und das Drehmoment hilft:schwärm:

Kommentar

• Is halt einfach nen suuuhuuuper Mopped. Freue mich auch schon wie bolle darauf zuwischen Weihnachten und Neujahr wieder die Trails hier unsicher zu machen und mich an dem Drehmoment der Berg zu erfreuen. hach, wat is das nen herrlich Mopped :schwärm:

Kommentar

Lädt...
                                X