Berg 570

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Durofrank mit ner 300erter....das heisst:
    Frank trägt die 300erter einfach auf der Schulter wenns fahrtechnisch nimmer geht?
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• jeder der ne fx fährt möchte nicht mehr tauschen
      Ein Kumpel von mir (Werkstunterstützer Husabergfahrer) fährt die FE570. Diesen Sommer verweigerte die 570er ihren Dienst wegen eines Benzinpumpenproblems. Darauf hin gab ihn der Händler eine FX450 als Leihmotorrad bis seine repariert war. Er konnte sich mit der FX Version überhaupt nicht anfreunden.

Grund/Aussage: "bin schon die "normalen" FE450 gefahren aber die FX450 möcht ich nicht geschenkt, die geht von unten raus wie ein Saubsauger!" Auf gut deutsch, die FX hängt nicht so spontan am Gas und ist recht zahm abgestimmt.

Kommentar

• Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
        Ein Kumpel von mir (Werkstunterstützer Husabergfahrer) fährt die FE570. Diesen Sommer verweigerte die 570er ihren Dienst wegen eines Benzinpumpenproblems. Darauf hin gab ihn der Händler eine FX450 als Leihmotorrad bis seine repariert war. Er konnte sich mit der FX Version überhaupt nicht anfreunden.

Grund/Aussage: "bin schon die "normalen" FE450 gefahren aber die FX450 möcht ich nicht geschenkt, die geht von unten raus wie ein Saubsauger!" Auf gut deutsch, die FX hängt nicht so spontan am Gas und ist recht zahm abgestimmt.
        ....ist doch alles gleich.....ausser wenn du ein anderes Mapping drauf lädt's......Motor ist identisch.....nur das Getriebe ist anders....also hängen sie auch gleich am Gas....wenn wir von den beiden 450ern reden
        Zuletzt geändert von durofrank; 23.12.2011, 13:13.
        jarvissignaturetours.com
        acta non verba

Kommentar

• Das ist net normal und sicher nicht pauschal Anwendbar zu allen FE/FX450.
          Klar hat ne 450er weniger Drehmoment als ne 570er, aber zwischen den beiden 450er Modellen gibt keine solch großen Unterschiede.

Kommentar

• wo ist das Problem, jeder Fahrer hat andere vorlieben und findet unterschiedliche Mopeds besser oder schlechter. Dann haben die Mopeds auch noch eine gewisse Serienstreuung und eventuell ist das eigene auch noch Modifiziert und so gut auf seinen Fahrer und seine Vorlieben angepasst. Da ist es doch nicht verwunderlich das einem dann ein anderes Moped mit einer anderen Abstimmung mal nicht gefällt.
            Das ist mir sogar schon mit dem Gleichen Moped wie meinem Passiert, wären die alle so und man könnte es nicht ändern würde ich etwas anderes Fahren, das hat mir absolut nicht gepasst.
            Deshalb taugen die ganzen Test und vergleiche nur zur groben übersicht, wenn überhaupt. Wirklich für sich selber herausfinden was einem gefällt geht nur mit selber fahren.
            Auf den Brandschneisen fand ich die 570 richtig geil, wurde es enger habe ich mir mein Moped gewünscht. Wobei das Größte Problem immer noch auf dem Moped gesessen hat und nicht in der Lage war den einen oder anderen Hügel einfach mal richtig hoch zu fahren.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Das schon, aber Stegs Posting klingt so, als wäre die X generell Drehmomentschwach und das ist Blödsinn.
              Bei dem Werksunterstützen 570er Fahrer kann es sich nur um Pöschl Rudi handeln und ganz klar, er weiß schon, von was er redet (und fahren kann er sowieso) und ich schätze, daß Stegs das etwas falsch verstanden hat.
              Dieses eine Moped kann schon sein, daß es nicht optimal abgestimmt war, oder was auch immer, kann auch sein, daß ihm das FX Getriebe nicht zusagt, aber:
              Zitat von Stegs Beitrag anzeigen
              Auf gut deutsch, die FX hängt nicht so spontan am Gas und ist recht zahm abgestimmt.
              Das die FX generell schlechter als die FE am Gas hängt, ist eben Quatsch.
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Wobei das Größte Problem immer noch auf dem Moped gesessen hat und nicht in der Lage war den einen oder anderen Hügel einfach mal richtig hoch zu fahren.
              Und zu diesem Satz wieder:
              Es ist scheinbar angesagt, sich selbst runterzumachen, weil ein Jarvis und Co mit den Mopedn mehr können.
              Die fahren auch mit einer 125 weiter und schneller, als die meisten von uns auf einer 300er/450er, etc.
              Soll man deshalb solange auf einer 125er Trainieren, bis man damit auf Jarvis und Taddy Level unterwegs ist.........Das kann dauern.
              Es geht nicht darum, was ein WM mit einem Moped kann, sondern welches Moped macht es einem selbst am Einfachsten.
              z.B. deshalb find ich es nicht sinnvoll, weil die ersten 10 am Erzberg mit 2T fuhren, für die Allgemeinheit als "besseres" Konzept einzustufen.

Kommentar

• @mankra.
                Genau es war der Rudi Pöschl. Die aussage war nicht dass die fx schlecht ist! Aber bei weitem kein so propagiertes kompromissloses racebike fuer cross country und motocross wie vermutet.

Kommentar

• Ok, lassen wir das mal dahingestellt, Pöschl fährt ein recht hartes FW, da wird ne Serien FX sicher auch noch Anpassungen für ihn benötigen. Klar.
                  Aber das ist ein anderes Thema.
                  Es hing hier um die Aussage, daß der FX Motor weniger Drehmoment biete als der FE Motor.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Und zu diesem Satz wieder:
                    Es ist scheinbar angesagt, sich selbst runterzumachen, weil ein Jarvis und Co mit den Mopedn mehr können. ............
                    Da gehts ehern um mangelndes Selbstbewusstsein glaube ich :))
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Ne, es ist einfach schwierig, das eigene Fahrkönnen in ein paar Zeilen in nem Websforum richtig rüberzubekommen, ohne daß es von manchen gleich überheblich verstanden wird.
                      z.B:
                      Wenn man schreibt: Mit Moped X ist man bei Strecke XY am Limit, kommt sicher ein Schlaumeier mit dem Spruch:
                      Das Moped kanns, fährst Du auf WM Niveau, da Du das Limit erreichst, etc.

So, wie man das Moped selbst einsetzt/einsetzten kann, sind eben Grenzen erreicht. Spätestens bei jedem Bodenkontakt hat man die Grenzen aus Moped/Fahrer überschritten.
                      Die Frage ist immer, welches Moped macht es einem einfacher.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Ne, es ist einfach schwierig, das eigene Fahrkönnen in ein paar Zeilen in nem Websforum richtig rüberzubekommen, ohne daß es von manchen gleich überheblich verstanden wird.
                        z.B:
                        Wenn man schreibt: Mit Moped X ist man bei Strecke XY am Limit, kommt sicher ein Schlaumeier mit dem Spruch:
                        Das Moped kanns, fährst Du auf WM Niveau, da Du das Limit erreichst, etc.

So, wie man das Moped selbst einsetzt/einsetzten kann, sind eben Grenzen erreicht. Spätestens bei jedem Bodenkontakt hat man die Grenzen aus Moped/Fahrer überschritten.
                        Die Frage ist immer, welches Moped macht es einem einfacher.
                        Yep, so ist es.
                        Wobei es immer auf den Untergrund ankommt.
                        Ich komm grad mit der Dicken aus dem Wald und bin restlos begeistert. Berg ab geht's mit der 300hunni leichter da nicht so viel Gewicht schiebt , aber die Traktion und die Dosierbarkeit der 570er ist einfach besser wie beim 2 Stroker.
                        Auf jeden Fall ist die Kraft der 570er auch nach über 200 Std immer wieder ein Grins Erlebniss:schwärm:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• die 570er husaberg wär eine der wenigen 4t die ich mir kaufen würd:gut2:

Kommentar

• Für Dich als Leistungsfetischten sicher ne Überlegung wert.
                            Ich bin etwas auf die 390er oder 450er am überlegen

Kommentar

• Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                              die 570er husaberg wär eine der wenigen 4t die ich mir kaufen würd:gut2:
                              Ich zitiere da mal den Petzi beim CannonBall 2010 nach einer Probefahrt mit meiner Dicken

"Wenn Chuck Norris Enduro fahren würde dann wärs ne 570er":))
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Für Dich als Leistungsfetischten sicher ne Überlegung wert.

naja aber es is ja nur a 4t wärs ne 2t hätt ichs schon

Kommentar

Lädt...
                                X