Husaberg 390 / 450 / 570 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    die Reserveleuchte gibt es für 29€ zum Nachrüsten
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
      Eine Modeerscheinung, einfach eine Modeerscheinung :Auge2:
      aber sowas von das is wie mit dem fokuhila
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        aber sowas von das is wie mit dem fokuhila
        Würde bei der Husa gar nicht sagen, dass es sich um eine Modeerscheinung handelt. Die alten Modelle bis 08 hatten immer mit ihrer Unzuverlässigkeit aus den Jahren 2000 - 2002 zu kämpfen. Und ab 2009 sind die Karten halt neu gemischt worden. Neues Modell, neues Motorenkonzept und `ne super Optik (die natürlich im Auge des Betrachters liegt). Und da der Motor bis jetzt gut hält, keine gravierenden oder häufigen Ausfälle verzeichnet, ist die Husa ein super Bike. Bei `nem Neukauf eines Viertakters, wäre bei mir die Husa ganz weit vorne in der Kaufentscheidung. Hätten sie `nen Zweitakter (keinen Standard EXC Motor, sondern was modernes mit Einspritzung), würde ich dieses Jahr das Portemonnaie noch mal weit aufmachen.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #49
          ich will ja jetzt keine diskusion lostreten wg der einspritzung.
          aber bis jetzt is mir noch kein vorteil der einspritzung aufgefallen, eher nateiliges.
          ansprechen des motors gegenüber gut eingestellten (also beinahe allen neuen vergasermodellen beta u ktm) vergasern ist schlechter.
          der vergaser ist einfach weicher zu fahren.
          gegenüber meiner 450er hab ich die ktm (von 250f bis 450f alle durch) und die beta 400 (´10) über einige zeit probiert.
          die gehen einfach besser zu dosieren. is nix subjetkives sondern is so.

          der einzige grund warum ich keine vergaser mehr kaufen würd, ist einfach weil früher o später alle umsteigen werden u man auf jetzt gekauften vergasermopets sitzen bleibt.

          ok beim mx ist das ansprechen eher wurscht, da gehts eh nur 0 u 1, also eher digital, aber wenns um enduro geht, bevorzuge ich die vergaser.
          (und das mit dem umbedüsen gilt auch nicht, haben die 400er u 250er von 0 - 2000m von 8° bis 30° immer standart gehabt).

          verbrauch meiner 450er ist gleich mit den 400er betas u 400er ktm´s. nach 20 std haben wir alle gleich viel verbraucht.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #50
            Ohne ebenfalls in die Einspritzerdiskussion eintreten zu wollen , ist das Argument Pro Einspritzer, also der Wiederverkauf noch sekundär. Wenn man seine Mopeds allerdings 5 oder 6 Jahre fährt, dann wird`s eng mi`m Wiederverkauf für `nen vernünftigen Preis. Aber Abnehmer für Vergasermopeds wird es immer geben. Und die Abstimmung wird ein guter Händler wohl über ein entsprechendes Mapping hinbekommen. Funktioniert beim "normalen" Motorrad, funktioniert beim Auto, sollte also auch bei `ner Enduro funktionieren.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #51
              wobei die Husaberg bewußt etwas weicher abgestimmt worden ist, da man beim Endurieren dadurch keine Nachteile hat

              der Vorteil der Einspritzung ist dass du durch kauf eines Mappingschalters für 29 Euronen ein darauf abgelegts Mapping wählen kannst, das ein spontanes Crosslastiges Ansprechen hat

              zwischen Mappings wählen kann man mit Vergaser nicht
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #52
                der größe vorteil von ES ist wohl die erreichbare abgasnorm.
                beta hat für die neuen modelle die ES schon im schrank liegen und kann direkt umrüsten. die merklichen vor- und nachteile gegenüber vergaser beim fahren halte ich für marginal dafür hätte man so einen entwicklungsaufwand nicht betreiben müssen.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  der größe vorteil von ES ist wohl die erreichbare abgasnorm.
                  beta hat für die neuen modelle die ES schon im schrank liegen und kann direkt umrüsten. die merklichen vor- und nachteile gegenüber vergaser beim fahren halte ich für marginal dafür hätte man so einen entwicklungsaufwand nicht betreiben müssen.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    möglich is es ja das die fe fertig ist bei beta, aber der sinn eines nicht einbaus erschließt sich mir nicht wenns keinen unterschied macht bzw sogar die fe besser funktioniert.
                    warum sollte man die kunden, die jetzt schon die neuentwicklung kaufen, dermasen verarschen und nächstes oder übernächstes jahr die fe bringen und somit die 10er betas somit auf einen schlag unverkäuflich machen.

                    klar wirds immer welche geben die auf vergaser stehn, aber sicher eher die, die die vorteile nützen wollen.
                    und da fällt mir nur das weichere ansprechen ein.
                    ich habs verglichen,
                    als bis dahin only 2t fahrer habe ich mich noch auf keine 4t carakterisik eingeschossen.
                    und da steht einerseits die 450er husaberg und die 400er beta u die 400er ktm.
                    naja, die vergaser ruckeln nicht, die husa schon (bei gemütlich durch die stadt rollen bei 1500 bis 2500 u)
                    die leistung kommt einfgach schlagartig bei der husa, bei den beiden vergasern gehts einfach nicht so schlagartig, dass es sich wie ein ruckeln anfühlt (wobei ich bei ruckeln nicht ein 2t konstantgasruckeln mein, sondern das harte einsetzen der leistung beim lastwechseln mit).

                    ist jetzt nur als vergleich zw den 09er betas u ktms , 10er betas je in 400er und der 450er husa (neu) und bei meiner husa is der schalter dran.
                    ev liegts ja auch an der akra. wobei ohne dbkiller is noch ärger. bzw arg is ja nicht, nur halt merkbar.

                    ansonst muss ich mich halt auch nach einer woche noch einfahren auf die 4t.
                    das vorderrad steigt mir etwas zu schnell, fahrwerk muss ich jedoch noch auf meine vorstellungen einstellen (untersteuern u fahrwerkssetting).
                    da war die serien beta am nächsten an meinen wünschen, jedoch nicht progressiv genug, aber so in die art wirds wohl gehen.
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #55
                      Interessiere mich wegen den 4Takten recht wenig für Husaberg, deshalb verfolge ich nicht alle Threads, wurde bestimmt schon besprochen, habe dieses Bild gefunden, Foto-Montage natürlich, aber mann weiss ja nie, die Husaberg Fahrer kennen sich bestimmt besser aus, ist sowas vielleicht im Gespräch? Irgendwann mal??:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        das vorderrad steigt mir etwas zu schnell, fahrwerk muss ich jedoch noch auf meine vorstellungen einstellen (untersteuern u fahrwerkssetting).
                        .
                        meinst du mit dem Vorderrad steigen am laubigen Steilhang zB

                        hatte dass in letzter Zeit auch öfter aber daran ist eindeutig die Traktion des Hinterrads verantwortlich
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                          Interessiere mich wegen den 4Takten recht wenig für Husaberg, deshalb verfolge ich nicht alle Threads, wurde bestimmt schon besprochen, habe dieses Bild gefunden, Foto-Montage natürlich, aber mann weiss ja nie, die Husaberg Fahrer kennen sich bestimmt besser aus, ist sowas vielleicht im Gespräch? Irgendwann mal??:
                          Das wird wohl leider eine schön gemachte Fotomontage bleiben. Aber vor allem würde mich das ganze dann mit einem Gedrehten 2T Motor nach dem Vorbild des 4T interessieren. Eigentlich bräuchte man da nur den Motor Vorne anzuheben und den Zylinder entsprechend anders auf dem Kurbelgehäuse anordnen. Dann einen Fallstrom Vergaser oder Einspritzung. Also eigentlich "nur" ein neues Motorgehäuse alles andere müsste man entsprechend verdrehen können. Wenn man dann noch die Birne geschickt unter dem Zylinder noch innerhalb des Rahmens verlegt ist auch der 2T nachteil Geschichte. Verdammt, ich brauche eine Husaberg ohne Motor einen 300 Motor und jemanden der Gehäuse fertigen kann. Denn die Idee geht mir schon länger durch den Kopf und ich habe erst gestern da drüber nachgedacht.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #58
                            da wäre ich mir mal nicht soooooooo sicher
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              da wäre ich mir mal nicht soooooooo sicher

                              Ich habe nix gesagt und mich éxtra rausgehalten, aber bei sowas könnte ich evtl. vielleicht doch auf Blau-Gelb umsteigen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich hätte mich selten so gerne geirrt wie in dem Fall das es doch eine KTM 2T mit einem gedrehten Motor nach Husaberg Vorbild gibt, ob die dann Blau gelb ist oder nicht, ist mir egal.

                                Weißt du wirklich etwas
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X