husa-Teile vom Herrn Kuntzinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
    So liebe Gemeinde,
    nun mal wieder eine kleine Info aus der Husa-Werkstatt. Habe mich vorgestern mal mit dem leidigen Thema der häufig demolierten Enkappen des Hexagonalauspuffs von Akrapovic beschäftigt. Die sind natürlich extrem dünnwandig.
    Ich habe mir jetzt mal so ein zerschossenes Teil zur Brust genommen und werde ein Werkzeug bauen, um Abhilfe in Form einer Materialverstärkung
    an den exponierten Stellen zu realisieren. Wenn die ersten Versuchsteile
    dem werkzeug entnommen sind und auf Passung überprüft, werde ich wieder berichten.
    ach so, die Halteschellen werde ich auchdemnächst in Angriff nehmen. Ja, auch in Edelstahl als Alternative.



    Gruß Kuntzinger
    gute Idee :gut2:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • So, hier die ersten Resultate.

      Durch das Basaltgewebe zwischen den 4 Kohlefaserlagen und die ca. 1mm stärkere Gesamtwandstärke machen die Kappen einen wesentlich stabileren Eindruck als das filigrane Original. Ich habe die gleiche Harzkomponente eingesetzt, wie bei meinen Protektoren. kein Lack drüber.
      Robustheit und matter Glanz für etwas mehr Unauffällligkeit falls doch
      mal ein Sturz leichte mechanische Spuren auf der Oberfläche hinterläßt.
      Nur für die perfekte Passform muß ich unbedingt noch Bearbeitungslehren
      für die Planfläche und die Auspufföffnung herstellen.
      Ansonsten bin ich soweit mit dem Resultat zufrieden.
      Auch die Carbon-Auspuffschellen habe ich mit Basaltgewebe verstärkt.
      Wer will, kann sich die Schlitze ja selber einschneiden. Ich mach das aus
      nicht! Schaut selbst.

      Gruß Kuntzinger






      Kommentar


      • Carbon WaPu Cover für CNC WaPu Gehäuse Husaberg 09-12

        Hier die ersten Fotos vom Carbon-Cover für das CNC optimierte Wasserpumpengehäuse der 70° Husaberg Motoren.

        Gruß Kuntzinger





        Kommentar


        • die Halteschellen für die Akra nehme ich schon mal ....salu2
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • Kriegst Du! Bin bloß noch nicht ganz zufrieden mit den Teilchen.
            Dauert noch etwas, bis ich die Reperaturkits auf die frustrierten
            Akra-Kunden loslassen kann. Die Messlatte hängt hoch!

            Gruß Kuntzinger

            Kommentar


            • Wie ich auf dem Bild sehe, ist das ein 4 Takt akra. Passen die Endkappen auch auf die 2 Takt Modelle? falls nicht, wird es solche in ferner Zukunft geben?

              mfg
              steve

              Kommentar


              • gibts es irgendwo eine aufstellung aller teile die es gibt?
                YOLO
                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                Kommentar


                • Um mal schnell die Fragen zu beantworten.
                  Die meisten Teile, besonders die für die Modelle mit 70° Motoren,
                  sind in diesem Thema zu sehen (besonders am Anfang).

                  Ob die AKRAPOVIC Rep-Endkappen auch auf die Dämpfer für die
                  2T Modelle passen weiß ich nicht (Ich habe keine 2Takter).
                  glaube aber nicht.
                  Wenn gewünscht und ich ein Muster mit Dämpfer bekomme, dann kann ich auch Enkappen in stabilerer Ausführung für diese aufgebohrten Feuerzeuge
                  herstellen. Kein Thema.

                  Eine Aufstellung aller Teile gibt es nicht. Ich habe auch keine HP.
                  Baue nur eben professionell in meiner Firma Prototypen und Kleinserien
                  für Kunden, die nicht genannt werden sollen und wollen.
                  Nebenbei nutze ich meine Möglichkeiten für meine eigenen Interessen
                  w.z.B. die Husaberg. Deshalb gibt es die Teile wie hier gezeigt.

                  Gruß Kuntzinger

                  Kommentar


                  • Carbon-Basalt Hexagonalendkappe Superproof

                    So, mit etwas Verzögerung sind die Carbon/Basalt Auspuffendkappen
                    für die Hexagonal AKRAPOVIC Dämpfer serienreif und ab sofort lieferbar.
                    Ich habe das Teil "Superproof" genannt, weil die Enkappe ca. 3x stabiler als das Original ist!Warum? Mehr Wandstärke, Carbon durch mehrere Lagen Basaltgewebe verstärkt, schlagzäheres Harz. Der Preis: 59,00 €





                    Und das Carbon Cover für das Wasserpumpengehäuse der 70° Husaberg
                    Motoren ist ebenfalls serienreif und lieferbar. Preis: 49,00 €
                    Im Set mit dem Krümmer-Hitzeschutz incl. VA Haltekit: 100,00 € (solange ich vor Weihnachten noch Zeit habe)



                    Gruß Kuntzinger

                    Kommentar


                    • So eine endkappe bitte bitte.
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • Hallo Jungs,
                        ich bin im Dezember nur wenige Tage in Deutschland. Bei Bedarf, schnell
                        melden. Sonst kann ich erst wieder im nächsten Jahr fertigen.


                        Gruß Kuntzinger

                        Kommentar


                        • Modellbau Carbonprotektoren EXC / FE

                          Habe am vorletzten Tag des Jahres mal angefangen mich mit den 2013 er 4 Stroke Modellen von KTM und Husaberg zu beschäftigen. Nach acht Stunden Modellbau sind die Vorbereitungen für den Werkzeugbau der
                          Carbon Protektoren für Kupplungsdeckel, LiMa-Deckel für EXC/FE 450 + 501 sowie die Krümmerhitzeschutze für 450/501/350 fast fertig.

                          So sieht das dann aus.



                          url=http://www.abload.de/image.php?img=modelleamkrmmer1e2zfa.jpeg][/url]



                          Erste Resultate dann im Januar.

                          Gruß und guten Rutsch
                          Kuntzinger

                          Kommentar


                          • CNC Kupplungsdeckel und LiMa Deckel für Husaberg und KTM ab 2013

                            Zwischen Frühstück und Gänsebraten ist das hier noch in den letzten Stunden des alten Jahres entstanden.
                            Die CAD Konstruktion des CNC Kupplungsdeckel mit Versteifungs- und Kühlrippen und das Pendant für die Lichtmaschine für Husaberg und KTM 450/501 Motoren schonmal vorab zur Ansicht.
                            Eine Kleinserie geht im Februar in die Fertigung.
                            Gruß Kuntzinger







                            Kommentar


                            • Carbonprotektoren Husaberg FE501/450 fertig

                              Gestern die ersten Carbon-Protektoren für Kupplungsdeckel
                              und den Lichtmaschinendeckel der FE 501 /450 Motoren von Husaberg / KTM EX ab2013 mit den neuen Werkzeugen
                              hergestellt .
                              Saugende Passform garantiert. Fixierung mit drei kleinen
                              Klebepunkten (Sicaflex).
                              Lieferbar ab sofort über die bekannten Händler.
                              Gruß Kuntzinger

                              Kommentar


                              • Sehr schön!
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X