Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Wie so ein 2t mit Einspritzung oder ein 4t mit gedrehtem Motor wenn ander herkömmlich Systeme hervorragend funktionieren ,wenn' s da was besseres gäbe währe es schon lang auf dem Markt.KTM 350 ist auch keine Neuerfindung und funktioniert super.Eine Einspitzung beim Zweitakter bringt Abgastechnich Null vorteile und verteuert die Sache nur Unnötig und ist von der Software noch kamm möglich(muß min doppelt so schnell Arbeiten wie bein 4T):who:Und ein 4T HUSABERG(390/450/570) ist auch nicht das Übermotorad sondern hat wenige Vorteile aber auch viele Nachteile (z.B: kein Kicker,Plastik -Monokock,bei wartungsarbeiten Unzugänglich,ect.) Ich hab zwei Kollegen die so ein Mopped fahren und da gab's bis jetzt nur Porbleme.kein Urlaub oder Ausfahrt wo nicht eine der Karren Probleme gemacht hat,da kann ich aber gerne drauf verzichten. MFG.Hacky
    Auf dem nächsten langen Stoppelfeld Brenn ich dich mit meiner Dicken nieder>:)
    MFG. Worscht

Einen Kommentar schreiben:

• Eifelhacky
    antwortet
    Hsb 2013

Wie so ein 2t mit Einspritzung oder ein 4t mit gedrehtem Motor wenn ander herkömmlich Systeme hervorragend funktionieren ,wenn' s da was besseres gäbe währe es schon lang auf dem Markt.KTM 350 ist auch keine Neuerfindung und funktioniert super.Eine Einspitzung beim Zweitakter bringt Abgastechnich Null vorteile und verteuert die Sache nur Unnötig und ist von der Software noch kamm möglich(muß min doppelt so schnell Arbeiten wie bein 4T):who:Und ein 4T HUSABERG(390/450/570) ist auch nicht das Übermotorad sondern hat wenige Vorteile aber auch viele Nachteile (z.B: kein Kicker,Plastik -Monokock,bei wartungsarbeiten Unzugänglich,ect.) Ich hab zwei Kollegen die so ein Mopped fahren und da gab's bis jetzt nur Porbleme.kein Urlaub oder Ausfahrt wo nicht eine der Karren Probleme gemacht hat,da kann ich aber gerne drauf verzichten. MFG.Hacky

• casper
    antwortet

wir machens mal wie bei gutttttttenBERG:wait:

wird zwar nix bringen aber :mauer: :-/

• Domi
    antwortet
    Ohne Innovationen ist halt noch jede Firma auf kurz oder lange den Bach runtergegangen, egal mit welcher großen Mutter.
    Es gibt mit Sicherheit Interessenten die auch ne blaue KTM kaufen, aber obs auf Dauer noch genügend sind ohne echte Neuerungen außer vllt. bei Zukaufteilen die anner KTM nicht dran sind???

Find ich den absolut falschen Schritt, hab eher erwartet dass nach ein paar Jahren noch ein richtig feiner, eigener 2T Motor von Husaberg kommt, innovativ aber mit der Mehrheit an gleichen KTM Motorteilen. So kann Husaberg eigenständig sein ohne große Produktionskosten wegen "Kleinserie" zu haben.

Wie gesagt, sollte das so kommen, find ich das mehr als schwach und möchte schon fast Vorsatz unterstellen.

Grüße Domi

• Stephan
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Du meinst du hast jetzt keine ausrede mehr :Auge2:. Bei den alten Berg konnte man ja immer einen defekt vortäuschen wenn man keine Lust mehr hatte, hat jeder sofort geglaubt :)):auslach::Auge2:.
    Solche Ideen setzen ja schon fast kriminelle Energie voraus

• Worschti
    antwortet
    auf den Typenschilder meiner Mopeds steht schon immer KTM drauf:gut2:

ich sehe darin keinen Nachteil

• ghost
    antwortet
    Du meinst du hast jetzt keine ausrede mehr :Auge2:. Bei den alten Berg konnte man ja immer einen defekt vortäuschen wenn man keine Lust mehr hatte, hat jeder sofort geglaubt :)):auslach::Auge2:.

Wie schon gesagt, ich finde es schade wenn die Berg auch bei den 4T einfach eine Blaue KTM wird.
    War ja schon beim 2T enttäuscht das es einfach nur die KTM in blau geworden ist, jetzt ist es sogar noch das 2011er KTM Modell. Ich hatte gehofft das sie wenn sie schon ihr "nur 4T" aufgeben dann mit so etwas wie jetzt von Ossa vorgestellt kommen.
    Na das ganze hat für mich auch etwas gutes, so fällt es mir leicht KTM und meinem Händler treu zu bleiben und mir keine weiteren Gedanken zu Husaberg machen zu müssen.

• baer
    antwortet
    Zitat von <Pu> Beitrag anzeigen
    Naja muss ich mich wohl in andere Richtungen umgucken für die nächste Mopete...TM....Sherco....mal schauen
    Tu dir keinen Zwang an

• <Pu>
    antwortet
    natürlich ist die 4T Palette gemeint...im 2T ist doch ein KTM Motor

Bei eurer Auflistung der Mehrteile an der 2T Berg, die man für die 180€ Mehrpreis erhielt, habt ihr ein entscheidenes Argument vergessen, was für die KTM spricht...sie ist 1 Modelljahr aktueller.

Gut bei 2010 zu 2011 nicht so entscheidend, bei 2011 zu 2012 aber schon wie ich finde.

Wenn man ehrlich ist, ist Husaberg nach meinem Geschmack eh schon viel zu Mainstream geworden

Als ich noch meine 501er aus 2003 hatte, war ich wenigstens noch der, dem immer gesagt wurde: verkauf den Scheiss bloss

Naja muss ich mich wohl in andere Richtungen umgucken für die nächste Mopete...TM....Sherco....mal schauen

• lowbudget
    antwortet
    denke es ist die Viertaktpalette gemeint

• marunzel
    antwortet
    Normaler Motor von KTM würde ich nicht gut Finden, obwohl der jetzt nach der Überarbeitung ja richtig gut geworden sein soll. Aber der Berg Motor war ja schon Vorher gut, warum da also was wesentliches ändern.
    Sorry, muss mal zwischenfragen. Was unterscheidet denn die beiden Motoren bzw. was machte den alten HSB Motor besser? Du redest doch von dem 300er oder? Hat der ein anderes Mapping, Steuerzeiten, Vergasersetting o.ä. ?

• lowbudget
    antwortet
    realistisch gesehen:
    Wann stellt Husaberg denn normalerweise die neuen Modelle vor?

Bei KTM ist es glaub ich immer im Frühjahr.

• ph1l
    antwortet
    Mein Husaberg Dealer meinte heute zu mir das definitiv ein KTM Motor reinkommt... Mehr weiss er aber leider nicht...

• Max
    antwortet
    Vielleicht ja auch mal ein Drei- oder gar Vierrad...

• EAzy ENno
    antwortet
    das wäre mal was :bravo: :panik:
    Und so schön fahrbar wie eine aktuelle 300er... :schwärm:

Lädt...
X