das pimper teil war super progressiv aufgebaut trotz linearer feder
Husaberg 2013
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
wobei ich bei der 300er die erfahrung gemacht hab, dass durch den austausch des federbeins mit abstimmung auf cc das vorderrad um welten stabiler wurde.
beim rücktausch auf das original (weils federbein gebrochen ist) war dieser vorteil auch schon wieder weg.
also kanns nur am federbein gelegen haben u nicht an der ebenfalls überarbeiteten gabel.
einer der vorteile wäre auch das einfachere tieferlegen des hecks.
ev passen ja die bud racing dingensen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei den Mopedn kenn ich die Progressionskurven nicht, bei den Radln, speziell im DH Bereich, wird schon auf die Progressionskurven geachtet, z.B. mit solchen Programmen:
Linkage bike suspension simulation and design software. Analysis of two wheel suspension vehicles. Professional, Personal and Demo versions. Online bike model library.
Beim Radl spürt man jede Änderung auch direkter, da die gefederte Masse relativ gering ist.
Wieweit beim Moped dies Spürbar ist oder nur ein theoretischer Vorteil kann ich nicht beurteilen.
Bei meinem direkten Vergleich zur Honda merk ich beim Fahren hinten auch keinen Nachteil (Im Gegensatz zur Vorderradführung).
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie du schon sagst, man Könnte mit der Umlenkung Progressiver werden. Nur sind die in der Serie nicht so ausgelegt das sie zum ende Extrem zulegen. Da kaum jemand dort komplett neue Hebel selber entwickeln wird, ist das auch nur ein Theoretischer Vorteil.
Mir ist noch nie aufgefallen das eine Umlenkung bei mir beim Fahren den, oh man ist das besser, Effekt hervorgerufen hat. Wie schon gesagt, ähnlich abgestimmt funktioniert es ähnlich gut oder schlecht, halt je nachdem wie gut die Abstimmung zum Fahrer und Einsatz passt.
Aber schauen wir mal ob die Husaberg dann etwas für die Leute ist die gerne eine US XC haben möchten, denn die hat ja heute schon Umlenkung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie schonmal in einem PDS vs Umlenkungsthread geschrieben, beim Fahren bringt ne Umlenkung nix, aber es kann am Ende progressiver sein und damit, bei gleich softer Fahrwerksabstimmung mehr Durchschlagschutz bieten..
Wenn öfters auch auf der MX Strecke gefahren wird, sicher praktisch, fürs reine Enduro mit niedrigeren Sprüngen würd ich auch für Keep it simple voten.
Daß der 70° Motor wegfällt dürfte wohl stimmen, somit werdens blaue KTMs mit CC Gabel werden.
Ob mit oder ohne Umlenkung wird sich zeigen. Mit Umlenkung wäre halt ein weiteres Unterscheidungsmerkmal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na warten wir mal ab. Das Gerücht mit der Umlenkung kommt ja immer wieder. Ist halt so wenn man lange genug erzählt das PDS nichts ist glauben es irgendwann fast alle und Schreien nach einer Umlenkung. Ich bleibe dabei, ich brauche das nicht mir ist das Simple PDS lieber. Wenn gut gemacht funktionieren bei Systeme ähnlich gut, wozu also zusätzliche Teile die ja auch etwas Wiegen.
Wenn das so kommt kann ich ja beruhigt bei KTM bleiben und hoffen das die noch einige Jahre beim PDS bleiben
Einen Kommentar schreiben:
-
Laut http://www.dirtbikeworld.net/forum/s...ad.php?t=88969
bekommen die Bergs 2013 den XC Rahmen (CC Gabel + Umlenkung) als Basis.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber ne alteZitat von Max Beitrag anzeigenIst ja auch nur ne umgebaute KTM.
Einen Kommentar schreiben:
-
Versteh zwar nix, aber bei 14:09 ist sie gut zu erkennen. Sieht echt nach Umlenkung ausZitat von mattes_ Beitrag anzeigenund hier nun bewegte Bilder (insbesondere ab 13:30min).
250 Eg-F = (E)mil (G)ustavsson - (F)our Stroke
;)
Einen Kommentar schreiben:
-
und hier nun bewegte Bilder (insbesondere ab 13:30min).
250 Eg-F = (E)mil (G)ustavsson - (F)our Stroke
;)
Einen Kommentar schreiben:
-
So schauds 2013 bei Husaberg richtig aus ;)Zitat von Schnelli612 Beitrag anzeigenja ich bin auch sehr gespannt was es gibt,naja es wird was geiles werden versprochen xD
umlenkung, cc-Gabel und kleine 4 Takter :)
Einen Kommentar schreiben:
Werbung Footer
Einklappen

Einen Kommentar schreiben: