Husqvarna TE 300i 2018 Steuergerätereparatur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husqvarna TE 300i 2018 Steuergerätereparatur?

Moin moin,

kennt irgendwer eine Person oder eine Firma, die ein Steuergerät einer Husqvarna TE 300i 2018 reparieren kann?

Das Motorrad springt mit dem Steuergerät nicht mehr an.

Mit einem baugleichen Stg. eines Kollegen springt es sofort an.

Ich habe schon sämtliche Absagen von „Steuergerätefirmen“ auf Reparaturanträge bekommen.

470€ für ein neues Stg. + zu KTM eine Software draufspielen lassen, ist für das mittlerweile alte Mopped ehr meine letzte Wahl.

Danke für eure Hilfe!

Hi

Frag mal hier nach:

Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Hi

Frag mal hier nach:

Moin Sietsch, danke erstmal.

Ich hab da mal hingeschrieben. Die Preise sind aber auch echt happig^^

Beste Grüße

Kommentar

Das ist aber halt auch echt ein Spezialgebiet... wer sowas kann, der lässt es sich auch bezahlen!
        Halte uns mal auf dem Laufenden!

Kommentar

Das ist aber halt auch echt ein Spezialgebiet... wer sowas kann, der lässt es sich auch bezahlen!
          Halte uns mal auf dem Laufenden!
          Hab jetzt nach unzähligen Anfragen ein Händler gefunden der nen gebrauchtes Stg. liegen hatte für nen guten Preis (bisschen über 300€).

Muss jetzt aber logischerweise trotzdem noch eine neue Software für 40€ draufspielen lassen. Egal.

Zum reparieren habe ich wirklich kein gefunden bis auf den aus den Niederlanden, aber da macht es wirklich kein Sinn für den Gesamtpreis (Versandkosten und nichtmal eine Sicherheit auf Funktion.

Danke für deine Hilfe trotzdem!

Kommentar

Achso und übrigens haben wir das Steuergerät nun vorsichtig selbst geöffnet und man sieht definitiv durch die verschmolzenen Pastiknippel, dass es wahrscheinlich nicht zum reparieren gedacht ist.

Kommentar

Die Beta CDI ist leider auch nicht wirklich reparierfreundlich.
              Hier mal Fotos, wie das Ding von innen aussieht:
              Wie eine CDI von außen aussieht, ist ja bekannt, aber was verbirgt sich im Inneren? Da ich vor gar nicht so lange Zeit in den "Genuss" einer defekten CDI gekommen bin, konnte ich endlich mal einen Blick hinein werfen! :crazy: Das Gehäuse ist ganz gewöhnlicher Kunststoff: 6046_15530_beta_026400228300.jpg

Ich denke aber, professionelle Firmen haben ein Lösemittel für die Ummantelung. Die Bauteilgröße lässt löten jedenfalls zu. Man muß halt nur wissen was man da macht. 😁

Kommentar

Die Beta CDI ist leider auch nicht wirklich reparierfreundlich.
                Hier mal Fotos, wie das Ding von innen aussieht:
                Wie eine CDI von außen aussieht, ist ja bekannt, aber was verbirgt sich im Inneren? Da ich vor gar nicht so lange Zeit in den "Genuss" einer defekten CDI gekommen bin, konnte ich endlich mal einen Blick hinein werfen! :crazy: Das Gehäuse ist ganz gewöhnlicher Kunststoff: 6046_15530_beta_026400228300.jpg

Ich denke aber, professionelle Firmen haben ein Lösemittel für die Ummantelung. Die Bauteilgröße lässt löten jedenfalls zu. Man muß halt nur wissen was man da macht. 😁
                Hier, so sieht meins von innen aus, aber man bekommt die Platine nicht raus.
                Die 3 Schrauben sind gelöst und man kann sie nach langsamen und vorsichtigen erwärmen und hebeln auch schon einseitig anheben, aber die 2 Plastiknippel Richtung Stecker sind vergossen und da sitzt das Ding fest.

Kommentar

Das wird vermutlich zum Schutz der Steckerkontakte gemacht. Die scheinen mit der Platine verlötet zu sein. Wenn du die letzten beiden Nippel löst und die Platine anhebst, würden vermutlich die Kontakte abbrechen...
                  Zum selbst reparieren sind die eh net gemacht. Viele SMD Bauteile. Selbst WENN du da eine defekte Lötstellen finden würdest, bekommst du das als Laie nicht gelötet.

Kommentar

Lädt...
                  X