Zusammenführung Husky-Berg??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Ich behaupte wie die Dinger ab 2015 Wirklich aussehen wissen die selbst in der Entwicklungsabteilung noch nicht zu 100%.
    Glaub ich auch. Derzeit sind das alles nur Photoshop-Entwürfe.
    Ich glaub, daß KTM zumindest die erste Generation etwas weiter von KTM abheben wird.
    Motor und FW aus dem Regal, Rahmen, Schwinge, Anbauteile eigenständig.

Wobei, je mehr Gleichteile, umso besser und einfacher die Ersatzteilversorgung.

Kommentar

Ich tippe zu Beginn der Zusammenführung auf die 4T-Modelle 250 und 310 mit den Husky Motoren, 390, 450 und 510 mit den 70 Grad Husaberg Motoren und Zweitakter von 50-300 ccm mit KTM Motoren. Alternativ die 2T-Einspritzer-Huskies "zum Test" vor Markteinführung als KTM Modelle.

Soweit die Aussagen meiner Glaskugel. Und so würde ich's machen.

Was da künftig alles zusammengekoffert wird mit gleichen Motoren bei Husky und KTM sei dann mal dahingestellt... aber ich denke nicht von Anfang an, wenn technisch wettbewerbsfähige und ausgereifte Motoren fertig entwickelt aber diversifiziert im Regal liegen.

Kommentar

Husky wird die dirt bike race Abteilung und KTM die St Rassen Moped Schmiede.
        So schautse aus die Zukunft.
        Husky enduros bekommen 70 grad Motor - verschlankt und Umlenkung.
        Blau gelb wird die Marken Farbe - so wie früher bei husky üblich.
        2t kommen die KTM Motors.
        Nix EFI 2t - erst wenn notwendig wird, weil sonst zu viele 4t dran glauben müssen.

100℅ig

Und ich werd Bürgermeister von österreich
        So jetz is es raus.
        grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
          Nix EFI 2t - erst wenn notwendig wird, weil sonst zu viele 4t dran glauben müssen.
          so wirds sein. die vergaserkuh wird so lange gemolken bis die umweltvollpfosten dem ein ende setzen.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

die Husky/BMW entwickelte Umlenkung fande ich eigentlich ziemlich genial, die sollten sie beibehalten :gut2:

Kommentar

Es gibt viele Spekulationen wie die neue Husqvarna „made by KTM“ aussehen könnte. Wir haben Euch ein paar tolle Ideen rausgesucht. Welche gefällt Euch am besten? Oder was wünscht Ihr Euch an der neuen Husqvarna?

ich bin für die dritte variante! :daumen:
              ... Gruß Patze!

Kommentar

Der Unterschied is doch nur die Farbe
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

ja und davon gefällt mir die dritte am besten.
                  auf dieses MonsterDekor steh ich nicht so. die roten Räder find ich ziemlich stark, so würde die mir echt gut gefallen!!
                  ... Gruß Patze!

Kommentar

Ich bin der Meinung ABWARTEN UND GESPANNT SEIN!

Kommentar

Im Herbst wissen wir mehr.
                      Aber wie auch immer, der neue Laden ist am ende eine 100% KTM Tochter. Dementsprechend werden wohl die aktuellen KTM Berg die Grundlage für die KTM Husky werden. Bin gespannt wie sie da die Eigenständigkeit der Marken schaffen wollen. Beim Moped sieht man anders wie beim Auto halt mehr von der Technik und so reicht eine nur eigene Optik halt nur bedingt um unterscheide dazustellen.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Im Herbst wissen wir mehr.
                        Aber wie auch immer, der neue Laden ist am ende eine 100% KTM Tochter. Dementsprechend werden wohl die aktuellen KTM Berg die Grundlage für die KTM Husky werden. Bin gespannt wie sie da die Eigenständigkeit der Marken schaffen wollen. Beim Moped sieht man anders wie beim Auto halt mehr von der Technik und so reicht eine nur eigene Optik halt nur bedingt um unterscheide dazustellen.

Husky hatte damals super Motoren entwickelt und ich denke das die Motoren nur in den Huskys eingesetzt werden.
                        Wichtig ist auch ein anständiger Rahmen bzw eine Rahmenbeschichtung.
                        Dieser weiße Lack war ja richtig mieß!

Und ich hoffe sie verbauen kein WP sondern Showa oder Mazzochi dann werden das bestimmt tolle Motorräder

Damit sie sich dann von KTM unterscheiden sollten sie auf jeden Fall

Kein WP Fahrwerk
                        Eigene Motoren

Ansonsten können sie auch einfach Husky Plastiks an KTM bauen wie sie das mit Berg machen. Und das ist glaube ich nicht der Sinn

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

KTM Tochter ist es keine, sondern die Pierer AG ist in beiden Unternehmen beteiligt (deshalb wundert es mich noch immer, das KTM zugunsten Husky die Marke fallen läßt) , trotzdem werdens sehr eng zusammenarbeiten und eher das Gegenteil der Fall sein:
                          WP Fahrwerk + KTM Motor in eingenständigem Rahmen und Anbauteilen.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            KTM Tochter ist es keine, sondern die Pierer AG ist in beiden Unternehmen beteiligt (deshalb wundert es mich noch immer, das KTM zugunsten Husky die Marke fallen läßt) , trotzdem werdens sehr eng zusammenarbeiten und eher das Gegenteil der Fall sein:
                            Weil Berg KTM gekostet hat, ganz einfach!
                            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              PFF Das wäre wieder nur was halbes und nix ganzes!
                              Husky hat Top Motoren entwickelt! Und hatte immer Top Fahrwerke und wenn sie WP und KTM Motoren einbauen dann ist es wieder nix anderes als eine KTM in einer anderen Farbe!
                              Dann sollen die Husky und Berg gleich einstampfen!

Es wurde gesagt das Husky eine eigenständige Marke wird und dann sollen die das auch anständig durchsetzen.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Immer mal daran denken, dass früher Betas auch KTM Motoren hatten und tolle Mopeds waren. Und die alten Gasgas TM Motoren hatten und tolle Mopeds waren. Und 4T-Gasgas heute Yamaha Motoren haben und tolle Mopeds sind...

Bin bestimmt nicht der große KTM Verfechter und finde die derzeitige Entwicklung schade. Aber dass Motoren oder Komponenten in verschiedenen Mopeds eingebaut werden ist so unnormal jetzt auch wieder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X