Zusammenführung Husky-Berg??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    KTM Tochter ist es keine, sondern die Pierer AG ist in beiden Unternehmen beteiligt .
    Doch wird es, in der Aktuellen Motorrad ist ein Gespräch mit Pierer drin und da sagt er ganz klar das die neu Husky Gesellschaft eine 100% KTM Tochter wird. Auch wenn die Pierer AG da zu 100% Besitzer der Marke ist.
    Auch sagt er das die Husky Palette veraltet ist und die neuen Mopeds auf Basis der Husaberg Modelle entstehen werden. Wer die kennt weiß was das bedeutet.

Das es WP Fahrwerke gibt sehe ich nicht als Problem, der Kram funktioniert schließlich und dürfte besser sein als manche anderen aus Europa wo ständig die Führungen platt sind.
    Sherco baut auch WP ein und niemand sagt das die schlecht sind.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Doch wird es, in der Aktuellen Motorrad ist ein Gespräch mit Pierer drin und da sagt er ganz klar das die neu Husky Gesellschaft eine 100% KTM Tochter wird. Auch wenn die Pierer AG da zu 100% Besitzer der Marke ist.
      Auch sagt er das die Husky Palette veraltet ist und die neuen Mopeds auf Basis der Husaberg Modelle entstehen werden. Wer die kennt weiß was das bedeutet.

Das es WP Fahrwerke gibt sehe ich nicht als Problem, der Kram funktioniert schließlich und dürfte besser sein als manche anderen aus Europa wo ständig die Führungen platt sind.
      Sherco baut auch WP ein und niemand sagt das die schlecht sind.
      WP ist nicht schlecht. Aber schlechter als Kayaba, Showa, Mazzochi, Öhlins, Sölva!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        WP ist nicht schlecht. Aber schlechter als Kayaba, Showa, Mazzochi, Öhlins, Sölva!
        aha, woran haste das ausgemacht ??? (Sölva mal ausgenommen)

haste mal eine aktuelle Sherco oder Umlenk-KTM gefahren ??

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          aha, woran haste das ausgemacht ??? (Sölva mal ausgenommen)

haste mal eine aktuelle Sherco oder Umlenk-KTM gefahren ??

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

na sicher wird da WP drin sein. wären ja schön blöd für viel geld andere zu nehmen da WP zur ktm-gruppe gehört.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Na wenn du meinst. Du weißt schon das es bei jedem Hersteller gute und weniger gute Produkte gibt und so pauschale aussagen mal ziemlich daneben sind.
              Aber das ganze passt jetzt auch nicht unbedingt hier ins Thema.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Pierers Antwort bei einem Gespräch mit der Speedweek:

Muss man sich die Werks-Husqvarna 2014 als umlackierte KTM-Maschinen vorstellen?
                Nein, es werden zwar gewisse Einflüsse von KTM zu sehen sein. Aber die Husqvarna-Werksmaschinen werden keine KTM-Kopien sein. Bei Husqvarna existieren erstklassige Motoren. Wir gehen davon aus, dass alle Kunden damit viel Freude haben werden.

Das lässt mich hoffen das es keine KTms werden!

Kommentar

Wäre ja gut, aber das passt dann nicht unbedingt zur Gleichteil Strategie.
                  Kann natürlich sein das die bei den Werksmoped erst mal die vorhanden Motoren testen und schauen ob und was sie übernehmen Können. Der 1. EXC Motor war ja im Prinzip auch ein weiterentwickelter und Standfest gemachter Husaberg Motor.
                  Ob und was dann in Serie kommt hat ja nicht immer etwas mit den Werksmopeds zu tun.
                  Im Herbst wissen wir dann mehr und sehen dann die 1. Huskys aus Ostereich.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Also ich bin für Version 4.

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Weil Berg KTM gekostet hat, ganz einfach!
                      Das wird vor der 70° Generation gestimmt haben, bei der 70° Generation wurde schon stark der Rotstift angesetzt und gab Druck von Oben, daß es günstiger werden muß.
                      Aber spätestens mit den 2-T und 4T ab 2013 kann ich mir kaum vorstellen, das HB nicht kostendeckend war. Gab ja keinen zusätzlichen Entwicklungs oder Produktionsaufwand. Marketing hielt sich auch in Grenzen.

Wird interressant, wohin die HB Käufer wandern werden.

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wird er der Einfachheithalber so gesagt haben, aber kann so nicht stimmen, da KTM zu 51% Pierers Cross Industries AG gehört (jetzt erst gesehen, daß er noch immer Mehrheitseigentümer ist, deshalb wird es KTM "leichter" gefallen sein, HB sterben zu lassen) und wenn Pierer weiterhin 100% an der neuen Ag hält, kann es kein Tochter, sondern nur ein Schwesterunternehmen sein, welches zum gleichen Konzernverbund gehört, aber nicht unter KTM.
                      Es könnte nur sein, daß er die neue AG nicht in seiner "privaten" AG hält, sondern die Anteile an KTM verkauft.
                      Wird man nächstes Jahr im Geschäftsbericht sehen.
                      Wenns interressiert, hier der 2012er Geschäftsbericht:

Leider ist HB nicht exta aufgefüht (oder ich habs überblättert), wäre interressant, wie HB wirklich gelaufen ist.

Zu den Modellen: Im Oktober sollen vorgestellt werden.

Kommentar

????

hättens lieber diese HVA Kacke begraben.......:Haue:
                        www.dirtdiggers.de

Kommentar

Eigentlich wurde Husaberg doch bis auf`s Plastik eh schon begraben
                          Evtl.kann man ja dann Huskis in blau kaufen:who:

Kommentar

Husky

aber hoffentlich nicht in red
                            www.dirtdiggers.de

Kommentar

Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                              hättens lieber diese HVA Kacke begraben.......:Haue:

ich lach mich tot und das von jemandem der selber ne Marke fährt die es eh nur noch als Namen gibt.

Hauptsache das Branding stimmt, oder ?

gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ist doch Klar, eine KTM mit Schwedischem Husaberg Schriftzug muss besser sein als eine KTM mit nur ehemalige schwedisch und zuletzt Italienischem Husqvarna Schriftzug. Das ist doch wohl absolut klar. Wobei beide um Welten besser sind wie der Österreichische KTM Mist
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X