Husqvarna WR 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Weiß net, war in Frankreich...aber ich denk mal, daß 10% auf die UVP drin sind!? :kratz:
    Dann wird sie ja im Gasipreis liegen. Das find ich:gut2: weil scheen iss sie ja:love: diese Huski
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #32
      @Dirk:
      Ja das ist schon klar, aber Kumpels Kupplung an WR 250 von 02 ist ja auch Seilzug und die geht pervers schwer. Leicht finde ich die meiner EXC. Deswegen wüsste ich gerne ob die Seilzugdinger mittlerweile auch so leicht gehen oder automatisch schwerer gehen.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        Gebhardtson, gibts was neues zu berichten?
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #34
          Hab an meiner 02er Husky CR 250 auch ne Seilzug- Kupplung. Die geht nicht wesentlich schwerer als die hydraulische meiner 08er TE. Ist teils auch eine Frage des Zuges. Und wie der Brenner schon sagte, hat den großen Vorteil nicht undicht zu werden.....

          Kommentar


          • #35
            Wenn die Seilzug garnix wäre, könnte man ja immer noch umrüsten.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Gebhardtson, gibts was neues zu berichten?
              Ja nach dem ersten Rennen bricht der Frontkotflügel ab.Wenn der Kotflügel voll ist schlägt er auf den Reifen und reißt ein. Bei meinen Kollegen war gleich ein loch drin.Ich habe jetzt 95km gefahren und sie steht in der Werkstatt wegen Getriebeproblemen.(Gänge springen raus und lässt sich nicht runter schalten)Beim Sportheck fehlen 20cm Kabel das man es anschliesen kann.Fahrwergsmässig und Leistung top; Oky bis später

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Gebhardtson Beitrag anzeigen
                Ja nach dem ersten Rennen bricht der Frontkotflügel ab.Wenn der Kotflügel voll ist schlägt er auf den Reifen und reißt ein. Bei meinen Kollegen war gleich ein loch drin.Ich habe jetzt 95km gefahren und sie steht in der Werkstatt wegen Getriebeproblemen.(Gänge springen raus und lässt sich nicht runter schalten)Beim Sportheck fehlen 20cm Kabel das man es anschliesen kann.Fahrwergsmässig und Leistung top; Oky bis später

                Ach das schreckt doch nicht von einem Kauf ab!
                Motor drehmomentstark?
                Kannst du in etwa mit KTM und GasGas vergleichen?
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Ach das schreckt doch nicht von einem Kauf ab!
                  Motor drehmomentstark?
                  Kannst du in etwa mit KTM und GasGas vergleichen?
                  Der Motor läuft wie bei einer 4takter von unten bis zur mitte volle Kraft vorraus da macht sie mächtig druck und wenn die Rolle am Anschlag ist wird sie nur noch laut.Bei meiner EXC 300 war es umgekehrt Leistung ab mitte und nach oben kein ende,und das orginale Fahrwerk war sehr oft über seine Grenzen.Fahrwerk und Motor gehen eindeutig an Husqvarna

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Gebhardtson Beitrag anzeigen
                    Fahrwerk und Motor gehen eindeutig an Husqvarna
                    Das ist ja mal `ne Nachricht, die hier viele (nur KTMler) enttäuschen wird.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #40
                      Neues?
                      Hast du vielleicht ein paar Bilder und hähere Vergleiche zu anderen Marken, Gebhardtson?
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #41
                        Haben uns am Samstag in Libramont mit einem Belgier unterhalten, der voller Lob für seine WR300 war.
                        Vor allem der Motor wäre sehr gleichmäßig und drehmomenstark.
                        In natura optisch echt en Hingucker! :daumen:
                        Zuletzt geändert von Petzi300; 05.09.2009, 12:01.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #42
                          Wr300 2010

                          WR 300 - HUSQVARNA. The WR300 started life as a transformation kit for the WR250 but in 2008 it became a fully fledged member of the Husqvarna family and has been hugely popular with enthusiasts of this category.

                          As a perfect replica of the machine raced by Seb Guillaume in Class E3 of the Enduro World Championship series was a real winner against its more powerful, bigger four-stroke rivals. The WR 300 always offers the rider progressive, useable power but, at the same time, is capable of superb performance when power alone is what counts.
                          Kayaba and Sachs components look after suspension and calibration has been carefully worked out so as to make the bike flexible and easy to handle on slower, rough surfaces. The new exhaust pipe has been completely redesigned taking advantage of lessons learned in the World Championships. Like the whole 2010 Husqvarna range, the WR 300 has new stronger plastics and graphics.


                          GENERAL INFORMATION Manufacturer Husqvarna Model Year 2010 Model WR 300 MSRP $6,999.00* ENGINE Engine 1-cylinder, 2-stroke, reed valve in the cylinder and H.T.S. valve with mechanic control on the exhaust port Displacement 17.87 ci (293.1 cc) Bore x Stroke 2.83 x 2.83 in. (72 x 72 mm) Compression Ratio 6.9:1 (at closed ports) Carburetion Mikuni TMX 38, 1.49 in. (38 mm) diameter Starting Kick Clutch Wet, multi-plate (mechanic control)
                          Driving Disc: 8
                          Driven Disc: 7 Cooling Liquid Ignition C.D.I. electronic, analogic type with variable advance Lubrication Engine: Fuel-oil pre-mixture of 50:1
                          Transmission (Primary Drive): By the oil contained in the crankcase DIMENSIONS Length 87.79 in. (2,230 mm) Width 33.07 in. (840 mm) Height 51.57 in. (1,310 mm) Weight 227.1 lbs. (103 kg) Ground Clearance 13.58 in. (345 mm) Wheelbase 57.7 in. (1,465 mm) Fuel Capacity 2.5 gal. (9.5 l)
                          2.1 imp. gal. Oil Capacity Transmission: 0.8 qt. (0.8 l)
                          0.7 imp. gal. Seat Height 38.38 in. (975 mm) DRIVETRAIN Transmission 5-speed, constant mesh Suspension Front: Kayaba upside-down telescopic hydraulic fork with advanced axle; compression and rebound stroke adjustment; 1.89 in. (48 mm) fork legs; 11.8 in. (300 mm) travel
                          Rear: Sachs progressive Soft Damp type with 1-hydraulic shock absorber; spring preload adjustment, compression and rebound adjustment (compression stroke: double adjustment); 12.6 in. (320 mm) travel OTHER Frame Steel 1-tube cradle (round tubes); rear frame in light alloy Trail 4.49 in. (114 mm) Colors Two-tone Red / White BRAKES/WHEELS/TIRES Brakes Front: 10.24 in. (260 mm) fixed disc, "wave" type with hydraulic control and floating caliper
                          Rear: 8.66 in. (220 mm) floating disc type with hydraulic control and floating caliper Wheels Front: 1.6 x 21 in. light alloy
                          Rear: 2.15 x 18 in. light alloy Tires Michelin Enduro
                          Competition 3 Pirelli MT 83 Scorpion
                          Front: 90/90-21 in. (Dunlop 54R-D907)
                          Rear: 140/80-18 in. (Dunlop 70R-D907)


                          Q:malcolmsmith.com
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Eigentlich reicht die WR125. Ich bin heute Eine gefahren. Die fährt sich, wie ein Mountainbike mit Motor. In Bilstain geht damit so gut wie alles. Nur bei der Roten habe ich meine Bedenken.
                            Gewicht und kleiner Rahmen sind wichtiger als Drehmoment. Natürlich nur meine Meinung :-).
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                              Eigentlich reicht die WR125. Ich bin heute Eine gefahren. Die fährt sich, wie ein Mountainbike mit Motor. In Bilstain geht damit so gut wie alles. Nur bei der Roten habe ich meine Bedenken.
                              Gewicht und kleiner Rahmen sind wichtiger als Drehmoment. Natürlich nur meine Meinung :-).
                              Enduro spielt sich nicht nur in Bilstain ab und es gibt genug Strecken wo man Drehmoment :love:ganz gut gebrauchen kann
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                Enduro spielt sich nicht nur in Bilstain ab und es gibt genug Strecken wo man Drehmoment :love:ganz gut gebrauchen kann
                                Ja Jürgen könnst ja mal deine Berg den Subaruhang hoch fliegen lassen.:evil::evil:
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X