Auspuff 310Te sehr laut, was dagegen tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff 310Te sehr laut, was dagegen tun

    Hallo, der Auspuff meiner 310te my2011 ist leider sehr laut deshalb ein paar Fragen.

    - welcher Db eater gehört da ungedrosselt rein, hat jemand die Teile nr? 8000H0827 oder 8000H20851
    - wie bekomme ich den db eater ausgebaut, sprengring raus und dann?
    - hat jemand ein Bild von dem originalen?

    Danke

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
    Markus

  • #2
    Also db eater aussnau ist einfach! Sprengring raus und dann kannst du den db eater rauziehen. evtl muss du einen Spitzange nehmen da der db eater machmal schon etwas fest sitzt.


    Sport db-eater sollte folgender sein mit der NR:8000h7303

    Beim Teuber gibt es im mom. ein Angebot:
    http://www.teuber-motorsport.com/catalog/product_info.php?products_id=123353


    Kommentar


    • #3
      Okay danke aber Spitzzange habe ich schon probiert. Damit mache ich mir den nur kaputt.

      Noch eine andere Idee?

      Der im link ist für die alte.

      Trotzdem danke.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Welche 310 hast du denn? BJ?

        Also ich habe früher immer mit der Spitzzange rein und dann muss ich ab und zu auch mal kräftig dran ziehen.
        Kaputt ist da nie etwas gegangen da dieser doch sehr robust ist!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HuskySilencer_zpseac39eef.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 900034

        Der DB eater in de Hand ist der Org. Der Sport db eater ist kürzer

        Kommentar


        • #5
          RE:

          Hallo...
          der originale Endschalldämpfer ist ehe egal ob mit oder ohne dB eater unfahrbar.
          Damit geht das Motorrad überhaupt nicht schön und lässt sich auch nur schwer abstimmen.

          Ich habe darum auf die Leo Vince Komplettanlage gewechselt die ja speziell für dieses Motorrad entwickelt wurde.
          Ist auch ohne db Killer leise, hat seine 96dB wie gefordert, dreht viel spritziger von unten raus und hat auch oben raus einiges an Leistung zu zusetzten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1654922_680325455342475_165416967_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 900035 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1801383_680325528675801_534201437_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 900036
          Zuletzt geändert von Champ; 12.04.2014, 17:52.

          Kommentar


          • #6
            Ist My 2011 also mit dem neuen Motor. Okay kaputt ist vielleicht falsch gesagt eher zerkratzt.
            Ich versuchte es noch mal.

            Camp, ja danke habe ich schon öfter gehört. Wollte es trotzdem erst mal original versuchen.
            Oder eine gebrauchte suchen.

            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
            Markus

            Kommentar


            • #7
              RE:

              Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
              Ist My 2011 also mit dem neuen Motor. Okay kaputt ist vielleicht falsch gesagt eher zerkratzt.
              Ich versuchte es noch mal.

              Camp, ja danke habe ich schon öfter gehört. Wollte es trotzdem erst mal original versuchen.
              Oder eine gebrauchte suchen.

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
              Habe noch zwei gut gebrauchte liegen...wenn Du Interesse hast gib Bescheid.

              Kommentar


              • #8
                Was ändert auch den mit dem Auspuff? Mir geht es nur im Drehmoment und Lautstärke, Leistung ist egal.

                Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                Markus

                Kommentar


                • #9
                  So sieht der DB eater aus.

                  Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                  Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    das hier habe ich gefunden, welcher ist jetzt der richtige für ungedrosselt aber trotzdem angenehm leise? Hat jemand zufällig so einen noch zu Hause liegen damit ich den mal ausprobieren könnte?

                    On the right is the spark arrestor that came on the bike. In the middle is the baffle that came in the kit, and on the left is the dB killer I got from Halls (8000H0827).

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TE%u002520power%u002520up%u0025207.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 900046
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach da nicht so viel Wind drum. Das Beste was du dir und dem Moped tun kannst ist eine andere Auspuffanlage und die 12-Loch-Einspritzdüse.

                      z.B. http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-TC2...item20de88a170
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hä aber der ist doch für die TC und sicher noch lauter und ohne DB Eater oder sehe ich das falsch. Warum ist der so günstig?
                        Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Aber er passt definitiv an dein Motorrad (baugleich). Warum so günstig? Weil kaum einer das Motorrad fährt.

                          Aber du willst deine ja eh verkaufen...:))
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay danke würde es trotzdem gern mal probieren, wenn mir jemand so einen DB eater mal leihen könnte wäre das toll.

                            Danke
                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Aber er passt definitiv an dein Motorrad
                              Der passt dran...habe auch schon einen dort geordert. Ist aber eben der TC Auspuff und schon echt unverschämt laut. Und an der 310er macht der richtig Spektakel...damit kannst Du weder auf ne Strecke noch zum Enduro fahren im Wald.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X