HUSQVARNA 2016 ENDURO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja das ist ja vielleicht deine meinung dazu oder nicht?

    das wichtigste wäre da doch das fahrwerk auf sich einstelen und los gehts? und das hat man bei anderen mopeds doch auch oder nicht?
    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

    Kommentar


    • #17
      Naja, ich denke man kann erwarten das man nen schönen Endurolastigen Motor bei ner "Enduro bekommt" der relativ linear und gleichmäßig seine Leistung abgint, der nicht vibiriert wie n Hummelnest. Und die Plastiks an ner Enduro sollten schon was abkönnen und nicht sofort reissen. Ist nicht nur bei mir so wir haben 6 oder 7 von den dingern in der gruppe.

      Ich bin halt der Meinung wenn ich 1. Klasse bezahle dann muss ich auch erste Klasse bekommen.
      Wenn man sich nie beschwert ändert sich auch nix, fängt beim Leistungseintrag an.
      Nimm dir mal die fe 501 die Liste fast 10k kostet und im Vergleich dazu irgend ein serien strassenmopped für 10k dafür bekommst n sschönen touren oder ne reisekiste oder was auch immer und dann frag dich mal wo mehr technik drinsteckt und wo wohl die produktionskosten höher sind.Heisst für mich ich kauf weniger für mehr geld das ich noch nit einmal legal fahren darf und ich noch arbeit reinstecke.
      Und wenn ich jetzt noch sage das das voll geil ist dann muss ich doch ne bombe geköpft haben oder sehe ich das falsch.
      ich mein gut ich hab das ding auch gekauft mittlerweile bin ich ja auch zufrieden aber das gesamtpaket das dir von denen im prospekt vermittelt wird ist einfach nicht das was du bekommst.
      und das ärgert mich richtig!
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #18
        nuja ich kann eigentlich nix negatives dazu sagen, war mit den mopeds an sich immer zufrieden, gelaufen sind se auch immer.

        ich habe aber keine erfahrungen was da andere marken angeht bin imme rnur ktm und jetzt husky gefahren.

        preislich natürlich eher die oberklasse der ganze krempel, aber es wird ja bezahlt.
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          Naja, ich denke man kann erwarten das man nen schönen Endurolastigen Motor bei ner "Enduro bekommt" der relativ linear und gleichmäßig seine Leistung abgint, der nicht vibiriert wie n Hummelnest. Und die Plastiks an ner Enduro sollten schon was abkönnen und nicht sofort reissen. Ist nicht nur bei mir so wir haben 6 oder 7 von den dingern in der gruppe.

          Ich bin halt der Meinung wenn ich 1. Klasse bezahle dann muss ich auch erste Klasse bekommen.
          Wenn man sich nie beschwert ändert sich auch nix, fängt beim Leistungseintrag an.
          Nimm dir mal die fe 501 die Liste fast 10k kostet und im Vergleich dazu irgend ein serien strassenmopped für 10k dafür bekommst n sschönen touren oder ne reisekiste oder was auch immer und dann frag dich mal wo mehr technik drinsteckt und wo wohl die produktionskosten höher sind.Heisst für mich ich kauf weniger für mehr geld das ich noch nit einmal legal fahren darf und ich noch arbeit reinstecke.
          Und wenn ich jetzt noch sage das das voll geil ist dann muss ich doch ne bombe geköpft haben oder sehe ich das falsch.
          ich mein gut ich hab das ding auch gekauft mittlerweile bin ich ja auch zufrieden aber das gesamtpaket das dir von denen im prospekt vermittelt wird ist einfach nicht das was du bekommst.
          und das ärgert mich richtig!
          Der Vergleich hinkt aber etwas, du vergisst die Entwicklungskosten die ja auch auf die Produzierte Stückzahl umgelegt werden müssen. Dann ist es schon auch zum teil noch ein unterschied vom verwendeten Material. Auch schau dir das Fahrwerk von deinen Straßen Ding für 10000€ an und dann das von der Enduro. Es gibt also schon den einen oder anderen punkt der erklärt warum so wenig für soviel Geld. Aber natürlich will der Hersteller auch möglichst viel Geld damit verdienen, aber Hand aufs Herz, gehst du für umsonst arbeiten, ich vermute nicht, oder.

          Es wird ja niemand gezwungen ein Neues Moped für die Preise zu kaufen. Wenn das Niemand mehr macht muss der Hersteller sich was einfallen lassen. Schaut aber im Moment nicht so aus als ob die da ernsthafte Probleme mit haben.

          Ich selber fahre zwar Mopeds von der Mutter, aber da sie aus der selben Fertigung kommen dürfte die Qualität vergleichbar sein.
          Klar schraube ich mir auch mal das eine oder andere Teil Zubehör ans Moped, aber nicht weil es sein muss und das Originale total unbrauchbar ist, sondern weil es mir gefällt.
          Ich bin auch schon mit den Mopeds so gefahren wie sie vom Händler gekommen sind, sogar im Wettbewerb. Ging auch und das Ergebnis war jetzt nicht groß anders wie sonst. Klar, Fahrwerk passt nicht richtig, aber was kann der Hersteller dazu das ich etwas schwerer bin wie als Standard vorgesehen.

          Man findet an jedem Moped dinge wo man sagt, oh man, das hätten sie aber besser anders gelöst. Das Perfekte Moped wird es nie geben, alleine schon deshalb weil jeder etwas andere Ansichten davon hat was gut ist und was nicht.
          Ich mag die Einfachheit vom Aufbau beim PDS, andere halten es für unfahrbar und den größten Misst. So kann man jetzt bei jedem Moped über x Dinge reden und unterschiedliche Ansichten haben. Das schöne ist doch das es ein paar Hersteller gibt die gute Mopeds am Markt haben und man so das für sich herausfinden kann was einem am besten passt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Der Vergleich hinkt aber etwas, du vergisst die Entwicklungskosten die ja auch auf die Produzierte Stückzahl umgelegt werden müssen.

            naja wenn auf den motorgehäusen immernoch die befestigungslöcher für die sem bzw kokusan zündung sind und die gussnummer aus 91 ( oder 97 bin nicht sicher) ist dann frag ich mich was entwickelt wurde ???
            KTM hat schon länger nicht mehr das rad neu erfunden sondern ruht siche eher etwas auf seinen lorbeeren aus !!!
            und der grosse wurf mit der 4cs gabel ist ja auch nach hinten los gegangen.....
            für mich zählen die argumente nicht.
            nimm dir tm 2010/2011 lief denen ihr hauseigenes federbein in der wm, 2012 konnte man es upgraden gegen nen kleinen aufpreis und ab 2013 war es serie. bin mal gespannt wann ktm n trax federbein serie bringt... oder ne xtrig gabelbrücke..... eben den ganzen kram den die pros fahren weil die serie wohl eher bescheiden ist....
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #21
              Da bei KTM die Marketing Abteilung das beste ist, was der Motorrad Markt zu bieten hat, wird das nicht passieren. Dann können die ihren Powerparts Katalog ja direkt einstampfen.

              Kommentar


              • #22
                Also ich kann mich garnicht beschweren. Die TE passt mir wie die Faust aufs Auge. Trotz das das Fahrwerk für 75-85kg ausgelegt ist und ich mit meinen 95kg im Serien trimm drauf rumturne klappt das sehr gut. Natürlich geht es immer besser und ich werde wohl auch eine Anpassung vornehmen lassen aber beschweren kann ich mich nicht. Und zum motor!! Bärenstark. Die 250er geht vom Keller bis in die obere Region tadellos. Entweder geht meine mit dem Serien Setup
                ziemlich gut oder deine einfach schlecht.
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von jerry Beitrag anzeigen
                  Also ich kann mich garnicht beschweren. Die TE passt mir wie die Faust aufs Auge. Trotz das das Fahrwerk für 75-85kg ausgelegt ist und ich mit meinen 95kg im Serien trimm drauf rumturne klappt das sehr gut. Natürlich geht es immer besser und ich werde wohl auch eine Anpassung vornehmen lassen aber beschweren kann ich mich nicht. Und zum motor!! Bärenstark. Die 250er geht vom Keller bis in die obere Region tadellos. Entweder geht meine mit dem Serien Setup
                  ziemlich gut oder deine einfach schlecht.


                  kann mir das nicht so recht vorstellen, 95 kilo plus ausrüstung, glaub ich nicht, was fahrt ihr denn ?
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    95kg fahrfertig....:grjub:
                    klar geht das besser, aber funktioniert gut. Habe das Fahrwerk von Grund auf laut Handbuch auf Sport eingestellt und dann noch Federvorspannung feinjustiert, sprich statisch und dynamischen Durchhang eingestellt.
                    Fahre überwiegend Grube, Wald, leichte Hindernisse (Stümpfe, Stämme, Steine) Steigungen und Abfahrten.
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ach ja +-1 Klick hab ich ausprobiert.
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        naja wenn auf den motorgehäusen immernoch die befestigungslöcher für die sem bzw kokusan zündung sind und die gussnummer aus 91 ( oder 97 bin nicht sicher) ist dann frag ich mich was entwickelt wurde ???
                        ....
                        Äm von welchem Motor redest du gerade, also ich finde bei meiner keine gussnummern von 91 oder 97 und Befestigungen für die Sem auch nicht. Wobei der Aktuelle 2T in der tat 2008 die letzte wirkliche Änderung mit dem E Starter hatte und davor glaube ich 2003 oder so etwas mehr geändert wurde.
                        Aber ansonsten gab es nur Detail Änderungen und ab und an mal andere Rahmen. Genauer 2008 dann 2012 und wahrscheinlich dann Modell 2017.
                        Aber immerhin entwickelt KTM ab und an mal etwas weiter. Das die wie alle anderen das Rad auch nicht neu erfinden ist doch klar. Wobei der alte Husky 2T war aus den 90ern. Beim 4T haben alle kürzere Zyklen. Aber die SWM Kommt eine vorhandene Konstruktion zum Einsatz , nämlich der alte Husky Motor, mit in China gefertigten innereinen. Dann machen die bis jetzt 0 Sporteinsatz. Denn den Ganzen kram bezahlt man ja als Kunde mit. Und natürlich auch den ganzen anderen Werbe kram.
                        Ich würde mal sagen, ohne den kosten könnte KTM/ Husky und auch TM ihre Mopeds sicher günstiger verkaufen, nur gibt es dann halt keinen Spitzensport mehr. Ob das jetzt das Ziel ist.

                        Wie gesagt, es ist niemand gezwungen sich ein neues aktuelles Moped zu kaufen und auch bei den Herstellern hat man etwas Auswahl. Ändert aber doch nichts da dran das die aktuellen Mopeds eigentlich alle gut sind und gut fahren. Halt mit etwas unterschiedlichen Ausrichtungen beim Einsatz Schwerpunkt und jeweils eigenen Stärken und schwächen.

                        Ich muss aber nicht nur weil es mir persönlich nicht so gefällt oder passt anderen ein Moped oder gleich den Hersteller madig machen. Auch da hilft Toleranz und anderen die Freude an dem gönnen was sie gut finden.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          genau so sieht es aus...:gut2:
                          If you are in doubt, flat out!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Äm von welchem Motor redest du gerade, also ich finde bei meiner keine gussnummern von 91 oder 97 und Befestigungen für die Sem auch nicht. Wobei der Aktuelle 2T in der tat 2008 die letzte wirkliche Änderung mit dem E Starter hatte und davor glaube ich 2003 oder so etwas mehr geändert wurde.
                            Aber ansonsten gab es nur Detail Änderungen und ab und an mal andere Rahmen. Genauer 2008 dann 2012 und wahrscheinlich dann Modell 2017.
                            Aber immerhin entwickelt KTM ab und an mal etwas weiter. Das die wie alle anderen das Rad auch nicht neu erfinden ist doch klar. Wobei der alte Husky 2T war aus den 90ern. Beim 4T haben alle kürzere Zyklen. Aber die SWM Kommt eine vorhandene Konstruktion zum Einsatz , nämlich der alte Husky Motor, mit in China gefertigten innereinen. Dann machen die bis jetzt 0 Sporteinsatz. Denn den Ganzen kram bezahlt man ja als Kunde mit. Und natürlich auch den ganzen anderen Werbe kram.
                            Ich würde mal sagen, ohne den kosten könnte KTM/ Husky und auch TM ihre Mopeds sicher günstiger verkaufen, nur gibt es dann halt keinen Spitzensport mehr. Ob das jetzt das Ziel ist.

                            Wie gesagt, es ist niemand gezwungen sich ein neues aktuelles Moped zu kaufen und auch bei den Herstellern hat man etwas Auswahl. Ändert aber doch nichts da dran das die aktuellen Mopeds eigentlich alle gut sind und gut fahren. Halt mit etwas unterschiedlichen Ausrichtungen beim Einsatz Schwerpunkt und jeweils eigenen Stärken und schwächen.

                            Ich muss aber nicht nur weil es mir persönlich nicht so gefällt oder passt anderen ein Moped oder gleich den Hersteller madig machen. Auch da hilft Toleranz und anderen die Freude an dem gönnen was sie gut finden.


                            Aaaalso,

                            die alte sem passt nicht mehr aber die kokusan von am 2000 geht nach wie vor rein die bohrungen dafür sind immernoch vorhanden.
                            Du ich gönn jedem die Freude an seiner neuen Husky oder KTM, ist ja Geschmackssache was man mag, aber ich wette wenn du mal den ktm motor ordentlich abgestimmt und so umgebaut fährst wie meine 250er oder die 300er vom kollegen dann willst du die nicht mehr original fahren und das ist das was mich ärgert warum kann für soviel Geld n Mopped nicht direkt ordentlich laufend vom händler kommen.
                            Mit drehmoment von unten bis oben und einer absolut linearen leistungsentfaltung ?
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich weiß natürlich nicht wie dein Moped oder das von deinem Kollegen so läuft, aber ich kann bei meinem eigentlich nicht klagen und der aufwand die so hin zu bekommen war überschaubar. Rote Feder rein und JD Nadel mit anderer Bedüsung.

                              Ist schon wieder etwas her das ich zuletzt eine TM Gefahren bin. War eine 300 gut abgestimmt von einem Bekannten der nicht schlecht unterwegs ist. Ist vor Jahren mal im Pokal recht weit vorne unterwegs gewesen und auch mal DM gefahren. Vom Fahrwerk und von der generellen Abstimmung haben wir anscheinend ähnliche Vorlieben. Zumindest ähneln sich unsere Mopeds im Ergebnis meist ziemlich.
                              Auf alle fälle fand ich die TM vom Fahrwerk her richtig gut, war aber auch Komplett Öhlins und gut überarbeitet. Der Motor war auch nicht schlecht, mir hat aber meiner besser gefallen, ihm übrigens auch.

                              Heute Fährt er wieder KTM, so schlecht können die dann ja doch nicht sein, oder. Er findet TM immer noch gut, KTM aber halt auch. Geht mir übrigens ähnlich. Ich behaupte nicht das KTM die allerbesten Mopeds baut und alle anderen nur Schrott. Aber umgedreht halt auch nicht. Es nervt einfach manchmal diese KTM = überteuerter Mist oder so. Wobei ja jeder seine Meinung haben darf.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                mittlerweile gefällt mir der 250er husky motor auch besser als der meiner tm war aber auch arbeit
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X