Husqvarna 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Und wie fährt sich das Ding??
    Also ich kann nur für die TC sprechen und die hat Zweitakthandling und viel mehr Power als man ihr im entferntesten zutraut.:daumen:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #32
      Hmm was ich bei den Dingern immer sehe ist das der Lack am Rahmen nicht so viel hält!
      Ich würde das irgendwie begrüßen wenn Husky etc auf Alurahmen umrüsten. Oder gleich Pulverbeschichten. Oder ist das nun schon der Fall??

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Hmm was ich bei den Dingern immer sehe ist das der Lack am Rahmen nicht so viel hält!
        Ich würde das irgendwie begrüßen wenn Husky etc auf Alurahmen umrüsten. Oder gleich Pulverbeschichten. Oder ist das nun schon der Fall??

        Das is doch sowas von egal.
        Bei jedem Hersteller löst sich an gewissen Stellen der Lack, das ist ganz natürlich.
        Und der Alurahmen hat nicht nur Vorteile.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Das is doch sowas von egal.
          Bei jedem Hersteller löst sich an gewissen Stellen der Lack, das ist ganz natürlich.
          Und der Alurahmen hat nicht nur Vorteile.
          Naja so egal finde ich das nicht! Da wo kein Lack ist, bildet sich Rost!

          Hmm also im Moment fallen mir keine Nachteile zum Alurahmen ein.
          OK man kann nicht schweißen aber das sollte man beim Rahmen so oder so nicht

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Naja so egal finde ich das nicht! Da wo kein Lack ist, bildet sich Rost!

            Hmm also im Moment fallen mir keine Nachteile zum Alurahmen ein.
            OK man kann nicht schweißen aber das sollte man beim Rahmen so oder so nicht

            Och es gibt Mopeds, da muss häufiger geschweißt werden! Und damit meine ich nicht meine!
            An sich finde ich Alurahmen auch schön, aber denke mal, dass kaum jemand nen Unterschied beim Fahren feststellen wird.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Och es gibt Mopeds, da muss häufiger geschweißt werden! Und damit meine ich nicht meine!
              An sich finde ich Alurahmen auch schön, aber denke mal, dass kaum jemand nen Unterschied beim Fahren feststellen wird.
              Bei mir geht es nicht um das fahren sondern einfach um die Pflege!

              Einen Alurahmen zu Pflegen und in Schuss zu halten ist wesentlich einfacher.

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #37
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Bei mir geht es nicht um das fahren sondern einfach um die Pflege!

                Einen Alurahmen zu Pflegen und in Schuss zu halten ist wesentlich einfacher.
                da ich seit fast 10 Jahren monogam meine gasi fahre muss ich sagen ein verchromter Rahmen hat auch Vorteile und ein Alurahmen reagiert auf Salz und ähnliches viel schneller

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Bei mir geht es nicht um das fahren sondern einfach um die Pflege!

                  Einen Alurahmen zu Pflegen und in Schuss zu halten ist wesentlich einfacher.
                  haste aber auch mal an die Wartung gedacht bei deiner Yamsel??
                  wie bekommste denn den Vergaser raus???
                  Ich muss bei mir nicht das Rahmenheck und den stoßdämpfer abbauen
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                    haste aber auch mal an die Wartung gedacht bei deiner Yamsel??
                    wie bekommste denn den Vergaser raus???
                    Ich muss bei mir nicht das Rahmenheck und den stoßdämpfer abbauen
                    Also daran wollte ich nun nicht denken! Aber wann muss ich denn mal den Vergaser raus nehmen? Läuft doch das baby
                    Nene hast schon recht! Das hat mich auch schon aufgeregt! Ist aber nur 20min arbeit

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #40
                      Wo ist der Vorteil vom Alu, ich finde Stahl reicht bei einer Enduro und an Stellen an dehnen die Farbe durch das fahren abgerieben wird rostet nichts, höchstens mal Flugrost wenn man nach dem waschen kein öl drauf sprüht.
                      Vor allem scheuer ich lieber die Farbe runter wie den Alu Rahmen durch. Da gibt es irgendwo im netzt Bilder von, habe ich bei Stahl noch nicht gesehen. Gewicht kan es auch nicht sein, es gibt ziemlich leichte Mopeds mit Stahl und Alurahmen und relativ schwere trotz Alu.
                      Aber hier geht es ja um Husqvarna, gibt es da keine Rahmenschützer wie bei KTM, da bekomme ich nirgends die Farbe vom Rahmen weil an allen Kontaktstellen der Schützer zwischen ist.
                      Wie sieht das bei den neuen aus, ist da an den Kunststoffteilen etwas geändert zu den älteren. Bin letztens eine TC/ TE gefahren und irgendwo am Moped manchmal leicht mit dem Stiefel hängen geblieben, das hatte ich bei älteren KTM auch manchmal.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                        Also ich kann nur für die TC sprechen und die hat Zweitakthandling und viel mehr Power als man ihr im entferntesten zutraut.:daumen:
                        In der Motoverte meinten sie dass sie im mittleren Drehzahlbereich wenig Leistung hätte

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          In der Motoverte meinten sie dass sie im mittleren Drehzahlbereich wenig Leistung hätte
                          Müsste jetz lügen, da ich mich nicht mehr so genau erinnern kann. :kratz:

                          Ich mußte von den anderen fast gezwungen werden sie Probe zu fahren, weil sie mich eigentlich von allen Mopeds am wenigsten interessiert hat.
                          Wollte lieber weiter TE310 und FX450 fahren....

                          Ist total überraschend; solltest sie echt mal testen! :daumen:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Und wie fährt sich das Ding??

                            Nun hat sie 3 Betriebsstunden. Also sie läuft eigentlich genau wie der Crosser den ich in Rommersheim testen durte (war für mich mit Abstand der Favorit), außer das sie im unterem Drehzahl nicht so schnell ausgeht und auch mit dem Kickstarter gut anspringt.
                            Zur Leistung kann ich nur sagen das eigentlich niemand mehr benötigt, es gibt kein Loch, sieh zieht sauber und wirklich kräftig bis ins unendliche.
                            Dieses lange Drezahlband und natürlich das Handling sind für mich der Hauptgrund warum ich wieder auf 250ziger umgestiegen bin.

                            Einzig minimal negative ist, daß sie kurz über Standgas beim beuschleunigen etwas zu fett läuft. Dies wird aber nachdem ich meinen Akra montiert habe, sicherlich über das Einstellen der Einspritzung zu beseitigen sein. Aber der unten erwähnte Vergasermotor wäre froh bei den Temparaturen so sauber zu laufen

                            Zum Fahrwerk kann ich nur sagen das ein Kumpel der 5 Minuten damit gefahren ist nicht mehr mit seiner KTM 250 F fahren wollte und nun erst mal nen Termin beim FRS machen möchte.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Hmm was ich bei den Dingern immer sehe ist das der Lack am Rahmen nicht so viel hält!
                              Ich würde das irgendwie begrüßen wenn Husky etc auf Alurahmen umrüsten. Oder gleich Pulverbeschichten. Oder ist das nun schon der Fall??

                              Selten so einen Blödsinn gelesen,

                              bei allen Mopeds mit Stahlrahmen geht der Lack ab wenn man fährt da ist Husky keine Ausnahme.
                              Und warum sollte Husky das nachmachen was die Japaner machen ?? Damit es ist wie bei TM Die sehen für mich seit dem Alurahmen aus wie ne blaue Honda/Suzuki/Kawasaki etc.

                              Wir haben jetzt die 2te Husky in der Garage stehe weil die erste (WR 125 08) ohne irgendein Problem 2 Rennsaisonen gelaufen ist. Außer Verschleiss nix gar nix !!!
                              Auch das Fahrwerk etc komplett Serie das Ding funktioniert einfach.
                              Und das obwohl der Lacvk am Rahmen ab war (genau wie bei meinen ex KTMs den ex KTMs meine Sohnes und allen anderen Mopeds mit Stahlrahmen die gefahren werden.


                              gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

                              Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

                              Kommentar


                              • #45
                                HAbe schon zwei rießen Dellen in den Alu-Rahmen meiner WR, beim Stahlrahmen wäre höchstens ein wenig der Lack ab!
                                Bei der Stahl-WR ist der Lack schon abgesprungen wenn nur mit dem Stiefel drann gekommen bist... Aber die Qualität bei Husky, Beta und Ktm ist da schon sehr ordentlich.
                                Zumindest einen Gewichtsvorteil ist von ALU zu Stahl nicht zu erkennen!
                                Ja, die Gabel von Kayaba sind ein Traum, steckt ja auch in meiner WR ;-)
                                http://www.psychoparts.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X