Husqvarna 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Und bestätigt, daß die neue kleine Hund die leichteste ihrer Klasse ist!
    dann wäre das vlt irgendwann mal eine Alternative zum 2takter,nur die Frage,wie lang hält der Motor die Belastung aus??
    Wie wirkt sich diese "abgespecktheit" auf die Standfestigkeit des Motors aus??
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • #17
      Naja,

      leicht ist anders.
      Die neue Waffe von meinem Sohnemann ist noch deutlich leichter
      Ich mach morgen mal Bilder.

      Achja ist auch ne 2010er Husky.

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #18
        Husqvarna 2010

        Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
        dann wäre das vlt irgendwann mal eine Alternative zum 2takter,nur die Frage,wie lang hält der Motor die Belastung aus??
        Wie wirkt sich diese "abgespecktheit" auf die Standfestigkeit des Motors aus??
        Da die Husky 2 Jahre Garantie hat und ich mit Ulli einen sehr kompetenten Husky Händler habe mach ich mir da erst mal keine großen Sorgen!


        Also die ersten 1,5 Betriebsstunden hat das Teil überstanden!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Und bestätigt, daß die neue kleine Hund die leichteste ihrer Klasse ist!
          bin ich anderer meinung, oder seit wann hat die TE einen 9,5L tank ? so wie die EXC d.h. die differenz (2,5L) abgezogen, dann weisste wer der klassen primus ist :gut2:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
            Wie wirkt sich diese "abgespecktheit" auf die Standfestigkeit des Motors aus??
            Gehäusestärke usw., fällt halt alles nicht ganz so stabil aus wie bisher, bei nur 22kg!
            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            bin ich anderer meinung, oder seit wann hat die TE einen 9,5L tank ? so wie die EXC d.h. die differenz (2,5L) abgezogen, dann weisste wer der klassen primus ist :gut2:
            Stimmt, daran hab ich im ersten Moment ganet mehr gedacht.:kratz:

            Aber egal, in Sachen Gewicht machen die beiden´s unter sich aus.:daumen:

            Richtig schlecht in dieser Disziplin (unter Berücksichtigung des Tankvolumens) kommt da die neue GG250-4t. weg.
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              bin ich anderer meinung, oder seit wann hat die TE einen 9,5L tank ? so wie die EXC d.h. die differenz (2,5L) abgezogen, dann weisste wer der klassen primus ist :gut2:
              Benzin wiegt ca. 0,75 kg/L bei 15°C. Bei 2,5 kg Unterschied im Gesamtgewicht ist das dann 1,875 kg. Das wiederum heißt, dass die Husky 0,875 kg schwerer als die KTM (Gewichtsangaben von Kolwen) ist. Ist das wirklich ein Grund auf die KTM zuzugreifen? Wahrscheinlich eher nicht. Bei 10 kg Unterschied würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei so wenig. Und letztendlich entscheidet sowieso der Geschmack. Gewicht hin, Gewicht her!
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Und letztendlich entscheidet sowieso der Geschmack. Gewicht hin, Gewicht her!
                :off-topic:
                genau!
                hauptsache leicht und ne KTM!!!

                topic:
                es hat einfach was mit dem "wohlfühlfaktor" zu tun!! Da kann die Husky noch so leicht sein,die gefällt mir vom Design überhaupt nicht!!!Hat jeder so seinen eigenen individuellen Geschmack!!!
                Nur gibt Husquarna auch die Garantie auf ein Mopped,was im Geläde bewegt wurde??
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                  Da kann die Husky noch so leicht sein,die gefällt mir vom Design überhaupt nicht!!!
                  Das ist bei mir der Hauptgrund, mir niemals `ne Husky in die Garage stellen zu wollen. Optisch gehen die gar nicht!!!
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                    Nur gibt Husquarna auch die Garantie auf ein Mopped,was im Geläde bewegt wurde??
                    Ja! Laut dem lokalen Huskyhändler hat sie Garantie in vollem Umfang, wenn man "weitestgehend"
                    die Wartungsintervalle einhält.
                    Hecky hat seine TE310 jetzt ein Jahr und hat bisher anstandslos alles ersetzt/repariert bekommen,
                    was für übliche Begriffe unter Garantie fällt.
                    Unter "weitestgehen" versteht man offensichtlich nicht jeden Punkt des Wartungsplans.
                    Denn er ist selber KFZ-Meister und fährt nicht für jeden Funk&Feuerstein in die Werkstatt.
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Ja! Laut dem lokalen Huskyhändler hat sie Garantie in vollem Umfang, wenn man "weitestgehend"
                      die Wartungsintervalle einhält.
                      Hecky hat seine TE310 jetzt ein Jahr und hat bisher anstandslos alles ersetzt/repariert bekommen,
                      was für übliche Begriffe unter Garantie fällt.
                      Unter "weitestgehen" versteht man offensichtlich nicht jeden Punkt des Wartungsplans.
                      Denn er ist selber KFZ-Meister und fährt nicht für jeden Funk&Feuerstein in die Werkstatt.
                      Wie sieht es denn aus, wenn man die Wartungen, die ja wirklich nicht schwierig sind, selber macht? Stellt sich Husky dann doof an oder kommt das wie so häufig auf den Dealer an? Bei Beta musste damals immer ein Aufkleber mit `nen Code rein und einer weiter Info über den eingehaltenen Service wurde vom Dealer an Beta weitergeleitet. Ein paar Stunden zwischen den Intervallen hoch oder runter war nicht wild, aber wie sicht es aus wenn man den Service komplett selber macht? :kratz:
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es denn aus, wenn man die Wartungen, die ja wirklich nicht schwierig sind, selber macht? Stellt sich Husky dann doof an oder kommt das wie so häufig auf den Dealer an?
                        Wie´s der lokale Händler hier in der Eifel hält hab ich ja geschrieben.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich habe bestimmt keine Markenbrille auf und war mit meiner KTM auch zufrieden nachdem das Fahrwerk überarbeitet war (was bei der Husky 2009 nicht nötig war)!
                          Aber die Garantie ist für mich schon sehr beruhigend obwohl zumindest die "alten Huskys" haltbar waren.
                          Ein Beispiel zur Husky Garantie:

                          Vor einigen Monaten hatte eine TE 250 Baujahr 2007 mit fast 250 Betriebsstunden ein Lager der Nockenwelle defekt und die Nocke wurde komplett ersetzt und das nach fast zwei Jahren. Der Kunde hatte alle Ölwechsel usw selbst durchgeführt!

                          Was für mich noch für Husky spricht ist die Prämie die an die Fahrer ausgeschüttet wird wenn man Pokal fährt.
                          Das waren 2009 bei mir über 500€ obwohl meine Ergebnisse nicht so besonders waren. 2010 wird diese Prämie sogar nochmal aufgestockt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            Moin,

                            seit einer Woche besitze ich eine und habe sie nun auf der gleichen Waage gewogen wie vor einem halben Jahr meine 310 und ein EXC250F Baujahr 2008.

                            alle vollgetankt:

                            TE 250: 114,5 kg

                            KTM: 115,5 kg

                            TE 310: 121,5 (mit Akrapovic Eigenbau)

                            Ich: zu viel



                            Gruß Kolwen


                            ups, ich hatte vergessen das die KTM eine komplette Akrapovic Anlage drauf hatte. Also muss man nochmal ca. 1-1,5kg dazu rechnen!!!!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              die tc bin ich gefahren und kann nur sagen die ist n traum ein toller schlittenhund mit weichem glänzendem fell, flink und kräftig :love:
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                                Da die Husky 2 Jahre Garantie hat und ich mit Ulli einen sehr kompetenten Husky Händler habe mach ich mir da erst mal keine großen Sorgen!


                                Also die ersten 1,5 Betriebsstunden hat das Teil überstanden!

                                Und wie fährt sich das Ding??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X