Erfahrungen Husqvarna WR250/300 ab ´09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    PS: wer braucht heut eigentlich noch einen Kickstarter (moderne Mopeds haben das garnicht mehr)
    Oder haben Autos noch ne Kurbel vorne:D
    Hoffe du baust dir alle 2 Jahre eine neue Batterie ein und pflegst die Batterie mit einem Wiedererhaltungsladegerät gut. Meine DRZ sprang immer an, nur einmal nicht...und genau dafür habe ich sie verflucht![/quote]

    Und genau so wird es dem Worscht gehen Irgendwo in nem Bachbett im tiefsten Loch verreckt die Batterie und die Hustenberg ist im selben Moment schon wieder verkauft :D:weg:
    Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

    Kommentar


    • wehe, wenn sie mich mal einmal im Stich läßt:Haue:

      so ne 570er schiebt sich auch relativ leicht an, man braucht nur 1 KM Bergabfahrt mit 18% Gefälle , am besten Geteert
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        wehe, wenn sie mich mal einmal im Stich läßt:Haue:

        so ne 570er schiebt sich auch relativ leicht an, man braucht nur 1 KM Bergabfahrt mit 18% Gefälle , am besten Geteert
        Sag ich doch Ich freu mich schon auf den Tag wenn du uns in einer geselligen Runde erzählt wie der e-starter deiner Berg den Dienst verweigert hat :D
        Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

        Kommentar


        • Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
          Ich weiß gar net was ihr immer für ein Problem mit dem Kicker habt! Ich hatte noch keinen Kicker der so viel halt bietet! Vor allem im dicksten eiter! Da kann so viel Pampe sein wie will du rutschst normal nicht von dem Kicker ab! Und wenn jemanden die Geometrie von dem Kicker stört kann ich nur sagen das ist Gewöhnunssache wie bei jedem anderen Moped auch!:holy:
          Dann werd ich mal nen Tag die WR 250 vom Kumpel fahren müssen, aber da pisst der mich total an. Meine KTM lässt sich wesentlich einfacher kicken und da bin ich auch froh drum.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            mal ganz ehrlich .....das gewicht für nen 2 takter ohne e-start
            wäre mir zu hoch. meiner meinung ist das gewicht der entscheidene
            vorteil eines 2-tackters gegenüber einem 4 tackter.
            Auch meine Meinung. Meine 250er 4T wiegt voll 106 kg.

            Kommentar


            • Zitat von emmi Beitrag anzeigen
              Auch meine Meinung. Meine 250er 4T wiegt voll 106 kg.
              Sehe ich inzwischen auch ähnlich wie der Rolf, nachdem ich meine gewogen habe und Rolf seine. Die nehmen sich kaum was.

              Aber Emmi, nen E-Start haste nicht oder?
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • Die 300 nicht leichter wie die Beta kann ich nicht glauben.
                Beta müsste doch immer noch so 110 - 115 kg haben, das dürfte die 300 nicht schaffen, die müsste so um 100 kg haben immer ohne Sprit.
                Emmi 106kg mit ca 6l sprit und ohne zubehör oder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Die 300 nicht leichter wie die Beta kann ich nicht glauben.
                  Beta müsste doch immer noch so 110 - 115 kg haben, das dürfte die 300 nicht schaffen, die müsste so um 100 kg haben immer ohne Sprit.
                  Emmi 106kg mit ca 6l sprit und ohne zubehör oder.

                  Der afr und ich ham unsere mal gewogen, das Ergebnis fand ich net so prickelnd für den Zweitakter.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Sehe ich inzwischen auch ähnlich wie der Rolf, nachdem ich meine gewogen habe und Rolf seine. Die nehmen sich kaum was.

                    Aber Emmi, nen E-Start haste nicht oder?
                    Ne kein e-Start. Ist eine YZF.
                    250er geht ja easy an.

                    106 Kg mit 7 Liter Sprit, selber gewogen.

                    Kommentar


                    • Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                      Ne kein e-Start. Ist eine YZF.
                      250er geht ja easy an.

                      106 Kg mit 7 Liter Sprit, selber gewogen.
                      Wo kommen die 18Kg Unterscheid zu meiner WR-F her?
                      Nur der Anlasser und die Batterie können doch keine 18kg ausmachen?

                      124kg mit Motor und Kühlerschutz !
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • Naja,

                        langsam kann ich die ewige Gewichtsdiksussion nicht mehr hören.
                        Wichtig ist doch wie leicht oder schwer sich das Moped anfühlt und da ist der 2T halt deutlich im Vorteil.
                        Und auch die kleinen 4Ts sind da besser.

                        Oder tragt ihr eure Mopeds nur ?

                        Ich weiß zum Bsp das meine GG schwerer ist als es meine EXC 250 war aber die GG fühlt sich me leichter an.
                        Und wenns mal richtig schlammig ist und die Mopeds nur so stehen vor lauter Dreck dann kommts auf die paar Kilos auch mehr an. Da ist sogar die Hufo von meinem Junior bleischwer.

                        Ich jedenfalls ziehe ein gutes Fahrwerk einem niedrigeren Gewicht vor.

                        gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

                        Nimm die Menschen wie sie sind,
                        es gibt keine Anderen!

                        Kommentar


                        • Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                          .....
                          Ich jedenfalls ziehe ein gutes Fahrwerk einem niedrigeren Gewicht vor.

                          gruass Claus
                          Es gibt auch leichte Moped mit gutem Fahrwerk.

                          Kommentar


                          • Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                            Es gibt auch leichte Moped mit gutem Fahrwerk.
                            Womit wir endlich wieder beim Thema wären...Ihr Quasseltanten! :Haue:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                              Wo kommen die 18Kg Unterscheid zu meiner WR-F her?
                              Nur der Anlasser und die Batterie können doch keine 18kg ausmachen?

                              124kg mit Motor und Kühlerschutz !
                              Keine Ahnung. Meine WRF hat mit 10 Liter Sprit 118 Kg gewogen, mit Motor, Kühler- Handschützer, jedoch ohne TÜV-Krempel.
                              Meine YZF wird auch noch 2 Kg schwerer werden wenn Motorschutz und Kühlerschutz dran ist.

                              Kommentar


                              • Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung. Meine WRF hat mit 10 Liter Sprit 118 Kg gewogen, mit Motor, Kühler- Handschützer, jedoch ohne TÜV-Krempel.
                                Meine YZF wird auch noch 2 Kg schwerer werden wenn Motorschutz und Kühlerschutz dran ist.
                                Machste auch noch nen anderen ESD dran?
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X