Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will ich diese Woche auch noch machen, schwanke aber noch zwischen dem kleinen 11er Hund und ne 11er 300er EXC. Kürbis is ne schöne Ecke günstiger, weis aber ned genau ob ich als eingefleischter 4-takter mit nem Falschtakter glücklich werde. Reizen würde mich so ein Falschtakter aber schon mal. Muss noch 2-3x darüber schlafen :kratz:.

    Kommentar


    • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
      Na ja, 'nen Kälberstrick vom Bauern ist vermutlich noch günstiger...



      @Engl - Glückwunsch!
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Ich hab mir heut ne neue 310er bestellt!:))
        Willkommen im Club:party:

        Ora et endura :holy:

        Kommentar


        • Zitat von Speedy 450 Beitrag anzeigen
          Will ich diese Woche auch noch machen, schwanke aber noch zwischen dem kleinen 11er Hund und ne 11er 300er EXC. Kürbis is ne schöne Ecke günstiger, weis aber ned genau ob ich als eingefleischter 4-takter mit nem Falschtakter glücklich werde. Reizen würde mich so ein Falschtakter aber schon mal. Muss noch 2-3x darüber schlafen :kratz:.
          das ist aber ein ziemlicher unterschied zwischen den Mopeds. Bei KTM ist übrigens nichts mehr mit bestellen, das Werk hat nichts mehr, nur das was bei den Händlern noch Lieferbar ist gibt es zu kaufen.
          Aber wenn du 4T Fahrer bist und kleinere Hubräume besser findest solltest du bei der 310 bleiben, so eine 300 hat schon etwas mehr Druck. Wenn es dann doch ein 2T werden soll würde ich mal über eine 200 nachdenken. Die dürfte von der Leistung so in der Gegend der 310 sein, nur einiges leichter.
          Denke mit so einer 310 macht man auch nichts verkehrt wenn sie einem liegt.

          engl Glückwunsch, endlich mal entschieden
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Ne, das ist bei mir ein bisserl anders als du denkst. Ich fahre schon immer große Viertakter. Beim Crosser ist es eine CRF450 und beim Enduro eine TE450. Ich fahre auch gern Motorräder mit Drehmoment, jedoch ist mir die TE450 viel zu klobig und schwer, weshalb ich etwas leichteres will. Denke auch, dass mir die TE310 besser liegen wird, jedoch würde mich das Thema EXC 300 auch interessieren. Eine 200er kommt absolut nicht in Frage, das ist mir dann doch etwas zu wenig, da Leistung auch Spaß bedeuted (zumindest bei mir).

            Kommentar


            • na dann bist du hier im falschen Thema und musst in eines der EXC 300 Themen gehen, da wird dir dann geholfen
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Ne bin ich ned, da mich die TE310 sehr interssiert. Mach mir halt nur einige Gedanken über den kleinen Motor, ob der lange halten wird. Gerade wenn man viel fährt, ist der kleine Viertakter halt etwas anfälliger und wartungsintensiver. Und ne gut abgestimmte EXC ist schon richtig geil zu fahren, da der Motor eigentlich wie ein Trailer nicht auszukriegen ist im schwierigen Geläuf. Wenn da der rändängdäng-Klang nicht wäre.

                Und wo anders kann mir auch nicht geholfen werden, helfen könnte nur noch ne Testfahrt mit der 310er.

                Kommentar


                • Zitat von Speedy 450 Beitrag anzeigen
                  Ne bin ich ned, da mich die TE310 sehr interssiert. Mach mir halt nur einige Gedanken über den kleinen Motor, ob der lange halten wird. Gerade wenn man viel fährt, ist der kleine Viertakter halt etwas anfälliger und wartungsintensiver. Und ne gut abgestimmte EXC ist schon richtig geil zu fahren, da der Motor eigentlich wie ein Trailer nicht auszukriegen ist im schwierigen Geläuf. Wenn da der rändängdäng-Klang nicht wäre.

                  Und wo anders kann mir auch nicht geholfen werden, helfen könnte nur noch ne Testfahrt mit der 310er.

                  Also ich fahre nun seit knapp 2 Jahren eine 250er 4 Takt mit nun 150 Stunden.
                  Sie hat mit 60 Stunden ein 300ccm Satz bekommen und nun mit 150 Stunden bekommt sie neues Pleuel und Kolben und KW Lager.
                  Stuerkette wechsel ich einmal im Jahr und Ventile Stelle ich 2 mal im Jahr ein.

                  Sonst immer Öl Wechsel und Lufi wechsel.

                  Ne 250er kann das ab. Ist meistens nur Laberrei das sie nicht halten.

                  Einfach nur Pflegen und Regelmäßig warten und dann passt das schon.

                  Es handelt sich aber um eine Yamaha Crosser und nicht um eine Husky.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • Te 250

                    Die neuen kleinen Husky halten. Ich kenne einige mit über 200 Stunden ohne das der Motor auf war.

                    Mein Motor wurde bei 100 Stunden geöffnet und es war nichts verschlissen. Ich hatte auch Bedenken wegen dem kleinen Motoröchen, aber jetzt nicht mehr. Da ich relativ viel im Sand gefahren bin kann ich auch nicht sagen das der Motor besonders geschont wurde.
                    Selbst die Kupplung ist noch top und die war bei meinen YZs meist bei 60Stunden fällig!
                    Meine EX KTM EXC250 F hat heute bestimmt schon 180 Stunden und da wurde auch nur mal der Kolben gewechselt.

                    Kommentar


                    • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                      Die neuen kleinen Husky halten. Ich kenne einige mit über 200 Stunden ohne das der Motor auf war.

                      Mein Motor wurde bei 100 Stunden geöffnet und es war nichts verschlissen. Ich hatte auch Bedenken wegen dem kleinen Motoröchen, aber jetzt nicht mehr. Da ich relativ viel im Sand gefahren bin kann ich auch nicht sagen das der Motor besonders geschont wurde.
                      Selbst die Kupplung ist noch top und die war bei meinen YZs meist bei 60Stunden fällig!
                      Meine EX KTM EXC250 F hat heute bestimmt schon 180 Stunden und da wurde auch nur mal der Kolben gewechselt.
                      Das sind doch sehr sehr tolle Aussagen.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        Die neuen kleinen Husky halten. Ich kenne einige mit über 200 Stunden ohne das der Motor auf war.

                        Mein Motor wurde bei 100 Stunden geöffnet und es war nichts verschlissen. Ich hatte auch Bedenken wegen dem kleinen Motoröchen, aber jetzt nicht mehr. Da ich relativ viel im Sand gefahren bin kann ich auch nicht sagen das der Motor besonders geschont wurde.
                        Selbst die Kupplung ist noch top und die war bei meinen YZs meist bei 60Stunden fällig!
                        Meine EX KTM EXC250 F hat heute bestimmt schon 180 Stunden und da wurde auch nur mal der Kolben gewechselt.
                        Un welche war oder fandest du besser vom Fahren (Motor/Fahrwerk)?
                        EXC-F oder TE

                        Kommentar


                        • Vom Motor her tun die sich kaum was, obwohl ich denke das die HUsky seit dem Software Update besser geht als die 09er EXC-F

                          Fahrwerk im Serienzustand ist bei der HUsky eindeutig besser und ich denke die ist auch noch nen ticken handlicher!


                          Gruß

                          Kommentar


                          • Zitat von Speedy 450 Beitrag anzeigen
                            Un welche war oder fandest du besser vom Fahren (Motor/Fahrwerk)?
                            EXC-F oder TE

                            Welche Frage!

                            Wenn du dir ne KTM holst, lässt du dir kurz drauf für 800 € das Fahrwerk machen und hast dann ein KLasse Fahrwerk!
                            FAST so gut wie das Husky - Serienfahrwerk!Ist schon seit zig Jahren so und ist immer noch so!



                            Ohne Quatsch!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • TE250´10 gibts im Angebot mit Teilepaket.

                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen

                                Fahrwerk im Serienzustand ist bei der HUsky eindeutig besser und ich denke die ist auch noch nen ticken handlicher!


                                Gruß
                                Was für eine ist deine für ein BJ . Mit dem Fahrwerk ist so obwohl ich sagen muss das das 10er der KTM auch nicht schlecht ist .

                                Aber handlicher find ich die KTM . Bin allerdings die 08 er Husky mal gefahren . Dafür ist da der Geradeauslauf besser .
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X