Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab grad den Test der 390er gegen die 310er vor mir

    Leistungsdiagramm Quelle: Endurozeitung

    5000/min
    Husaberg 24 PS 33Nm
    Husky 12 PS 17Nm

    6000/min
    Husaberg 33PS 38Nm
    Husky 18PS 22Nm
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • Zitat von hecky Beitrag anzeigen
      Mehr power braucht keiner!auch wenn das Ding wenig Fehler in der Anfahrt bei hängen zu lässt desto weniger Kraft kostet das Ding an anderen stellen!
      achso ??

      dann war also nicht die Kondi daran schuld , dass ich gestern müder wie du war ??
      wie gesagt, du fähsrt super geil mit dem Teil und es macht Spaß dir zuzusehen wie du mit 10 000/min die Hänge hoch fliegst:gut2:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Hab grad den Test der 390er gegen die 310er vor mir

        Leistungsdiagramm Quelle: Endurozeitung

        5000/min
        Husaberg 24 PS 33Nm
        Husky 12 PS 17Nm

        6000/min
        Husaberg 33PS 38Nm
        Husky 18PS 22Nm


        Und wie sieht es obenrum aus ,ab 8000.

        @Petzi,

        Gerne,müssen wir mal was organisieren,dann könnt ihr die Beta mal probieren!

        Kommentar


        • As ich 2010 die neuen Huskys probegefahren hab, wt, war ich von der 250er etwas entäuscht weil untenrum so wenig los war.

          Nun bin ich am Samstag mit meiner 11er 310er das erste mal gefahren. Crosstrecke mit zusätzlichen Enduroteilen in Rottenburg.
          Nachdem ich letzten Herbst noch 2 Monate eine 09er 310er hatte, denk ich, daß ich auch den Vergleich der beiden schon bischen beurteilen kann.

          Von der Motorkraft her hat die neue deutlich mehr zu bieten, vibriert noch weniger als die alte und hat auch vom Drehzahlkeller so was wie verwertbare Leistung.

          Knapp über Leerlaufdrehzahl lässt sie aber durchaus Wünsche offen, wenn man von grösseren Enduros kommt. Mal gucken, ob da noch was zu machen ist. Wobei sie mir nur einmal ausgegangen ist.

          Die Kupplung geht im Vergleich butterweich, nur die Sherco konnte das noch besser; dort hab ich auch nach Stunden mit viel Kupplung nur einen Finger gebraucht. Vlt. macht aber da Training was wett.

          Wenn man sich dran gewöhnt hat, den Motor singen zu lassen, also einfach den Drehzahbereich etwas höher zu nehmen, belohnt er einen mit sattem Zug übers benutzte Drehzahlband. In etwa so , wie ichs von einer 250er Gasgas kenne. (die 300er dreht nicht so frei oben raus) Und weniger Durchzug als ein 250er 2T hat sie auch nicht.

          Das Vorderrad über Baumstämme zu heben hat bei mir schon funktioniert, allerdings hab ich 1. nicht drauf geachtet und 2. waren die Baumstämme eher Stämmchen mit sanfter Anfahrt, also wenig aussagekräftig. Aber Verschlucken ist mir nicht aufgefallen, da war die alte anfälliger.

          Und vom Gewicht her ist sie halt ein Traum.

          edith: original Auspuff und Mapping











          Achso, ja, meine Markenbrille: Das beste Mopped seit langem! Alles Müll sonst!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • Untenrum wird sie wohl nicht weniger Leistung haben als eine 250er 2-Takt,die gehen ja auch erst obenrum.

            Wieviel wiegt die den nun vollgetankt ohne den ganzen Strassenkrempel?
            118KG scheint mir recht viel bei einem Leergewicht von nur 106KG!

            Kommentar


            • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
              Und wie sieht es obenrum aus ,ab 8000.

              @Petzi,

              Gerne,müssen wir mal was organisieren,dann könnt ihr die Beta mal probieren!
              8000/min
              Husaberg 390 42,0 PS 37NM
              Husky 310 31,0 PS 27NM

              Max
              Husaberg 42,0 PS bei 8021/min 38Nm bei 6043/min
              Husky 310 37,0PS bei 10479/min 27,6NM bei 9083/min
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • Ich fahr schon mein Leben lang große 4-takter und habe auch mit mir gekämpft bis ich mir die 310er-11 gekauft habe. Nach 5 Betr.-Std. kann ich sagen, dass das Motörchen alles andere als schwach ist. Mein Kollege hat ne 09er TE310, welche ich auch schon öfters gefahren habe und da liegen Welten dazwischen. Der neue Motor zieht ab dem Drehzahlkeller sauber hoch, und erzeugt ne super Traktion. Alles was sich dann abspielt, macht nen Höllenspaß und meine anfänglichen Zweifen sind komplett ausgeräumt. Ich hatte ab der ersten Minute eigentlich nur Spaß mit dem Teil und bleibe auch in der Hubraumklasse, da ich auch gerne mit Drehzahlen fahre. Zum Enduro-Kruisen (oder wie man das schreibt) ist viel Hubraum vielleicht entspannter zu fahren, ich zumindest möchte nicht entspannt fahren sondern Spaß haben, welcher mit der neuen 310er sicher ist.
                Das mit den Leistungsangaben kann ich auch nicht so recht glauben, da der Motor für 300ccm sich eigentlich stark anfühlt.

                Kommentar


                • ich fand die neue 250er te auch schön zu fahren aber ich denke wenns mal ans eingemachte geht dann wirds bei nem fahrer wie mir schlecht (wenig bis keine fahrtechnik mehr mit gewalt )
                  dann ist leistung dirch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr leistung und 2 takte:))
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    achso ??

                    dann war also nicht die Kondi daran schuld , dass ich gestern müder wie du war ??
                    wie gesagt, du fähsrt super geil mit dem Teil und es macht Spaß dir zuzusehen wie du mit 10 000/min die Hänge hoch fliegst:gut2:
                    Das macht der butchi doch auch!
                    Aber mit ner 450!:angst
                    Ab in den Eiter!!
                    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                    Kommentar


                    • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                      @Petzi,

                      Gerne,müssen wir mal was organisieren,dann könnt ihr die Beta mal probieren!
                      Halt Dich einfach an den Isi ... der ist ja fast jedes WE da, oder SMS an mich. Oder wir treffen uns in Aud.!
                      Und ich sag dann dem Det bescheid, daß er statt der Gasi die 310er einpackt.
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • So da bin ich wieder.
                        Also zu meinen testerfahrungen mit der 310er.
                        ich muss ehrlich sagen das es nur pure langeweile war die mich dazu getrieben hat die 310er zu testen, denn nach 3 tests mit 3 verschiedenen 310er wurde ich jedesmal entaeuscht und hatte mir geschworen nie wieder auf so ein Schrotthaufen zu steigen.
                        Es gab auch immer irgendwelche andere entschuldigungen wieso die 310er die ich bis dahin probiert hatte nicht richtig funktionierten...immer lag es an irgendwelche einstellungen....
                        Naja egal, nachdem ich da gelangweilt in Bilstain sass weil keine Sau fahren wollte und der Detlef (dem die 310er gehoert) gerade nach 5 minuten fahrt in die Bach gefallen war dachte ich mir, holste mal die 310er und zerschirbbelst sie gegen den naecshten Baum..:D.
                        Bin dann auf die 310er gestiegen und gemuetlich 'n ruendchen damit gedreht...hab sie richtig untertourig rollen lassen auch bei auffahrten richtig provoziert das sie ausploppen sollte, (das war bei den vorherigen die ich getstet hatte naemlich das groesste problem, sobald die unterourig liefen ploppten sie aus) aber siehe da die kleine 310er machte keinen mucks und rollte schoen weiter (lies sich aber nicht ganz so untertourig bewegen wie die 390er, trozdem passte es mit genuege).
                        Das Fahrwerk muss ich echt sagen ein Traum, spurstabil und leichtgaenging. Haendling im selektiven gelende auch sehr schoen zu manouevrieren (nicht ganz so leichtgaengig wie die 390er, aber ganz nahe dran). Ich hatte bis dahin den ganzen Tag meine kleine 200er bewegt die ich sehr gut kenne und mit der ich vor nichts halt mache. Zwei auffahrten hatte ich mit der 200er an dem Tag nicht geschafft, und viele nur mit ach und krach. Hab das gleiche mit der 310er probiert und siehe da alles auf anhieb mit wenig anstrengung hoch. Bin dann noch ein paar Trial passagen mit ihr gefahren, war alles wunderbar zu meistern, haette mich mit meiner 390er ehrlich gesagt nicht getraut wegen dem "Panzer" gewischt. Ich hatte vollstes vertrauen in die 310er, genauso als waere ich mit meiner 200er unterwegs.
                        Spaeter bin ich dann mit Bluemchen und meiner 200er zu dem gleichen "Trialgelaende" gefahren (ganz am anfang vom Gelaende, da wo in der auffahrt die Baumstaemme liegen), und ich kam bei weitem nicht so einfach alles hoch wie mit der 310er. Vielleicht laesst sich ein 4T einfacher als ein 2T in Bilstain bewegen wegen all den Steinen... aber so war das nunmal.
                        Traktion einfach TOP.!! Untenraus schien sie mir mit mehr Punch loszurennen als die 390er. Auch bei schnelleren fahrten ueber die hauptwege und auffahrten war sie viel Spurstabieler als die 390er. Ganz oben rum konnte ich sie nicht testen, dafuer glaub ich ist Bilstain nicht das ideale Gelaende, schien oben aber ganz ordentlich noch was zu gehen.

                        Hab die 310er dann auch in verschiedenen situationen hingelegt um das Bergen zu testen. Im vergleich zur 390er eine Feder und weniger anstrengend, nicht unbedingt weil sie so viel leichter ist sondern einfach wegen der verteilung der massen bei dem Moppet. Kommt natuerlich nicht an die 200er ran, aber trozdem sehr zufriedenstellend fuer meine Muckis.

                        Wie schon in einem anderen Fred geschrieben glaub ich auch eher das die 310er ein Kampfschwein fuer das harte Gelaende ist, und die 390er die gemuetlichere die aber auch alles mitmacht aber mehr fordert wenn mann sie denn im harten Gelaende bewegt. Aber man faehrt ja nicht alle Tage in Bilstain.

                        Haette ich solch eine gut abgestimmte 310er gleich beim ersten mal getestet, weiss ich was fuer ein Moppet ich jetzt fahren wuerde...aber es ist ja nie zu spaet um dazu zu lernen...
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • Klingt ja nicht schlecht....

                          Wieviel muss man eigentlich für eine 310er hinblättern ??

                          Kommentar


                          • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                            Klingt ja nicht schlecht....

                            Wieviel muss man eigentlich für eine 310er hinblättern ??
                            UVP mit deutscher TVA ist 8.5 plus 200 Nebenkosten!
                            ...abzüglich Verhandlungsgeschick!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              UVP mit deutscher TVA ist 8.5 plus 200 Nebenkosten!
                              ...abzüglich Verhandlungsgeschick!
                              Unser Forenpartner und Sponsor Patrick123 aus Bad Kreuznach hat ne nagelneue 310er und ne 449 im Laden stehen
                              Zudem macht er garantiert gute Preise:gut2:

                              Aber Achtung, es steht noch noch ne TE 300 davor die ein noch besseres Preis/Motorleistungsverhältniss mit geringerem Fahrzeug-Gewicht bietet
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Unser Forenpartner und Sponsor Patrick123 aus Bad Kreuznach hat ne nagelneue 310er
                                Dann Handle mal 'nen guten Preis fuer mich aus anstatt die ganze zeit hier rum zu Spamen...

                                :))
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X