Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr schön Isi:gut2:
    Hier noch mal die 449 als TC im Retrolook:daumen:
    Mit ein paar Änderungen läßt sich aus der TE 449 doch ein recht ansehnliches Motorrad machen:craz:
    Zuletzt geändert von Worschti; 29.06.2012, 13:49.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Ist zwar kein test bericht, find sie aber sehr schoen in schwarz-weisss...Peffiiii..





      quelle:sebmoto

      :gut2::daumen: Total geil, komm hopp peffi, hab grad eben auch mit Rüd telefoniert wegen Plastik, Aufkleber, Startnummer usw.
      Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Blümchen!

      Kommentar


      • So

        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        sehr schön Isi:gut2:
        Hier noch mal die 449 als TC im Retrolook:daumen:
        Mit ein paar Änderungen läßt sich aus der TE 449 doch ein recht ansehnliches Motorrad machen:craz:
        So würd ich mir die häßliche Kröte auch noch gefallen lassen:))
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • Zitat von jockel84 Beitrag anzeigen
          :gut2::daumen: Total geil, komm hopp peffi,
          Hab grad den Isi am Tel., fahren nächste Woche mal beim Sebmoto vorbei und gucken ob die das auch zum direkt mitnehmen haben! :))
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Ist zwar kein test bericht, find sie aber sehr schoen in schwarz-weisss...Peffiiii..





            quelle:sebmoto

            :gut2:....saugeil sieht sie aus
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Ist zwar kein test bericht, find sie aber sehr schoen in schwarz-weisss...Peffiiii..





              quelle:sebmoto

              Ja sieht wirklich Stimmig aus.:gut2:

              Ich sag ja andere Lampe vorne und Kotflügel und schon, viel besser.

              Besonders der Monster Sticker.:schwärm:
              Ist die Sitzbank orignal bzw Bezug.:kratz:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • Der Manu von SebM ( dem das Moepp gehoert und auch das xtrem mitfaehrt) bringt am Sonntag die teile mit damit man sich das life anschauen kann. Kosten 139 euronen nur das Dekor-kit ohne Plastiks.
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • wo kriegt man den Tank her?
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    wo kriegt man den Tank her?
                    Was für nen Tank? :kratz:
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • Engl: was für ein phantastischer Designvorschlag...so würde ich den Becher auch kaufen ..echt geil !:respect:

                      Um jetzt bei der Überschrift zu bleiben..bin das Ding Samstag mal gefahren..naja...sagen wir mal so...ich habe jetzt meine 3. TE 450 und zum Glück Ende letzten jahres die 10er noch gekauft...die hier würde ich definitiv nicht wollen. 1. Eindruck : Sie ist groß aber beim Fahren nicht so groß wie man erwartet..aber für mich zu groß (bin 1,79) 2. Eindruck , erste Runde...scheisse wo ist die Fussbremse ??? Ich habe x mal auf diesen Kupplungdecken rumgetreten anstatt auf der Bremse...bei normaler Fahrt durch den Wald oder auf einen Weg kein Problem aber auf einer zerbombten Strecke ?? 3. Eindruck...geile Gabel , super schöne enge Kurven zu fahren 4. Eindruck: Motor ist sanfter, kultivierter mit ordentlich Druck überall nix zu meckern, echt ein schönes Triebwerk 5. Eindruck Fahrwerk..butterweich und arbeitet gut obwohl auf hart gestellt und gefühlt 10 cm mehr Federweg als alles was ich bis dato gefahren bin. In gezügeltem Tempo, ordentlich Knieschluss und aktivem Fahrstil noch ganz gut beim Wellenabreiten aber Vorsicht !!!, sowie Du den Karren einmal nicht voll konzentriert fährst..wird das Ding unberechenbar und schlägt aus wie ein Maultier...echt ätzend und damit absolutes no go für mich. 6. Wartungs.-Schrauberfreundlichkeit..Note entsprechend des Punktes ! Fazit: Schönes, funktionierendes Mopped für die Sonntagsrunde durch den Wald oder zur Eisdiele..oder ein entspanntes 2-3 Stunden Rennen. Bloß wenn die Kondition am Ende ist und /oder man auf Angriff fährt...nein nicht mit dem Karren ! Klar kann ein richtig guter Fahrer damit auch schnell fahren aber das kann er dann auch mit jedem anderen Mopped und mit den meisten sogar noch schneller...soweit meine Einschätzung. Für mich kommt die 449 definitiv nicht in Frage auch nicht geschenkt.
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar


                      • @ Tante,

                        schoener bericht.:daumen:
                        Unterschreib ich sofort.
                        Obwohl ich sie nie so ausgiebig getestet habe, hatte ich genau die selben eindruecke.
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • @Tante

                          ja, schön und nachvollziehbar geschrieben
                          das mit der Fussbremse hab ich genauso erlebt.....

                          Zu deinem Fazit würde ich noch was hinzufügen
                          Die passt nicht nur gut vor die Eisdiele, sondern auch gut vor den Bierstand:Bier:
                          Zumindest wurde die Bierstandtauglichkeit schon mehrfach erfolgreich gestestet (Note 1)
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • durfte heute mal TVHs 449 länger auf meiner Hausrunde testen und hab das Husky Fahrwerk mal von seiner positiven Seite kennen gelernt:gut2:
                            Irgendwie arbeitet das Fahrwerk mehr wie bei meiner Berg, vor allem hatte ich mehr das Hinterrad gespürt.
                            Drifts gingen wirklich sehr sicher und mit Rückmeldung vom Hinterrad.
                            Auch bei einer echt üblen Steinbachdurchfahrt die ca 300 Meter über spitze , große Steine ging , hat die Gabel einfach mehr geschluckt wie die meiner Husaberg.
                            Außer dem ausploppen dass ich hatte,fand ich den Motor sehr sanft und sehr gut zu dosieren.
                            Thilo hat das Mapping 2 drauf und damit ist die 449 eher zahm und traktionsstark.
                            Bescheiden empfand ich den Wendekreis.
                            Den viel gelobten Geradeauslauf konnte ich nicht feststellen, zumindest war der nicht besser oder schlechter wie bei den Mitbewerbern.
                            Beim Handling wiederrum kommt sie nicht an eine Berg ran , die einfach ne Numer agiler durch die Kurven geht
                            Alles aber meine subjetive Erfahrung und vom Gewicht entwickeln sich , bis auf die KTM 4 Takter, Husky und auch Husaberg in die falsche Richtung.
                            Zuletzt geändert von Worschti; 14.04.2011, 06:28.
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • Mensch Till

                              ich glaub du hast am Tag vor der Testfahrt zuviel Jimy gesoffen :Bier:
                              Aber ich muss dir bei den meisten Punkten recht geben



                              Gruß Zwergi:vchris:

                              Kommentar


                              • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Thilo hat das Mapping 2 drauf und damit ist die 449 eher zahm und traktionsstark.
                                Wurschtl, dass ich soviel Blumen über ne Hund von Dir lesen darf...da zerdrück ich ne Träne im Äugelchen!


                                topic: Das Mapping 2 ist bei der TE das offene! 1 ist das für die Lafranconi-Tüv-Tüte.
                                Die TC hat nen Mappingschalter, der aber an der TE nicht funkt!
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X